Edelpapageien Zulegen

Diskutiere Edelpapageien Zulegen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Edelpapageien zulegen?? hallo papageienfreunde ich überlege mir seit einiger zeit, ob ich mir einen edelpalageien zulege habe aber dazu ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistered, 13. Mai 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Edelpapageien zulegen??

    hallo papageienfreunde
    ich überlege mir seit einiger zeit, ob ich mir einen edelpalageien zulege habe aber dazu ein paar fragen:

    - werden sie ganz handzahm
    - geht das zu kindern und katzen
    - schreien sie oft und laut
    - kann man den partner auch später dazunehmen oder besser von anfang an
    - stimmt es, dass die männchen lieber und zahmer werden
    - lernen sie auch sprechen
    - wie alt werden sie

    ich will auf jeden fall mal ein paar, aber vielleicht wäre die haltung während ca. 6 mte. bis 1 jahr von nur einem einfacher? für den papageien sicher beides, aber zur zähmung doch besser?

    freue mich auf eure antworten.

    eveline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 13. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Eveline
    herzlich Willkommen beim Vogelforum. Bitte melde dich noch an, dann kannst du auf deinen Beitrag auch antworten bzw. bekommst eine Mail-Benachrichtigung, wenn jemand etwas dazu geschrieben hat. ;)
    Nimm dir mal viel Zeit und lies die vielen verschiedenen Beiträge im Edelpapageienforum durch. Da findest du praktisch schon jede Antwort auf deine Frage.
    handzahm: ja/nein, kommt auf den einzelnen Vogel drauf an
    Kinder und Katzen: ja, bei entsprechendem Verhalten / Vorsichtsmassnahmen. (Manche sagen, bloss nie mit Katzen, aber wir haben jetzt zwei, die beim Freiflug der Geier ausgesperrt werden)
    schreien: natürlich, macht jeder Vogel mal mit wachsender Begeisterung
    Partner: besser von Anfang an, je jünger sie zusammengesetzt werden, desto eher verstehen sie sich (hoffentlich)
    Männchen zahmer: kommt wieder auf den einzelnen Vogel drauf an
    sprechen: ja / nein, je nach Individuum
    Alter: ca. 30 Jahre, sofern sie gesund bleiben, was natürlich jeder Vogelhalter hofft und anstrebt

    und hier geht es weiter
     
Thema:

Edelpapageien Zulegen

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien Zulegen - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.