Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hay.. Unsee Edelpapageien schreien immer!! Egal wo sie sind! Wenn sie draußen sind, bei uns oder im Käfig.. Immer das lästige schreien von den...
ich hätte Angst, dass sie mal voll gegen die Glasscheiben knallen, wenn sie sich erschrecken :nene: und nur an der Decke klettern ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Einen "Ara hinter Glas", das hatten wir auch mal hier im Forum. Gab einen Sturm der Entrüstung.

Und ein guter Freund von meinem Vater hat 1 Ara und einen Graupapagei..
Beide in einer Voliere wie unsere..

also Einzelvögel :(
 
Hallo Karin..
Ja, wir wissen schon, was wir machen müssen, damit sie da nicht gegenfliegen..
Anfangs ist das mal passiert, aber jetzt wissen die das schon..
Man darf die Glasscheiben nicht Blitzblank wischen, sonst denken die, da ist nichts..
Du muss immer ein bisschen "dreckig" sein...
Ja, es waren mal mehrere bei dem Freund von meinem Vater, aber der andere Graupapagei hat nur Frauen gebissen und ist auf die losgegangen, Männer konnte der ab.. nur keine Frauen..
Deshalb musste er weg..
Und der Ara bezieht nur dem Freund von meinem Vater, kein andere darf an den ran..
mfg
 
Hallo..
Ich brauche noch dringend eure Hilfe!
Denn die Edels haben so ihren Lieblingsplatz auf der "Gardienenstange" und da drüber ist so ein Plastikzeug..
Naja ich hab ein Panoramabild gemacht, hoffentlich erkennt man, was ich meine..
Unser Bobbie hat schon damit aufgehört nur Jule nicht..
Sie knabbert frühlich daran rum...
Wenn Bobbie das machen würde, wenn wir da sind, rufen wir seinen Namen und er hört auf, nur Jule fliegt einmal durch die Wohnung sitzt dort wieder und 4min später knabbert sie wieder dran rum..
Das ganze Zeug liegt dann auf dem Boden..
Ich bitte um eure Hilfe!!
mfg
 

Anhänge

  • DSC00744.jpg
    DSC00744.jpg
    7 KB · Aufrufe: 48
hallo
mach doch einen Sitzplatz direkt vorm Fenster, so ähnlich, wie wir es in der Küche haben. Dann wird die obere Stange schnell uninteressant.

Wir haben seitlich Winkel angebracht und die Stangen draufgelegt. Können problemlos entfernt werden, wenn man ans Fenster muss oder die Geier sie nicht brauchen.

Ist ein altes Bild, die Schnur existiert schon lange nicht mehr. Anfangs hatte ich nur Haken oben an der Decke und dann mit der Schnur die Stangen befestigt.
 

Anhänge

  • Weihnachten 2002 001a.jpg
    Weihnachten 2002 001a.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 38
so, hab mal die Befestigung geknipst
(manchmal wirft Gerry auch ein Gewürzglas runter :D )
 

Anhänge

  • Sitzplatz 003.jpg
    Sitzplatz 003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 38
  • Sitzplatz 001.jpg
    Sitzplatz 001.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 33
  • Sitzplatz 002.jpg
    Sitzplatz 002.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 36
  • Sitzplatz 003a.jpg
    Sitzplatz 003a.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 33
schau mal wie wäre es den mit einem freisitz
der hat unten eine riesen auffangschale das nichts daneben geht
und dsteht auf rollen, also kannst das teil hin und her rangieren

und noch was zu deiner voliere, anstatt glas gitter wäre sie perfekt
da hat euch euer freund aber nicht gut beraten
und glaube mir ersetze das glas mit gitter und deine geier werden es dir danken
ich bin mir 100% sicher das es nur die glasscheiben sind

überlege mal wie schön die luft in einem gitterkäfig zirkuliert und dann in einem ringsrum geschlossenen raum, ist ein riesen unterschied
http://mitglied.lycos.de/karstar/VOGEL/805/haupt.jpg


es gibt natürlich schönere
und sogar verdammt günstige gebrauchte bei ebay
 
Hay..
Alles schön und gut..
Aber zu klein..
Bobbie braucht einen Mindest Abstand von 2-4m von Jule..
Wenn dann Jule dahin will und da angekommen ist, verscheucht Bobbie sie gleich und sie wird wieder nach oben gehen.. :nene: :nene: :nene:
hmm, ist auf jedenfall eine gute Idee!!
Werde ich mich auch mal nach umsehen..
mfg
 
hi
es gibt diese teile in zig verschiedenen ausführungen
da ist garantiert was für euch dabei
 
Dj_Scene schrieb:
Denn die Edels haben so ihren Lieblingsplatz auf der "Gardienenstange" und da drüber ist so ein Plastikzeug..

gardinen ? hab ich keine gesehen :zwinker:

wie wäre es mit dem ding zu entfernen, & hübsche scheibengardinen anzubringen ?

anstatt gardinenstange, ein seil näher raummitte damit sie erst gar nicht an das plastikzeugs kommen ( wenn gardinenstange <> platikzeugs ).

konnte ich genau erkennen was du mit plastikzeugs meinst:?
könnte das eventuell eine abdeckung für überputz stromkabel sein ?

& noch eines !
du würdest den "piepern" echt einen risigen gefallen tun, wenn du die glasscheiben durch gitter ersetzt.
auch wenn du meinst die volie war teuer & gitter sieht aus wie im knast !
dabei mußt du dir überlegen was wichtiger ist. das aussehen, der preis der volie, oder deine vögel !

um "sauerrei" zu verhindern, kannst du bei einem gitter unten eine ca. 30cm hohe abdeckung anbringen, damit nicht jedes körnchen sich gleich im raum verteilt :D
 
Voilere

Hallo Dj
also alle Voilis sind mit Gitter zum klettern.Auch gehe ich immer mal durch die Gitter zum Gute Nacht streicheln. Und wenn Du den fernseher gegeüber hast das spiegelt! überlege mal ob Du Tiere halten möchtest wegen " Deiner" obtik oder artgerecht (wenigstens ein bischen) Und nur da oben klettern reicht definitiv nicht! Meine klettern rings rum und putzen auch mal den schnabel! Und wiso haben " tierfreunde"Aufkleber an den Fensterfronten? Na damit die Vögel wissen hier ist Glas! Auch den Lautsprecher würde ich dort nicht anbringen. Also das kleine Gitter zur Luft und klettern (über Kopf????):?ist einfach zu wenig!:k
Ich finde es auch nicht so toll meine Voili im wohnzimmer aber meine Tiere finden sie schön und das endschädigt mich!Und zu heiss wird es auch da drin!Ganz abgesehen von der Luftfeuchtigkeit!Ach und bitte hänge Kalksteine rein dann gehen sie nicht an die Wand!
Bine



WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!:p:p
 

Anhänge

  • DSCF0464.jpg
    DSCF0464.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF0469.jpg
    DSCF0469.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0629.jpg
    DSCF0629.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 25
Habe was vergessen

Hallo DJ
Habe vergessen zu fragen sind das Steckdosen in der Voili??????????????????:?:?:?
Und was hast Du auf dem Boden?
Überlege Dir bitte schnell ob Du die Front nicht durch Gitter ersetzt!Und nicht putzen die Scheiben ist doch keine Lösung?:k
Gruss Bine
 
steckdosen ? war mir gar nicht aufgefallen !
wenn´s nicht "spiegelt, dann JA !

mit den wänden & dem boden hätt ich da einen guten tipp für dich dc_scene !
( ist sehr gut sauber zu halten ! )

bei meinen volies habe ich die wände & den boden mit laminatboden verkleidet !!!

war natürlich der "billigste" & die steckdose hab ich ebenfals verkleidet & damit extra abgesichert !
wozu brauch ich strom in der volie ?

littlerickyson schrieb:
um "sauerrei" zu verhindern, kannst du bei einem gitter unten eine ca. 30cm hohe abdeckung anbringen, damit nicht jedes körnchen sich gleich im raum verteilt

das iss auch laminat bei mir !
 
Moin
Also auf Luftfeuchtigekeit und die Wärme achten wir natürlich..
Hmm naja, ist alles sehr schwer..
Wir suchen grade ein Haus, das wir kaufen möchten (vllt.)
Und ich weiß nicht ob es jetzt noch so viel bringt (Arbeit, Zeit, Geld)
Also auf dem Boden haben wir diesen Vogelsand, der gesiebt wird..
Ja die Steckdosen sind gesichert, aber die Edels sind eh NIE auf dem Boden..
Und das Glas spiegelt nicht sehr..
 
dj_scene schrieb:
Wir suchen grade ein Haus, das wir kaufen möchten (vllt.)

mehr platz & ein extra vogelzimmer wär ja klasse !

doch bist du dir ja selber nicht sicher ob das klappt !

arbeit würde ich jedenfalls investieren & beim "umbau" deiner volie würden so knapp unter 100€ flöten gehen.

& nochmals

ich wüßte da jemand der dir dankbar wäre :zwinker:

den schaden den du bei den vögel "anrichtest", der lässt sich nicht so schnell wider gutmachen !

nicht böse sein wegen den antworten, ist ne´ hilfe von uns !

so kannst du die volie auch in zukunft weiterverwenden & hättest da noch seile &&& die sich ebenfalls weiterverwenden lassen !
 
Hallo DJ
"Spigelt nicht sehr"
Die Aussage reicht doch schon.Bitte tu Deinen lieben den Gefallen das lässt sich echt billig umbauen! Und Du wirst sehen sie werden nicht mehr schreien!!!!!!
Wir wqollen Dir helfen nicht dich angreifen aber die Tiere können sich dadrin nicht wohl fühlen und dann noch eine Bitdlampe drüber?Ob das nicht zu heiss wird?
Gruss Bine
 
Hay..
Ich habe letzte Woche doch 15m, 40mm Seil gekauft..
Sollte diese Woche ankommen, das steht aber auch ein paar seiten vorher^^
mfg
 
Was ich aber komisch finde..
Die beiden sind jetzt seit 2 Stunden auseinander, sprich, Jule ist in der Küche bei uns und Bobbie in der Voillere..
Und sie isnd LEISE!
Kein Mucks!
hmm sehr komisch..
Also ich denke nicht das es an der Voilere liegt.. :nene:
 
& wieder keine kritik:

aber bedenke: glaskasten "gewächshaus" & wird dann noch von oben eingeheizt ?

häng dann mal nen´thermometer rein !

& auf luftfeuchtigkeit achtest du sehr ?
wie soll sie z.b. in die volie rein ? von oben ?

Ich habe letzte Woche doch 15m, 40mm Seil gekauft.., das glaub ich dir !
& das du deine steckdosen z.b. mit ner kindersicherung gesichert hast !
aber meine kinder würden niemals an den steckdosen rumnagen ! :D

um ne different zu schaffen, ich sprech hier immer über graue & nicht über edels :D

dj_scene schrieb:
Was ich aber komisch finde..
Die beiden sind jetzt seit 2 Stunden auseinander, sprich, Jule ist in der Küche bei uns und Bobbie in der Voillere..
Und sie isnd LEISE!
Kein Mucks!
hmm sehr komisch..
Also ich denke nicht das es an der Voilere liegt..

getrennt halten ?
das würd nur vorübergehend gut gehen !
& bei dieser räumlichen trennung bekommt eventuell jeder die aufmerksamkeit, die er benötigt !

als papageienhalter muß man seine persönlichen ansprüche etwas zurückschrauben:zwinker:
 
Hmmm...
Das war halt so, Bobbie war zu laut, deswegen musste er in die Voillere und Jule ist dauernd meinem Vater hinterhergeflogen und hat ihm ins Ohr gebissen, natürlich nicht immer.. sie war halt immer bei uns..
Bobbie war leise, Jule auch...
Hmm..
Soll ich dann nur die vordere Wand mit Gittermachen oder auch die Tür?
Ich verstehe nicht wieso das was mit der Scheibe zu tun hat, denn sie sind doch meistens nur draußen laut (weil sie dort am meisten sind) :o
Also die Birdlamp ist noch nicht da.. und wenn sie da ist, nehme ich den Außentemperatur fühler in die Edelvoillere..
den bringe ich da an, wo sie nie hingehen (linke ecke, beim Badehäuschen)
mfg
 
dj_scene schrieb:
Hmmm...
Das war halt so, Bobbie war zu laut, deswegen musste er in die Voillere und Jule ist dauernd meinem Vater hinterhergeflogen

hmmm... da kommt mir ne frage auf :trost:

stand glaub ich nirgends, aber du bist wohl jünger !:dance:

dann iss es erst recht gut wenn du dir wirklich gedanken machst :freude:

ja, ihr habt doch da das sofa daneben stehen, denke mal alle werden damit einverstanden sein, wenn die seite zum sofa so bleibt !

an die vordere front, auch die die türe, sollte man gitter machen

& sei versichert, das alles kostet nix die welt !
das macht weniger kosten aus, als z.b. ein "pappenheimer" der gegen die scheibe knallt & muß zum tierarzt :p
 
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben