Edels und Weihnachtsbaum?

Diskutiere Edels und Weihnachtsbaum? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wir haben ja zwei Edelpapageien (Dori 25 Monate und Gerry 19 Monate alt) und dieses Jahr hätte ich gerne wieder einen Weihnachtsbaum -...

  1. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Wir haben ja zwei Edelpapageien (Dori 25 Monate und Gerry 19 Monate alt)
    und dieses Jahr hätte ich gerne wieder einen Weihnachtsbaum - natürlich nur mit Strohsternen, Schleifen, Nüssen und Äpfeln.
    Jetzt meine Frage:
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Geierleins und Weihnachtsbäumen?
    Ist es schlimm und/oder gefährlich wenn Sie Tannennadeln essen? (Denn das werden unsere Zwei 100% tun.)
    Hoffe auf Antwort :jaaa::jaaa:

    Liebe Grüße Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 12. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Sabine;

    also meinen Kakadus hat der Weihnachtsbaum letztes Jahr nicht geschadet.
    Eher sie ihm :D

    Klar das kein Lametta und keine Glaskugeln dran darf... Du alles andere immer wieder neu aufhängen darfst... aber ansonsten seh ich kein Problem.

    :idee: Dekorier ihn doch mit Hirse ... die Vögel freuen sich und du hast hübsche Farben im Baum.:freude:
     
  4. #3 charly18blue, 12. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabine,

    Du solltest aber aufpassen, dass es keine gespritzten Bäume sind, ansonsten haben sich meine Geier jedes Jahr auf den Weihnachtsbaum gefreut und haben ihn kräftig umdekoriert und ihn abgeschreddert.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Danke für Eure schnellen Antworten und der Tipp mit der Hirse - Klasse.
    Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen.
    LG Sabine
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die Edelpapageien dürfen ruhig Tannengrün fressen! Aber darauf auchten ungespritzt.In der Winterzeit mache ich Tannengrün meinen Vögeln in die Voliere, um die Vögel auch zu beschäftigen.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vogelfluesterer, 30. November 2007
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi,
    bei uns war dass bisher nie problematisch mit dem Weihnachtsbaum.
    Hat unseren Hahn gar nicht gekümmert.
    Zum Glück!
    Ok der stand auch in einer Ecke. Vielleicht lag es ja daran.
     
  9. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Ich glaube das mit dem Weihnachtsbaum kann ich vergessen.:nene:
    Habe gestern einen schönen großen Tannenzweig in einer Vase ins Wohnzimmer gestellt - wollte mal schauen wie meine Zwei darauf reagieren.
    Gerry hat das völlig kalt gelassen, aber Dori (so was hab ich noch nie gesehen) hat den Zweig innerhalb von 3 Minuten kleingeschreddert.
    Sie ist auf den Ast geflogen und hat ihn regelrecht zerrupft.
    Ihr hats Spaß gemacht und ich hatte eine mords Sauerrei im Zimmer, den Gerry ist im Tiefflug über die Tannenteile und hat alles schön großzügig verteilt.:p
    Naja, Spaß muß sein doch das tu ich mir nicht nochmal an.

    LG Sabine
     
Thema:

Edels und Weihnachtsbaum?

Die Seite wird geladen...

Edels und Weihnachtsbaum? - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  5. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...