Edelpapageienzüchter gesucht: Nicht nur AZ-Mitglieder

Diskutiere Edelpapageienzüchter gesucht: Nicht nur AZ-Mitglieder im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Dr. Markus Neuhäuser (AZ 21469) möchte zusammen mit Biologen mathematisch-statistisch untersuchen, ob auch bei den Edelpapagei-Zuchtpaaren in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Dr. Markus Neuhäuser (AZ 21469) möchte zusammen mit Biologen mathematisch-statistisch untersuchen, ob auch bei den Edelpapagei-Zuchtpaaren in Deutschland ungewöhnlich lange Folgen von Jungvögeln gleichen Geschlechts vorkommen.
<br />
<br />
Nach Rücksprache mit Doktor Markus Neuhaeuser stellte sich nun raus, das nicht nur AZ-Züchter angesprochen sind, sondern alle Edelpapageienzüchter in Deutschland. Hierzu eine Mail von Doktor Markus Neuhaeuser:
<br />
<br />
***
<br />
<br />
Hallo,
<br />
<br />
natuerlich koennen auch Zuechter aus anderen Verbaenden gerne an der Umfrage teilnehmen. Ich habe mich an die AZ gewandt, da Papageien-Zuechter doch oft in diesem Verband engagiert sind und die AZ-Nachzuchterhebung Edelpapagei-Nachwuchs verschiedener Unterarten auffuehrt.
<br />
<br />
Es ist mir nur wichtig, dass ich (bzw. Herr Pagel oder nun auch Sie) die Namen der Zuechter kennen. Der Grund ist, dass ich so eine gewisse Garantie habe, dass sich niemand einen Scherz erlaubt und mir aus Spass erfundene Daten schickt. Auch in der von mir erwaehneten Publikation in den Proceedings of the Royal Society heisst es - natuerlich ohne Namen zu nennen
<br />
- dass die Namen der (in diesem Fall australischen) Zuechter bekant sind.
<br />
<br />
Viele Gruesse
<br />
Markus Neuhaeuser
<br />
<br />
***
<br />
<br />
Ich hoffe das sich viele Besucher des Vogelnetzwerkes bei dieser Studie beteiligen. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
<br />
<br />
Weitere Infos und das Formular findet man unter:<br><br><a href="http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=194&site=showbericht">http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=194&site=showbericht</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageienzüchter gesucht: Nicht nur AZ-Mitglieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben