Edelsittichbuch

Diskutiere Edelsittichbuch im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Wer kennt ein gutes Buch indem die Mutationen des Halsbandsittichs gut beschrieben und bebildert sind.Habe bisher das Buch von Herr...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo!!
Wer kennt ein gutes Buch indem die Mutationen des Halsbandsittichs gut beschrieben und bebildert sind.Habe bisher das Buch von Herr Baumgärtner.
Oder weiß jemand eine gute Quelle,wo ich dieses einsehen kann.:?
 
Hallo Oliver,

das hier könnte was für Dich sein:

Eckart Lietzow, Jörg und Renate Ehlenbröker: Enzyklopädie der Papageien und Sittiche, Bd. 14.
Edelsittiche - Arten, Freileben, Zucht und Vererbung.

Auf rund 15 Seiten werden Halsbandsittich-Mutationen vorgestellt.

Grüße, Anja.
 
Moin, Moin,

Eckart Lietzow, Jörg und Renate Ehlenbröker: Enzyklopädie der Papageien und Sittiche, Bd. 14. Edelsittiche - Arten, Freileben, Zucht und Vererbung.

Das Buch finde ich etwas mau. In Bezug auf Mutationen bringt es fast nichts und über Freileben etc steht auch weniger drin als aus anderen Quellen zu entnehmen ist. Laut einer Rezension stimmt auch das Vererbungsschema für Mutationen nicht.

Es gibt ein englischsprachiges Buch für um 70€ soweit ich das im Kopf habe. Leider habe ich Autor, Titel und Verlag vergessen und es nicht beschafft da Mutationen nicht so mein Interesse sind.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Oliver,

Detlev meint sicher das Buch:

"Asiatische Sittiche und ihre Mutationen" von T. & G.J.J. Bastiaan
560 (!!) Seiten stark
450 Farbfotos der meisten Mutationen
deutsche Übersetzung
Preis 75€

Zu beziehen nur über:
Volker Seidl Tel. 039054-3097

Dies ist das Nachfolgerbuch von dem "Baumgärtnerbuch". B.Baumgärtner hatte damals die deutsche Übersetzung gemacht. Diesmal hat J.Bastiaan das in eigener Regie gemacht.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan!!
Vielen Dank für die Adresse und Beschreibung.
Wir sehen uns demnächst wieder im Chat...
Gruß
Oliver
 
Thema: Edelsittichbuch
Zurück
Oben