Edelsittich - Spezialschau 2010

Diskutiere Edelsittich - Spezialschau 2010 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - In diesem Jahr findet die Edelsittich-Spezialschau im Rahmen der AZ-Ortsschau in 33428 Harswinkel, Prozessionsweg, vom 30. bis 31. Oktober statt...
Johannes

Johannes

Mitglied
Beiträge
99
In diesem Jahr findet die Edelsittich-Spezialschau im Rahmen der AZ-Ortsschau in 33428 Harswinkel, Prozessionsweg, vom 30. bis 31. Oktober statt.
Gezeigt werden neben den vielen Mutationsformen auch die wildfarbenen Edelsitticharten, in ca. 70 Volieren. Gleichzeitig findet am Sonntag ab 10.30 Uhr ein Treffen der IG-Edelsittiche mit einem Vortrag über Futtermittel in der Vogelhaltung statt. Tagungsort ist ausgeschildert.:0-
 
Hallo,

zwei kurze Fragen:

1. Warum findet die Edelsittich-Spezialschau gerade dann statt, wenn auch einer der großen Vogelzucht-Vereine seine Bundesschau abhält?
Hätte man da nicht einen anderen Termin finden können?
2. Sind die 70 Volieren nur für die Edelsittiche vorgesehen oder für die komplette Ausstellung?

Danke.

madas

PS: Gibt es vorab irgend wo ne Liste welche Züchter ausstellen?
 
Hallo, und kurze Antwort.

Die IG-Edelsittiche wird immer eingeladen ihre Vögel bei einer Örtliche Ausstellung zu präsentieren.
Daher haben wir keinen Einfluß auf einen bestimmten Termin

Für unsere IG sind 70 Volieren reserviert.
Wieviel am Ende besetzt werden, ist abhängig ob die Züchter die gemeldeten Tiere alle mitbringen.

Sicherlich gibt es eine Ausstellerliste, aber um eine gleichbehandlung aller Züchter zu gewährleisten
wird diese erst während der Ausstellung ausgehängt.

Wir wollen doch die Vögel anschauen und nicht die Züchter?

Mfg. Johannes
 
Hallo ihr Beiden,
Johannes dan frage ich mal so : welche Mutationen bei den Halsbandsittichen haben sich Angemeldet ? MFG Martin
 
Also ich misch mich offtopic ein:

warum jetzt schon alles verraten?! Hinfahren ansehen, also ich fahre auch nahc leipzig ... da bleibt samstag (hoffentlich!) die zeit für harsewinkel ....

und wegen der farben ich denke mal wie immer "querbeet" :)
 
Hallo ihr Beiden,
Johannes dan frage ich mal so : welche Mutationen bei den Halsbandsittichen haben sich Angemeldet ? MFG Martin

Also das wäre für mich diesmal eher zweitrangig. Mir geht es eher ein wenig ums Fachsimpeln. :)
Was mit einigen Züchtern jedoch nicht od. nur bedingt möglich ist (Namen nenne ich mal keine.).
Aber wenn da nicht wenigstens zwei bis drei Züchter ausstellen bzw. vor Ort sind, mit denen ich sprechen möchte,
dann kann ich mir die Fahrt von 550 km auch sparen (vom Stau um Hannover herum ganz zu schweigen (hat mich letztens ca. 2h gekostet)
und fahre lieber zur VZE Bundesschau, die nur 220 km weit entfernt stattfindet. Die können jeden Besucher gebrauchen.
Beide Ausstellungen sind für mich jedenfalls nicht machbar.

@Martin: Kommst Du hin?

Grüße.

Stefan

PS: Ich glaube nicht das dort viel Neues zu sehen ist, was einem Besuch jedoch in dieser Richtung jedoch
nicht im Wege stehen sollte. 70 Volieren ist schon eine tolle Sache, wenn diese mit mindestens 2 Tieren besetzt wären.
 
Hallo ihr Beiden,
Johannes dan frage ich mal so : welche Mutationen bei den Halsbandsittichen haben sich Angemeldet ? MFG Martin

Also interessant wäre eventuell, ob Markus einen Khaki-Violett Blau ausstellt, falls bei seinem Nachwuchs wirklich einer dabei war.
Sonst werden wohl die üblichen Verdächtigen (Schecken, Bleichschwänze usw.) gezeigt. Ich würde mir auch noch den Langschwanz-Edelsittich wünschen, da er ja in Kassel 2009 nur auf einem Foto zu sehen war (am Sonnabend jedenfalls), wenn ich mich recht erinnere.

MfG
 
Hallo zusammen,

Martin, du kannst mich ruhig anrufen, die Liste der Mutation wäre im Forum zu lange.
Die letzte Frage von m.a.d.a.s. kannst nur du beantwirten.
Den Wunsch Langschwanz-Edelsittiche auszustellen habe auch ich, aber noch keinen Züchter gefunden der diese Vögel hält und bereit ist diese Auszustellen.
Dies trifft leider auch bei einigen anderen Edelsitticharten zu.
Die Frage ob etwas neues an Mutationen ausgestellt wird möchte ich nicht Beantworten.
Bei keiner Ausstellung weiß ich im voraus welche Vögel gezeigt werden.
Für Rückfragen zwecks Züchter: Mail: **********

Mfg. Johannes
 
Thema: Edelsittich - Spezialschau 2010

Ähnliche Themen

Zurück
Oben