Edelstahldraht 2mm stark supergünstig!

Diskutiere Edelstahldraht 2mm stark supergünstig! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe, es ist keine Schleichwerbung, aber ich finde, man sollte solche Info nicht zurückhalten. Da wir dieses Jahr eine AV planen, habe ich...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Ich hoffe, es ist keine Schleichwerbung, aber ich finde, man sollte solche Info nicht zurückhalten.
Da wir dieses Jahr eine AV planen, habe ich immer wieder nach Edelstahldraht Ausschau gehalten, normal ja wirklich superteuer, gerade wenns um stärkeren Draht geht, weil es für grössere Geier ist. In der neuen Papageienzeitschrift gibt es ein Angebot für 2 mm stark, 25 x 25er Maschung in Edelstahl, punktgeschweisst auf Rolle 50 Meter. Ich habe dort gestern bestellt und bereits heute abend stehen die Rollen, eigens vom Lieferanten aus der CZ kostenfrei angeliefert, bereits hier im Flur. Der Draht ist super, sauber verarbeitet, alle Maße stimmen. Wer also dieses Jahr eine AV oder überhaupt Edelstahlvoliere plant, ist hier wirklich gut beraten, ich kanns nun wirklich selbst empfehlen.
Eine 50 Meter Rolle kostete mich 347 Euro inkl Lieferung. Zum Vergleich habe ich für meine Edelstahlmatten 4 Meter, 2 Meter hoch, 1 Meter bereits letztes Jahr 350 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es da auch eine Internetadresse zu?

Irgendwo hatte ich vor ner Weile nen Anbieter diverser Gittermatten aus Edelstahl gesichtet gehabt, find aber die Seite nicht mehr :(
 
Ja, ich habe eine durch die emailadresse finden können, wenn ihr dort auf "Kontakt" geht, könnt ihr euer Anliegen mailen oder anrufen.
hier gehts hin
 
Im Angebot steht aber nichts von einer 50m Rolle sondern nur von 25m.

LG Natalie
 
Mea culpa, mein Verschreiber. Ich habe 50 Meter bestellt, Preis ist aber für 25 Meter die Rolle :~ Trotzdem finde ich es für die Drahtstärke noch recht günstig.
 
moin,

das heisst nach adam, du hast mal eben für 694€uronen Draht bestellt????

ich werd weich....


grüsse,

knister
 
Torben, ob vergolden nicht bald billiger ist? :~

Nein, im Ernst. Ich verstehe diesen Hype um Edelstahldraht nicht. Ich benutze, genau so wie zig tausend andere, Zinkdraht. Verluste: 0!
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Mir sind aber solche Experimente mit Kakadus ehrlich gestanden zu heikel. Ich habe in letzter Zeit verstärkt von Zinkvergiftungen lesen müssen, wo Zinkvolieren stehen und standen. So was baut man ja auch nicht jedes Jahr, sondern normalerweise einmal. Ich würde es mir nie verzeihen, nur um zb 200 Euro zu sparen, nachher meine Vögel leiden zu sehen oder sie eingehen zu sehen. Ohne mich :nene:
 
Danke für den Link. Nur das Tschechisch liegt mir nicht :k ;)

Puhh, also selbst 25m sind heftig viel für mich. So viel brauch ich definitiv nicht. Höchstens 4m brauch ich, wenn nicht sogar nur 3m. Und als Maschung brauch ich max. 16x16 für die Wellis. Ob die auch so wenig abgeben?

:idee: Gibt es hier nicht vielleicht jemanden der 3 oder 4m über hat und abtreten kann? Oder evtl kann man ja sich auch zusammen tun und ne Sammelbestellung machen. Also eine Rolle bestellen und dann aufteilen?
 
Chrissie, ich kann dir nur zustimmen. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist, allein schon weil der Nachweis so schwer ist. Für mich persönlich ist das Risiko jedenfalls nicht mehr tragbar. Für das Geld was ich in den letzten Wochen zum TA getragen habe hätte ich mir auch locker 50m Edelstahldraht kaufen können.
 
moin,

na, die müssen aber schwer krank (gewesen) sein......

ich wundere mich immer nur, wie sie alle jammern (nicht auf euch bezogen), aber für sowas haben sie geld.....

wir bauen ja unsere voliere gerade um da sind insg 90m² draht dran....weiter will ich garnicht denken ;)

aber ist ja richtig, muss jeder für sich entscheiden



grüsse,

knister
 
Nee, ich gehöre nicht zu denjenigen, die jammern, dafür verkneife ich mir andere Dinge. Ich hatte dieses Jahr eigentlich eine Australientour geplant, freute mich schon auf die Video- und Bildaufnahmen. Ich habe es zugunsten der AV gestrichen, das geht mir nun mal vor :)
NIchts gegen Dich Knister, aber man muss auch immer im Auge haben, für was für Vögel man die AV plant. Eure wird doch auch super, nur reicht sie in eurem Falle vollkommen aus, weil ihr ja keine Aras oder Kakadus drin haltet.
 
moin,

Das musst du jetzt nochmal genauer ausführen, was für ein unterschied besteht denn ob es sich nun um Königssittiche, Nymphensittiche, und co handelt, oder ob es Aras oder Kakadus sind??

Ist ja schön, dass du bereit bist zu verzichten, für die AV, freuen sich deine 4 sicherlich.

Viel spass beim bauen,

grüsse,

knister
 
Ich denke, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte damit doch nur sagen, dass die Drahtstärke, Balken usw variieren, je nachdem, um welchen Vogel es sich handelt. Sprich, wie stabil muss ich bauen. Reichen einfache Holzbalken oder muss ich verstärken, weil es sich um grössere Schnäbel handelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du bei euch fertig bist, kannste hier gerne mithelfen :trost:
 
moin,

jetzt denke ich das auch......aber das hat ja nicht unbedingt etwas mit edelstahl oder verzinkt zu tun.

Es macht mir ja riesen spass Volieren zu bauen, aber ich denke wenn unsere fertig ist bin ich für dieses Jahr auch erstmal geheilt. ;)

grüsse,

knister
 
Thema: Edelstahldraht 2mm stark supergünstig!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.034
summerdreamx
S
A
Antworten
1
Aufrufe
610
Benny-Lucca
Benny-Lucca
I
Antworten
1
Aufrufe
959
Periquito
Periquito

Neueste Beiträge

Zurück
Oben