Edels und Weihnachtsbaum?

Diskutiere Edels und Weihnachtsbaum? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Wir haben ja zwei Edelpapageien (Dori 25 Monate und Gerry 19 Monate alt) und dieses Jahr hätte ich gerne wieder einen Weihnachtsbaum -...
S

Sabine S.

Guest
Hallo
Wir haben ja zwei Edelpapageien (Dori 25 Monate und Gerry 19 Monate alt)
und dieses Jahr hätte ich gerne wieder einen Weihnachtsbaum - natürlich nur mit Strohsternen, Schleifen, Nüssen und Äpfeln.
Jetzt meine Frage:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Geierleins und Weihnachtsbäumen?
Ist es schlimm und/oder gefährlich wenn Sie Tannennadeln essen? (Denn das werden unsere Zwei 100% tun.)
Hoffe auf Antwort :jaaa::jaaa:

Liebe Grüße Sabine
 
Hallo Sabine;

also meinen Kakadus hat der Weihnachtsbaum letztes Jahr nicht geschadet.
Eher sie ihm :D

Klar das kein Lametta und keine Glaskugeln dran darf... Du alles andere immer wieder neu aufhängen darfst... aber ansonsten seh ich kein Problem.

:idee: Dekorier ihn doch mit Hirse ... die Vögel freuen sich und du hast hübsche Farben im Baum.:freude:
 
Hallo Sabine,

Du solltest aber aufpassen, dass es keine gespritzten Bäume sind, ansonsten haben sich meine Geier jedes Jahr auf den Weihnachtsbaum gefreut und haben ihn kräftig umdekoriert und ihn abgeschreddert.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo
Danke für Eure schnellen Antworten und der Tipp mit der Hirse - Klasse.
Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen.
LG Sabine
 
Die Edelpapageien dürfen ruhig Tannengrün fressen! Aber darauf auchten ungespritzt.In der Winterzeit mache ich Tannengrün meinen Vögeln in die Voliere, um die Vögel auch zu beschäftigen.
 

Anhänge

  • Edelpapagei AZ.jpg
    Edelpapagei AZ.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 35
Hi,
bei uns war dass bisher nie problematisch mit dem Weihnachtsbaum.
Hat unseren Hahn gar nicht gekümmert.
Zum Glück!
Ok der stand auch in einer Ecke. Vielleicht lag es ja daran.
 
Hallo
Ich glaube das mit dem Weihnachtsbaum kann ich vergessen.:nene:
Habe gestern einen schönen großen Tannenzweig in einer Vase ins Wohnzimmer gestellt - wollte mal schauen wie meine Zwei darauf reagieren.
Gerry hat das völlig kalt gelassen, aber Dori (so was hab ich noch nie gesehen) hat den Zweig innerhalb von 3 Minuten kleingeschreddert.
Sie ist auf den Ast geflogen und hat ihn regelrecht zerrupft.
Ihr hats Spaß gemacht und ich hatte eine mords Sauerrei im Zimmer, den Gerry ist im Tiefflug über die Tannenteile und hat alles schön großzügig verteilt.:p
Naja, Spaß muß sein doch das tu ich mir nicht nochmal an.

LG Sabine
 
Thema: Edels und Weihnachtsbaum?

Ähnliche Themen

Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
584
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Danni75
D
Zurück
Oben