Edelsittiche die in Bocholt waren

Diskutiere Edelsittiche die in Bocholt waren im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Dito Hallo Naja habe mir das im Buch mal angeschaut. Von Grünzimt auf Bronze zu kommen ist doch eine "Meisterleistung",Was wohl wäre wenn´s den...

1. #41 Menkhaus Martin, 14. Januar 2009
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Dito

Hallo
    Naja habe mir das im Buch mal angeschaut. Von Grünzimt auf Bronze zu kommen ist doch eine "Meisterleistung",Was wohl wäre wenn´s den Vogel schon xxxxxxfach geben würde.Rezessive Vererbung stand schon vor ein paar Jahren im ersten Buch fest,merkwürdig den im neuen Buch sind auch nur vier Hähne abgebildet,wo sie doch so schweer zuzüchten sind.Wie kann man bei einer Handvoll Vögeln sicher sein das sie Rezessiv vererben? Vieleicht weis ja noch jemand etwas von diesen Farbschlag. Mfg Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

madas Stammmitglied

Hallo Lothar,

schön, dass du schon ein paar Hinweise eingepflegt hast. Nur leider ist immer noch ein sehr grober Schnitzer drin. Der Vogel der bei unter "Halsbandsittich Opalin Pastellblau" zu sehen ist, entspricht ja nun in keinster Weise einem Pastell Blauen Vogel.

Pastell Vögel haben kein Grün in den Schwungfedern. Der abgebildet Vogel wurde von mir hier schon mal zur Diskussion gestellt. Jedoch habe ich glaube ich keine Antwort dazu erhalten.
    Nach dem Bläuchen Schein auf den Schwingen, könnte es ein Opalin Violett Grüner Vogel sein.

Mfg

madas

4. #43 Edelsittichfan, 20. Januar 2009
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Hallo Madas,

weis der Geier, wie sich der falsche Vogel bei Opalin Pastellblau auf meine Site eingenistet hat.
    Aber ich habe ja zwei aufmerksame Besucher die mich auf evtl. Fehler aufmerksam machen. Dafür vielen Dank.

5. madas

madas Stammmitglied

Keine Ursache. :) Sehr Schöner Vogel auf dem neuen Bild. Von welchem Züchter stammt der Vogel? Danke.

6. #45 Edelsittichfan, 21. Januar 2009
    Edelsittichfan

Hallo Madas,

der Vogel stand 2004 auf der Edelsittich Spezialschau in Bückeburg. An den Aussteller kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ich meine aber es war SJack oder H. Langner.

7. #46 Menkhaus Martin, 26. Januar 2009
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Dito

Hallo
    Lothar bist du der gleichen Meinung wie Stefan, Opalin Violett Grüner Halsbands. Und ist der hier abgebildete ein Hahn oder eine Henne ? Mfg Martin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. madas

madas Stammmitglied

Auch bei diesem Foto ist es schwer zu sagen, welche Mutation es ist. Ich habe das Violett Grün nur auf Grund des deutlich zu sehenden Blau-Schleiers auf den Flügeln in die Runde geworfen. Normaler Weise haben ja die Violettgrünen auch einen etwas blaueren Schwanz. Sieht man hier jedoch nicht. Könnte aber auch am Opalin Faktor liegen. Möglich wäre auch ein Opalin Dunkelgrüner Vogel. Naja, Lothar weiß vielleicht mehr.

Grüße

10. #48 Edelsittichfan, 27. Januar 2009
    Edelsittichfan

Hallo Martin, Hallo Madas,

auch für mich ist der abgebildete Vogel ein Opalin Dunkelgrüner oder ein Opalin Violettgrüner Halsbandsittich. Ob Hahn oder Henne wage ich nicht zubeurteilen. Er stammt mit Sicherheit aus der Zucht von Sjack, der beide Vögel schon in 2007 gezogen hat und zum VerKauf anbot. Solllte dies der Fall sein,so wäre der Vogel zum Zeitpunkt der Aufnahme 1 1/2 Jahre alt und noch nicht voll ausgefärbt.

Thema: Edelsittiche die in Bocholt waren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich

,
  2. halsbandsittich blau

,
  3. halsbandsittich kobalt

,
  4. halsbandsittich mutationen,
  5. halsbandsittich violett,
  6. halsbandsittich haltung,
  7. halsbandsittiche,
  8. halsbandsittich violett kaufen,
  9. halsbandsittich blau kaufen,
  10. halsbandsittich farben,
  11. nymphensittich und halsbandsittich,
  12. halsbandsittich opalin,
  13. edelsittiche,
  14. halsbandsittich violett blau,
  15. violett pastell halsbandsittich,
  16. halsbandsittich butterkopf,
  17. misty Halsbandsittich,
  18. sittich blauer kopf,
  19. welche vögel kann man mit halsbandsittich halten,
  20. halsbandsittich türkis,
  21. Halsbandsittich in Butterkopf kaufen,
  22. mutation grosssittich,
  23. kobalt butterkopf halsbandsittich,
  24. blauer halsbandsittich,
  25. halsbandsittich henne
Die Seite wird geladen...

Edelsittiche die in Bocholt waren - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt

IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt: **** Der Vogelliebhaber-Verein Bocholt und Umgebung e.V.führt eine Internationale Vogelausstellung aus, auch mit Meerschweinchen und Kaninchen,...