edelpapageienhenne ist an einem teratom gestorben

Diskutiere edelpapageienhenne ist an einem teratom gestorben im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - meine edelpapageienhenne ist an einem teratom gestorben. wer kann mir da helfen
M

madeira

wilson
meine edelpapageienhenne ist an einem teratom gestorben. wer kann mir da helfen

Wurde das Teratom operativ entfernt oder wieso ist sie plötzlich verstorben.?
Und welche Art Hilfe brauchst du? Ist dein Hahn jetzt allein?

meine liebe edelpapageienhenne hatte ich seit 20 jahren mit ihrem hahn und einem kakadu.
ich habe sie heute beerdigt weil sie ein teratom hatte. vielen dank für eure hilfe

wie seid ihr denn so nette menschen. ich hatte meine edle 20 jahre. sie hatte ein teratom und ist bei der op gestorben.
der hahn ist noch da und mein kakadu auch. ganz liebe grüsse von köln und petra

Ja, Petra, das ist ja furchtbar, wie geht es deinem Hahn denn jetzt? Er wird doch seine geliebte Henne vermissen, es tut mir so leid. Wir alle wissen wie das ist, wenn ein Vogel stirbt. Die Himmelspforte wird sicher deinen Vogel gut aufnehmen. Und viele werden mit dir trauern.

Ich habe auch schon ein paar Vögelchen dort hingeschickt es ist ein sehr schöner Ort und man kann ein paar liebe Worte schreiben und alle sind dann deiner Seite.

Ein Teratom ist eine Geschwulst, welche operativ entfernt werden muss. Wahrscheinlich hat sie die Narkose nicht überstanden.
In welcher Klinik warst du denn mit ihr?

was ist ein teratom
Ich habe dir jetzt zweimal geantwortet, Karin hat dir auch geantwortet, auch wenn du so traurig bist, musst du doch lesen was wir dir antworten. Ich bin jetzt müde und muss schlafen. Kümmere dich jetzt bitte um deinen Hahn und um das andere Tier.

hallo madeira
habe deine verschiedenen Einzelbeiträge zusammengeführt und zu Edelpapageien mit neuem Titel verschoben.
(waren bei Graupapageien und im Allgemeinen)

voller Mitgefühl zum Verlust deiner Henne.

Tut mir sehr leid um den Verlust Deiner Henne.
was ist bitte ein teratom
Als Teratome bezeichnet man Keimzellen-Tumoren, die sowohl gutartig, als auch bösartig sein können, nicht immer ist dann eine Op möglich. In solchen Fällen bleibt entweder nur die Möglichkeit einer palliativen Behandlung in Form von schmerzlindernden Medikamenten (ähnlich wie z.B. bei einer Krebserkankung beim Mensch) , wenn die Erkrankung allerdings zu sehr fortgeschritten und der Vogel schon zu sehr geschwächt ist, das Erlösen des kranken Tieres.

Weshalb genau die Henne verstorben ist, kann und wird nur der Tierarzt wisssen und es der Halterin sicher auch mitgeteilt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: edelpapageienhenne ist an einem teratom gestorben