Edelpapageien Zulegen

Diskutiere Edelpapageien Zulegen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Edelpapageien zulegen?? hallo papageienfreunde ich überlege mir seit einiger zeit, ob ich mir einen edelpalageien zulege habe aber dazu ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Guest
Edelpapageien zulegen??

hallo papageienfreunde
ich überlege mir seit einiger zeit, ob ich mir einen edelpalageien zulege habe aber dazu ein paar fragen:

- werden sie ganz handzahm
- geht das zu kindern und katzen
- schreien sie oft und laut
- kann man den partner auch später dazunehmen oder besser von anfang an
- stimmt es, dass die männchen lieber und zahmer werden
- lernen sie auch sprechen
- wie alt werden sie

ich will auf jeden fall mal ein paar, aber vielleicht wäre die haltung während ca. 6 mte. bis 1 jahr von nur einem einfacher? für den papageien sicher beides, aber zur zähmung doch besser?

freue mich auf eure antworten.

eveline
 
Hallo Eveline
herzlich Willkommen beim Vogelforum. Bitte melde dich noch an, dann kannst du auf deinen Beitrag auch antworten bzw. bekommst eine Mail-Benachrichtigung, wenn jemand etwas dazu geschrieben hat. ;)
Nimm dir mal viel Zeit und lies die vielen verschiedenen Beiträge im Edelpapageienforum durch. Da findest du praktisch schon jede Antwort auf deine Frage.
handzahm: ja/nein, kommt auf den einzelnen Vogel drauf an
Kinder und Katzen: ja, bei entsprechendem Verhalten / Vorsichtsmassnahmen. (Manche sagen, bloss nie mit Katzen, aber wir haben jetzt zwei, die beim Freiflug der Geier ausgesperrt werden)
schreien: natürlich, macht jeder Vogel mal mit wachsender Begeisterung
Partner: besser von Anfang an, je jünger sie zusammengesetzt werden, desto eher verstehen sie sich (hoffentlich)
Männchen zahmer: kommt wieder auf den einzelnen Vogel drauf an
sprechen: ja / nein, je nach Individuum
Alter: ca. 30 Jahre, sofern sie gesund bleiben, was natürlich jeder Vogelhalter hofft und anstrebt

und hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageien Zulegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben