Edels Wetterempfindlich?

Diskutiere Edels Wetterempfindlich? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Kann es sein das Edelpapageien es merken wenn ein Sturm im anmarsch ist? Dori und Gerry waren Stunden bevor "Kyrill" über uns...
S

Sabine S.

Guest
Hallo

Kann es sein das Edelpapageien es merken wenn ein Sturm im anmarsch ist?

Dori und Gerry waren Stunden bevor "Kyrill" über uns hinwegfegte sehr unruhig. Kurz vor 18 Uhr, als der Sturm ganz nahe war, haben Sie geschrien und waren kaum zu beruhigen - erst als ich sie zu mir auf die Schulter setzte und die Zwei streichelte und mit ihnen sprach wurden sie ruhiger.
Das gleiche ereignete sich heute Mittag als noch ein Sturmtief über uns hinwegsauste. Kaum war der Sturm auf ein normales Maß waren sie wieder ruhig.
Es gab aber in unserem Haus oder von der Umgebung drausen keine außergewöhnlichen Geräusche.

Ist Euch so ein Verhalten auch schon aufgefallen?
Wenn ja, was macht Ihr in der Situation?

Gruß Sabine
 
Hallo Sabine

bei unseren beiden Geiern merkten wir keinen Unterschied im Verhalten, obwohl auch hier der Wind alles ordentlich durchrüttelte. :zwinker:

Unsere Katzen kringelten sich einfach irgendwo ein und liessen den Sturm Sturm sein.....
 
Ich merk bei meinen auch nichts, die lässt sogar die Silvesterknallerei völlig kalt!!!! :zustimm:
 
Hi,

meinen ist das auch alles völlig wurscht. Nur wenn ich nervös werde, lassen sie sich von MEINER Angst anstecken und versuchen, die Gefahr zu entdecken.

Klar, sie erschrecken schon mal (Leila sogar ausgesprochen gerne, weil es so schön ist, laut kreischend durch die Gegend zu schiessen), aber ansonsten überwiegt immer die Neugierde.
 
Thema: Edels Wetterempfindlich?

Ähnliche Themen

Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
581
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.841
Danni75
D
Zurück
Oben