Edelsittichschau Bocholt

Diskutiere Edelsittichschau Bocholt im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht...

  1. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht kommen. Wer kann etwas dazu schreiben wie es war und was so neues gibt. Und wo die nächste Schau stattfindet, im Gespräch war ja Straubing aber es wollten auch welche zur Europaschau.

    mfg David :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na scheinen ja ne Menge Leute da gewesen zu sein. :)
     
  4. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Ja, das glaube ich auch, denn mann kommt mit dem lesen gar nett hinterher.
    Naja war ja auch nur ne frage, hätte ja auch sein können das es etwas Informatives dort zu hören oder sehen gab.

    :traurig:
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also, was ich so gehört habe, gab es nichts wirklich neues zu sehen. In der Wildfarbe waren wohl alle Edelsittiche ausgestellt. Bei den Halsis gab es ein paar neue Mutationskombinationen zu bewundern, welche mich aber auch nicht vom Hocker gerissen hätten. Bleichkopf Falbe mit Dom. Gesäumt od. Bleichschwänze mit Zimt. Warum man aber diese an sich super Mutationen mit noch weiter aufhellenden kombiniert verstehe ich jedoch nicht so recht. Ein Butterkopf od. Bleichschwanz lebt ja gerade vom dem Kontrast zwischen Kopf und Körper bzw. Schwanz und Körper. Da sollte man doch eher zu sehen, dass man der Aufhellung entgegen wirkt. Naja aber dies ist meine persönliche Meinung, welche ich ja grob schon einmal beim Pallid Schecken angesprochen hatte. Man sollte nicht alles wild miteinander verpaaren, sondern schon mal schauen, was eine Mutation für Auswirkungen auf den Phenotypen hat. Dabei sind dann gewisse Kombinationen unvorteilhaft.

    Grüße.
     
  6. #5 Menkhaus Martin, 8. Januar 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    waren den dort nicht die WKWS Schecken ausgestellt ? Wenn ja hat da jemand Bilder von gemacht ? Lothar du vielleicht ?


    MFG Martin
     
Thema:

Edelsittichschau Bocholt

Die Seite wird geladen...

Edelsittichschau Bocholt - Ähnliche Themen

  1. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  2. IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt

    IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt: **** Der Vogelliebhaber-Verein Bocholt und Umgebung e.V.führt eine Internationale Vogelausstellung aus, auch mit Meerschweinchen und Kaninchen,...
  3. Edelsittichschau im Jahre 2014

    Edelsittichschau im Jahre 2014: vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014, im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt. Gezeigt werden...
  4. vogelschau bocholt 9-10.11.2013

    vogelschau bocholt 9-10.11.2013: vogelschau der vogelliebhaber bocholt 9-10 november in der halle der freizeitanlage Aa see hochfelderstr.52a 46397 bocholt neben vögeln werden...
  5. Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013

    Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013: Hallo an alle Edelsittichzüchter der IG, ich habe die Meldung über die teilnehmenden Züchter bekommen. Bei der Durchsicht habe ich...