Edelpapageien und Sittiche zusammen?

Diskutiere Edelpapageien und Sittiche zusammen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe die Möglichkeit, von einer Bekannten ein Pärchen Edelpapageien zu bekommen. Hierzu mehrere Fragen: 1) sind Edelpapageien...

  1. Lara

    Lara Guest

    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, von einer Bekannten ein Pärchen Edelpapageien zu bekommen. Hierzu mehrere Fragen:

    1) sind Edelpapageien sehr laut oder hält es sich in Grenzen (haben einen Ara und Amazone, die sind auch manchmal ganz schön am Schreien)


    2) Den meisten Platz hätten wir bei dem Ara (war schon mal mit einer Amazone in einem Käfig, das ging ganz gut)

    Könne man dort die Edelpapas zusetzen oder ist das ganz unmöglich?

    3) Ebenso hätten wir die Möglichkeit, die Edels in einer Voliere, in der Sittiche und Unzertrennliche leben, unterzubringen. Sind diese zu klein und gefährdet, oder würden sie unbehelligt bleiben?


    4) Wir könnten sie auch in einem Käfig unterbringen, aber bei 2 und 3 wäre mehr Platz gegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 7. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Lara

    Naja, wenn Edels mal richtig loslegen, können sie schon sehr laut werden.Viele Edels schreien gern, wenn ihnen was nicht passt.Meine z.B.schreien sehr selten mal, und dann nur für ein paar Minuten.

    Ich denke, das kommt auf die Grösse der Voli an.Edels sind meist recht gutmütige Geier.Mit Aras kenn ich mich da nicht aus.

    Zu den kleinen würd ich sie nicht unbedingt setzen.Weiss nicht ob die doch ruhigen Edels immer die kleinen um sich haben wollen.Und wenn ein Edel mal zuhacken sollte, wäre dies sehr schlecht für den kleineren.

    Wenn Du die Edels allein setzen willst, sollten sie eine Voli von 2x2x1 Meter haben.Dort sind sie um einiges Lebhafter wie in einem Kleineren Käfig.

    Aber wäre es nicht besser, statt der Edels für den Ara und der Ama einen Partner zu holen? Ich denk, da haben die beiden vorhandenen mehr von.
     
  4. Lara

    Lara Guest

    Hallo Katrin,

    für die Amazone hatten wir einen Parter, die beiden haben sich leider nicht gemocht, und an mir wurde dann von der einen Amazone die schlechte Laune ausgelassen, sie ist regelrecht auf mich los und hat gebissen. Als wir sie dann alleine gesetzt haben, war sie wie verwandelt und liess sich wieder kraulen.

    Der Ara hatte einen Kumpel, welcher leider gestoben ist, seitdem haben wir erst mal Abstand genommen vom Neukauf, auch weil wir nicht wissen, ob/wie sie einen anderen Ara akzeptieren würde.

    Die Möglichkeit mit den Edels hat sich jetzt spontan ergeben, will aber eben gut überlegt sein und eben nicht "spontan" gekauft sein...
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo,

    mit Aras und Agas habe ich keine Erfahrung.

    Ich halte ein Paar Nymphensittiche neben Edels. Ich würde NIE die zwei Arten in einer Voliere halten. Die beiden Arten sind sehr friedliche Vögel. Trotzdem jeder braucht eine Rückzugsmöglichkeit. Wenn ein Edelpapagei mal aus irgend einem Grund sich gestört fühlen sollte und nach dem Kleinen schnappen würde, hätte der kleine in einer Voliere keine Chance.

    An Deiner Stelle würde ich mir Katrin's Vorschlag beherzigen. Da hätte jeder mehr davon.
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Finde ich's gut. :S
    Hallo Lara, wir haben uns gestern bei unseren Postings überschnitten. Hast Du Dich schon entscheiden können?
     
  7. Lara

    Lara Guest

    Hallo,

    habe die Edels nun doch nicht genommen, wäre vielleicht schief gegangen.
    Viele Grüße, Lara
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapageien und Sittiche zusammen?

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien und Sittiche zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...