Edelsittich - Spezialschau 2010

Diskutiere Edelsittich - Spezialschau 2010 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; In diesem Jahr findet die Edelsittich-Spezialschau im Rahmen der AZ-Ortsschau in 33428 Harswinkel, Prozessionsweg, vom 30. bis 31. Oktober statt....

  1. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    In diesem Jahr findet die Edelsittich-Spezialschau im Rahmen der AZ-Ortsschau in 33428 Harswinkel, Prozessionsweg, vom 30. bis 31. Oktober statt.
    Gezeigt werden neben den vielen Mutationsformen auch die wildfarbenen Edelsitticharten, in ca. 70 Volieren. Gleichzeitig findet am Sonntag ab 10.30 Uhr ein Treffen der IG-Edelsittiche mit einem Vortrag über Futtermittel in der Vogelhaltung statt. Tagungsort ist ausgeschildert.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    zwei kurze Fragen:

    1. Warum findet die Edelsittich-Spezialschau gerade dann statt, wenn auch einer der großen Vogelzucht-Vereine seine Bundesschau abhält?
    Hätte man da nicht einen anderen Termin finden können?
    2. Sind die 70 Volieren nur für die Edelsittiche vorgesehen oder für die komplette Ausstellung?

    Danke.

    madas

    PS: Gibt es vorab irgend wo ne Liste welche Züchter ausstellen?
     
  4. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Hallo, und kurze Antwort.

    Die IG-Edelsittiche wird immer eingeladen ihre Vögel bei einer Örtliche Ausstellung zu präsentieren.
    Daher haben wir keinen Einfluß auf einen bestimmten Termin

    Für unsere IG sind 70 Volieren reserviert.
    Wieviel am Ende besetzt werden, ist abhängig ob die Züchter die gemeldeten Tiere alle mitbringen.

    Sicherlich gibt es eine Ausstellerliste, aber um eine gleichbehandlung aller Züchter zu gewährleisten
    wird diese erst während der Ausstellung ausgehängt.

    Wir wollen doch die Vögel anschauen und nicht die Züchter?

    Mfg. Johannes
     
  5. #4 Menkhaus Martin, 27. September 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ihr Beiden,
    Johannes dan frage ich mal so : welche Mutationen bei den Halsbandsittichen haben sich Angemeldet ? MFG Martin
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Also ich misch mich offtopic ein:

    warum jetzt schon alles verraten?! Hinfahren ansehen, also ich fahre auch nahc leipzig ... da bleibt samstag (hoffentlich!) die zeit für harsewinkel ....

    und wegen der farben ich denke mal wie immer "querbeet" :)
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also das wäre für mich diesmal eher zweitrangig. Mir geht es eher ein wenig ums Fachsimpeln. :)
    Was mit einigen Züchtern jedoch nicht od. nur bedingt möglich ist (Namen nenne ich mal keine.).
    Aber wenn da nicht wenigstens zwei bis drei Züchter ausstellen bzw. vor Ort sind, mit denen ich sprechen möchte,
    dann kann ich mir die Fahrt von 550 km auch sparen (vom Stau um Hannover herum ganz zu schweigen (hat mich letztens ca. 2h gekostet)
    und fahre lieber zur VZE Bundesschau, die nur 220 km weit entfernt stattfindet. Die können jeden Besucher gebrauchen.
    Beide Ausstellungen sind für mich jedenfalls nicht machbar.

    @Martin: Kommst Du hin?

    Grüße.

    Stefan

    PS: Ich glaube nicht das dort viel Neues zu sehen ist, was einem Besuch jedoch in dieser Richtung jedoch
    nicht im Wege stehen sollte. 70 Volieren ist schon eine tolle Sache, wenn diese mit mindestens 2 Tieren besetzt wären.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also interessant wäre eventuell, ob Markus einen Khaki-Violett Blau ausstellt, falls bei seinem Nachwuchs wirklich einer dabei war.
    Sonst werden wohl die üblichen Verdächtigen (Schecken, Bleichschwänze usw.) gezeigt. Ich würde mir auch noch den Langschwanz-Edelsittich wünschen, da er ja in Kassel 2009 nur auf einem Foto zu sehen war (am Sonnabend jedenfalls), wenn ich mich recht erinnere.

    MfG
     
  10. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Hallo zusammen,

    Martin, du kannst mich ruhig anrufen, die Liste der Mutation wäre im Forum zu lange.
    Die letzte Frage von m.a.d.a.s. kannst nur du beantwirten.
    Den Wunsch Langschwanz-Edelsittiche auszustellen habe auch ich, aber noch keinen Züchter gefunden der diese Vögel hält und bereit ist diese Auszustellen.
    Dies trifft leider auch bei einigen anderen Edelsitticharten zu.
    Die Frage ob etwas neues an Mutationen ausgestellt wird möchte ich nicht Beantworten.
    Bei keiner Ausstellung weiß ich im voraus welche Vögel gezeigt werden.
    Für Rückfragen zwecks Züchter: Mail: Schumacj.Joh@t-online.de

    Mfg. Johannes
     
Thema:

Edelsittich - Spezialschau 2010

Die Seite wird geladen...

Edelsittich - Spezialschau 2010 - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  5. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...