Edels Wetterempfindlich?

Diskutiere Edels Wetterempfindlich? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kann es sein das Edelpapageien es merken wenn ein Sturm im anmarsch ist? Dori und Gerry waren Stunden bevor "Kyrill" über uns...

  1. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo

    Kann es sein das Edelpapageien es merken wenn ein Sturm im anmarsch ist?

    Dori und Gerry waren Stunden bevor "Kyrill" über uns hinwegfegte sehr unruhig. Kurz vor 18 Uhr, als der Sturm ganz nahe war, haben Sie geschrien und waren kaum zu beruhigen - erst als ich sie zu mir auf die Schulter setzte und die Zwei streichelte und mit ihnen sprach wurden sie ruhiger.
    Das gleiche ereignete sich heute Mittag als noch ein Sturmtief über uns hinwegsauste. Kaum war der Sturm auf ein normales Maß waren sie wieder ruhig.
    Es gab aber in unserem Haus oder von der Umgebung drausen keine außergewöhnlichen Geräusche.

    Ist Euch so ein Verhalten auch schon aufgefallen?
    Wenn ja, was macht Ihr in der Situation?

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sabine

    bei unseren beiden Geiern merkten wir keinen Unterschied im Verhalten, obwohl auch hier der Wind alles ordentlich durchrüttelte. :zwinker:

    Unsere Katzen kringelten sich einfach irgendwo ein und liessen den Sturm Sturm sein.....
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich merk bei meinen auch nichts, die lässt sogar die Silvesterknallerei völlig kalt!!!! :zustimm:
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi,

    meinen ist das auch alles völlig wurscht. Nur wenn ich nervös werde, lassen sie sich von MEINER Angst anstecken und versuchen, die Gefahr zu entdecken.

    Klar, sie erschrecken schon mal (Leila sogar ausgesprochen gerne, weil es so schön ist, laut kreischend durch die Gegend zu schiessen), aber ansonsten überwiegt immer die Neugierde.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edels Wetterempfindlich?

Die Seite wird geladen...

Edels Wetterempfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...
  5. Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video )

    Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video ): Viel Spaß beim anschauen :) [video=youtube;zUDIhaPbVCg]https://www.youtube.com/watch?v=zUDIhaPbVCg&feature=youtube_gdata_player[/video]