Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, ich bin schon mehrmals in die Voilere geklettert, um zu sehen ob sie spiegelt.. aber ich sehe da kein spiegeln.. hattest du auch daran...

  1. #121 LittleRickySon, 19. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hattest du auch daran gedacht nicht nur deinen wlickwinkel, sondern auch den der edels zu kontrollieren ? also von oben herunter ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kompliment an Karin


    mal ein Riesen Kompliment an Karin wo sich hier so viel Arbeit macht
    das müsste normaler weise in einem exthread erwähnt werden[​IMG]
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... danke für die "Blumen", aber so war es wirklich total verwirrend.
    Muss DJ mal auf den entsprechenden Beitrag im Werkstatt-Forum hinweisen.
    Hm, hab so auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.

    Aber es gibt ja was Testforum drin: klick
     
  5. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Blickwinkel

    HalloDj
    Nicht nur von oben sondern Papageien "sehen" auch anders als wir!
    Und du hast doch selber zugegeben, "spiegelt nicht sehr"
    Das reicht doch schon.Tu den Tieren das nicht an, du wirst sehen wenn du umgebaut hast sind die beiden "glücklich"
    Gruss Bine
     
  6. #125 LittleRickySon, 19. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hallo @alle

    gegen glas sind wir hier wohl alle was, mir ist es aber in den sinn gekommen das es auch entspiegeltes glas gibt. da muß es nicht unbedingt spiegeln wie wir denken !

    aber dennoch weg damit zum altwarenglashändler :prima:
     
  7. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Dj
    Der Meinung bin ich auch. Mache die Vorderen Scheiben raus und Gitter rein.
    Ein Beispiel: Seid drei Tagen schimpft Ossi der gerne vorne auf dem Seil sitzt Direckt an der Terrassentür. Immer wenn es dunkel wird schreit er. Ich habe gedacht das ist weil es gleich in die Heia geht. Heute habe ich enddeckt das es der Fernseher ist der sich in der Tür spiegelt. Also Gardine zu ende.
    Dein problem mit dem Fernseher und der 12 Stündigen Nachtruhe würde ich ganz einfach lösen: Mache Gardinenleisten um die Voili und kauf dir ein Vorhang so kannst Du rund um die Voili zuziehen und die Tiere schlafen und schauen nicht Fern. Und Morgens können sie auch ein bischen länger schlafen.
    Gruss Bine


    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!:p:p
     
  8. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo DJ
    Mir ist da noch was eingefallen als ich las:


    Wir machen nur das Licht aus, dann werden sie schon ruhiger, aber ich habe heute Bobbie aus der Voilere genommen weil die beiden so laut waren..
    Direkt als Bobbie draußen war, war Jule leise, sie fing an mit dem Spielzeug zu spielen, sogar mal auf Bobbie's Platz zu gehen, was sonst nicht möglich wäre

    Vielleicht brauchen Beide einen abgetrennten Platz wo Sie sich zurückziehen können und der andere nicht hinkommt.
    Zum Beispiel:
    Wir haben eine sehr große Volie mit Trenngitter zum herrausnehmen, doch das wollen unsere Zwei überhaupt nicht. Wenn ich das Trenngitter herrausnehme ist ein Geschrei,Gezetter und eine unheimliche Unruhe in der Volie. Dori jagd Gerry durch den ganzen Käfig er darf sich nirgends hinsetzen nicht mal auf seine Futterstange. Das läßt er sich natürlich nicht gefallen und schreit Dori an und hackt manchmal nach ihr und sie hackt auch zurück.
    Mache ich das Trenngitter wieder hinein ist sofort Ruhe und Sie schnäbeln durch das Gitter:nene::idee: Verrückt nicht.
    Wenn Sie aber Freiflug haben können Sie nebeneinamder sitzen und sich füttern und es ist kein gehacke da. Klar manchmal jagen Sie sich gegenseitig aber bisher immer ohne Blessuren und wenn einer aus dem Blickfeld des anderen ist wird gerufen und der andere antwortet. Dann ist wieder alles okay. :p

    Gruß Sabine
     
  9. #128 LittleRickySon, 19. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Spaiengirl

    da müssen wir doch zustimmen. :zustimm:
    die volie wäre so in der größe korrekt !
    ( wenn nicht dauerunterbringung, sondern als schlafplatz oder rückzugsmöglichkeit benutzt wird ! )

    ABER OHNE GLAS, OB DAS SPIEGELT ODER NICHT !!! DA SIND WIR ALLE EINIG !!!

    der rest wird noch aktuell werden, lianen, seile, spielzeug im WZ
    *davon gehe ich mal aus*

    tipps sind gegeben worden & hoffe das die auch so umgesezt werden !

    hab da irgendwie ;) vertrauen in dj_scene ;) !!!
     
  10. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Little Rick Son
    Du sprichst mir aus dem Herzen!:zustimm:
    Ich bin überzeugt das Dj sich unsere Vorschläge auch zu Herzen nimmt. Sie hat ja um Rat gefragt damit sie etwas Ruhe hat! Und ich habe mir echt Gedanken gemacht,die Lösung mit dem Vorhang finde ich schick.:beifall:
    Gruss und frohe ostern an alle :dance:
    Gruss Bine:)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sabine
    so ähnlich geht es auch bei unseren beiden zu. Wenn Rita in ihrem Schlafkäfig ist, sitzt Gerry aussen an seinem Extra-Futterplatz, beide schmatzen gemeinsam mit nur 5 cm Abstand. Manchmal, wenn sie sich völlig unbeobachtet fühlen, berühren sie sich mit dem Schnabel durchs Gitter hindurch. Ausserhalb Ritas "sicherem" Platz wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.

    Leider konnte ich ihre "Kontaktaufnahme" noch nie im Bild festhalten.
    (Ist ein älteres Foto, inzwischen hat Gerry dort auch Metallnäpfe)
     

    Anhänge:

  12. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Bin neidich

    Hallo Karin
    Bin richtig neidich auf Deine und Sabine ihre!
    Meine "gehen"und fliegen sich nur aus dem Weg! Er hat so Angst vor ihr!
    Sie will immer "schmusen" aber er haut ab!An Kontakt ist gar nicht zu denken!
    Naja ich gebe die Hoffnung aber niemals auf!
    Gruss Bine
     
  13. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..
    Genauso ist das bei uns..
    Aber unser Bobbie hackt wenn dann nach Jule..
    Wir überlegen schon Jule wegzugeben..
    Denn sie ist de verursacher für alles..
    Als wir noch Bobbie alleine hatten, Ruhe!, Stille!! (kenn ich garnicht mehr)
    Nur Bobbie ist ja ruhig und schreit nicht, wenn man lässt er mal nen schreier los..
    Ist das so mit Weibchen??? :nene: :nene: :nene:
    Es ist wirklouch sehr schade...!
    Wie macht ihr denn das? geht ihr mit dem Männchen zum Züchter und probiert durch, mit wem er sich verträgt usw??
    mfg
     
  14. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Dj
    Ich habe Ossi noch nicht so lange, 4 Monate. Ich würde aber keinen von beiden abgeben sie können sich aus dem Wege gehen!Ossi war so lange allein, ist klar das er sich erst mal an Xena gewöhnen muss! Ich habe hier schon gelesen das es bei manchen 2 Jahre gedauert hat!
    Lasse den beiden Zeit! Vielleicht solltest Du den beiden wirklich ein Trenngitter anbieten? Oder einen Schlafplatz für jeden?
    Gruss Bine
     
  15. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja auf suche nach einer roten lady aber da bekommste ja echt angst wenn man die ganzen geschichten hier im forum so liest
    meine geier werden jetzt fünf und das weiblein wo ich suche sollte ja jünger sein,
    wieviel jünger ist egal ????
     
  16. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo papageier
    Also das Weiblein sollte nicht jünger als 3 Jahre sein (geschlechtsreif)
    Ich denke bei zwei " Männer" hast Du sehr gute Chansen das einer sich in das Mädel verliebt! Marni hat mal gesagt zwei Mänlein und ein Weib das geht, zwei Weiber und ein Mann nicht! ich habe eine Dvd von Edels in der Natur, da leben die Weiber mit mehreren Männern zusammen und lassen sich füttern! Ich wollte Xena auch schon noch einen Mann holen!
    Gruss Bine
     
  17. #136 animalshope, 20. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo papageier...
    also unsre ist jetzt drei jahre und noch nicht geschlechtsreif...
    vielleicht sollte man sehen,ob es nicht eine verpaarungsstelle irgendwo gibt...
    wir haben unsre leider ganz klein zu unsrem barny geholt und die beiden wollen garnicht mitnander...aber scheint ja auch bei den edels net so einfach zu sein....
     
  18. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo animalshope
    Ja ist nicht einfach deshalb sag ich ja etwas einfacher wird es, wenn die Henne schon geschlechtsreif ist!
    Aber man ganz erlich gesagt, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mir zwei Jungens holen und keine Henne mehr. Ist zwar nicht Artgerecht ich weiss aber das "Eier legen" ohne befruchtet zu sein und ohne Hahn der füttert (meiner will ja nicht)ist echt nervig. Meine hatte grade "gebrütet"6 Eier und es ist erst 14 Tage her, und ich dachte ich hätte 4 Monate ruhe, Pustekuchen die Zicke sucht schon wieder "dunkle"Ecken werd noch irre!!
    Gruss Bine
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dieses "Spielchen" kennen wir leider auch zur Genüge :nene: Es ist direkt erholsam, wenn sie in Ruhe auf ihren Eiern sitzt und wir keine heimtückischen Attacken auf unsere nichtsahnenden Füsse befürchten müssen, weil sie gerade wieder einen potentiellen Brutplatz verteidigt. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Karin
    Das stimmt "erholsamm" ist das schon, nur es war ja das erste mal und ich war sooooooo froh das die Zeit um war,musste Xena füttern wiegen und machte mir nur Sorgen...... Ohne Marni hätte ich das nicht überstanden, die mir mit Rat Tag und Nacht zur Seite stand! Und deshalb ist es so ärgerlich das Xena schon wieder anfängt! Mein TA meint sie ist Nympfoman!
    Naja kann man nichts machen und Ossi will ja nicht!
    Gruss Bine
     
  22. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay
    Heute war ich mal mit meinem Vater Einkaufen..
    Und in einem Zoo Geschäft viel uns etwas schönes für unsere Bobbies ein ...
    Dort gab es auch welche zu kaufen, das Paar 2200€ 8o8o8o8o (Ich glaub ich spinne)
    Die hatten auch schon voll die macke.. 8(
    Naja..
    Unsere sitzen grade wie die Blöden und versuchen drauf zu landen, aber Neugier ist echt da ;) :bier:
    mfg
    PS: Draht für die Bobbies hätten wir auch beinahe geholt..
    Aber das kommt erstmal später..
    mfg
     

    Anhänge:

Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien sind faul