edelpapageien

Diskutiere edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine frage ich habe seid dezember einen salomon edelpapagei und wollte für den kleinen ein weibchen dazu...
danke ok dann weiß ich das auch schon mal werde das einfach weiter machen :jaaa:
 
nachdem meine früheren Filme bei Petnet offenbar nicht mehr angezeigt werden, habe ich es nochmal neu mit Youtube versucht:

[video=youtube;tGqpgCLvIIg]http://www.youtube.com/watch?v=tGqpgCLvIIg[/video]
 
wie süss die genissen das richtig toll deine beiden hoffe das mein kleiner mann bald auch wieder sein volles federkleid hat :beifall:
 
so, kommt noch eines..... (musste erstmal alles durchforsten, was brauchbar ist)[video=youtube;_5sV3cTh410]http://www.youtube.com/watch?v=_5sV3cTh410[/video]
 
hi karin G glaube mein kleiner mag das sprühen garnicht er war ganz nass und hat die flügel nicht einmal aussernander gemacht habe versucht in einwenig zu föhnen nicht zu viel wollte gucken ob er dann die flügel aussernander macht aber nein er hat sich garnicht bewegt weder beim sprühen noch beim föhnen soll ich das trozdem weiter machen ?
 
hallo Kathrin

ja, mach ruhig weiter. Unser Gerry sass anfangs auch nur bewegungslos da. Lass mal den Staubsauger laufen, dieses Geräusch animiert viele Pieper zum duschen. :D
 
ich habe gerade bei youtube noch ein video gesehn gerry spielt wie süss oder mit rita im käfig und gerry stört sich nicht dran habe schon anzeigen aufgegeben wegen salomon weibchen noch meldet sich nimand schade und der man aus berlin mit der kleinen hatte mich heute angeschrieben er meinte man könnte die kleine mit tierversand schicken weiß das aber nicht da berlin soooo weit weg von mir ist kann auch nur 350-380 bezahlen aber ich gebe nicht auf
 
habe noch eine frage zu thema duschen wie lange und wie oft sollte man ein edel ansprühen und wie kahlt oder warm sollte das wasser sein ? Habe bis jetzt immer so lauwarmes genommen ist das falsch und ich habe ein badesalz für das gefieder mit rein getan habe aber vorher gefragt ob man das zum sprühen benutzen kann die im zoo laden sagten ja
 
hallo Kathrin

ich fülle gut warmes Wasser ein, es kühlt beim sprühen sehr schnell ab. Sprühen darf man ruhig täglich, anfangs nur kurz, bis er endlich auch Spass an der Sache bekommt. Später können sie oftmals nicht genug bekommen, drehen und wenden sich, obwohl sie schon tropfnass sind. Wichtig: der Vogel sollte nicht ewig nass herumsitzen und auch keinen Zug bekommen, eventuell eine Wärmelampe anbieten.

Dem Wasser darf man auch ab und zu einen Teelöffel Apfelessig beifügen. Die Konzentration ist so gering und macht den Augen nichts. Aber das Gefieder wird mit der Zeit schön glänzend. So Badesalz (noch nie davon gehört) ist vermutlich nur Geldmacherei.

(Ältere Semester können sich auch noch an das Hausmittel bei der menschlichen Haarwäsche erinnern: zum Schluss wurde mit Essigwasser für besonderen Glanz gespült. :zwinker: )
 
sorry für das lange warten bis eine antwort kommt ok mit dem duschen weiß ich dann soweit bescheid doch yve.a habe sie erhalten ich hatte ja vorher nach der kleinen gefragt und jetzt erst die antwort von dem mann bekommen er hatte mir auch ein paar fotos geschickt wirklich süss
 
Thema: edelpapageien

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben