Edelstahl volierendraht profishop Bremen Erfahrung?

Diskutiere Edelstahl volierendraht profishop Bremen Erfahrung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute hat zufällig schon jemand Erfahrung gemacht mit dem edelstahl volidraht von profishop Bremen da er mir extrem billig erscheint 25mx1m ca...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Hey Leute hat zufällig schon jemand Erfahrung gemacht mit dem edelstahl volidraht von profishop Bremen da er mir extrem billig erscheint 25mx1m ca 180eu danke im vorraus LG
 
Hallo,
habe mal in diesem Shop bissel gestöbert...der Edelstahldraht ist schon sehr günstig, kommt allerdings auch auf die Drahtstärke an, die angegebene ist schon ziemlich dünn...ob diese für Halsbandsittiche geeignet ist, weiß ich nicht. Außerdem würde ich erst mal erfragen, ob der Draht Fernostware ist....dies könnte eventuell den Preis erklären.
 
Hab schon mit denen telefoniert und das hersteller Datenblatt bekommen.der Draht kommt aus China deswegen bin ich mir unsicher was die da drüben reinmachen da die qualistandarts dort bestimmt anders als in der EU sind mfg
 
Hab ich mir schon gedacht, dass es Ware aus China ist. Ich persönlich wäre da eher etwas vorsichtig, Besser dann mehr investieren, da weißt du was du hast.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes und kann zu Edelstahldraht aus Fernost erfahrungsgemäß eher etwas sagen.
 
Moin Moin,
Ist bei Edelstahldraht doch vollkommen egal von Wo der herkommt. Edelstahl V2A ist Edelstahl V2A. Der ist bei dir ja eh nur für drinnen und nicht für draußen. Es ist also lediglich die Drahtstärke von Interesse, wegen dem zerlegen durch deine gefiederten Kneifzangen. Zu tragen hat der doch eh nichts, bis auf sich selbst. Keinen Winddruck, keine Schneelast etc. . Welcher Edelstahlvolierendraht wird in D hergestellt und gefertigt???
 
Der ist bei dir ja eh nur für drinnen und nicht für draußen.
Stimmt Max...habe nicht daran gedacht, dass der Draht keinerlei Witterung ausgesetzt ist, somit kommt es lediglich auf die Drahtstärke an.
Welcher Edelstahlvolierendraht wird in D hergestellt und gefertigt???
Es ging hier um EU Ware, z.B. Volierenbau Ebers und Ferwagner weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie nur mit solchem Draht fertigen/arbeiten, irgendwo muss ja dann doch ein Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Edelstahl volierendraht profishop Bremen Erfahrung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben