Edelstahlgitter mit Maschenweite 12*12 und 16*16mm

Diskutiere Edelstahlgitter mit Maschenweite 12*12 und 16*16mm im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Miteinander, Ich suche verzweifelt einen Hersteller, der Edelstahlgitter in 12*12mm oder 16*16mm Maschenweite auf der Rolle oder in Platten...
K

Katja

Guest
Hallo Miteinander,
Ich suche verzweifelt einen Hersteller, der Edelstahlgitter in 12*12mm oder 16*16mm Maschenweite auf der Rolle oder in Platten anbietet.
Ich habe schon unter dem Suchbegriff alles durchsucht, aber nichts gefunden. Und auch unter Google finde ich nur Edelstahlgitter mit mindestens 20*20mm Maschenweite 0l . Das ist für meine Wellensittiche entschieden zu groß. :nene:

Ich habe allein einen Anbieter im Netz gefunden, der meine gewünsche Maschenweite hat, dass ist rotec-berlin, aber die verkaufen es nur als Rolle mit 25 m. Doch das ist für mich viel zu viel. :(
Ich möchte Euch bitten, schreibt mir doch, wenn ihr noch einen anderen Hersteller mit dieser kleinen Maschenweite wißt. Der auch kleinere Mengen verkauft.
Oder gibt es jemanden, der auch eine Voliere bauen will mit dieser Maschenweite? Dann könnte man vielleicht zu zweit eine sonne Rolle bestellen?? Ich brauche nämlich nur 13 m.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiter helfen kann!!! :traurig:
 
In einem Thread vor kurzem gab es einen Hersteller der jede Menge Edelstahlgitter lieferte. Schau mal in diesem Forum mit der Suchfunktion. Ist vielleicht zwei Monate her.

LG;

Ann.
 
Hmmm, da waren mal die Dorstener Drahtwerke und eine Firma namens AKS GmbH im Gespräch.
Eventuell musste die Firmen mal anrufen/anmailen, um Auskünfte zu bekommen. -Pass aber auf, dass Du sitzt, wenn Du die Preise hörst/liest!
Für kleinere Pieper kann man im Innenbereich alternativ auch Kunststoffgitter nehmen. Bis zum Welli soll das Zeug brauchbar sein. Ich selber habe bereits eine Rolle im Keller stehen, werde es aber erst nach dem Umzug verbauen, wenn die neue Voliere angesagt ist. Daher kann ich noch keine Erfahrungsberichte liefern.

In diesem Thread habe ich mal etwas darüber geschrieben und es ist auch ein Link zu der holländischen Firma dabei, die das Zeug vertreibt. Sehr nette Leute übrigens, haben mich am Telefon sehr gut beraten. Der Versand kostete kaum mehr als innerhalb Deutschlands.
 
Hi Katja,

da Du auch Stanleys hast rate ich von der Plastikversion ab.
Dorstener liefert auch kleinere Grössen/Mengen. Dort hat auch
schon jemand aus dem Forum bestellt und war zufrieden.

Bei meiner Suche erhielt ich dann noch den Tip bei Zaun-Spezi
'reinzuschauen: Ist deutlich billiger, aber ist ist auch dünnerer Draht.
10,6mm Maschung, 0,9mm // 12,7mm Maschung 0,81mm
Ich hoffe für Welli geht noch 16mm Maschung, der hat 1,2mm

Selbst bestellt habe ich dort allerdings noch nichts.

Gruss, Dieter
 
Herr je,
bin ich froh, dass es Euch gibt. :beifall:
Ich habe sogleich an alle von Euch genannten Anbieter eine Anfrage geschickt, mal sehn wie viel mich der Spaß kosten wird.

@ Ann:
Mei, du bist schneller als ich tippen kann. :auto: Lieben Dank für deine Post. Ich hoffe dir gelingt alles, was du dir vorgenommen hast!!! :zustimm:

@ Bastom:
Das mit dem Kunststoffgitter wird wohl nicht gehen, weil meine Stanley dann Bauchschmerzen bekommen würden :+kotz: . Aber ich bin mal gespannt, was die beiden Firmen mir für Preisvorstellungen schicken. Mir war schon klar, das es sowas nicht zu Aldi-Preisen gibt, aber ich werde trotzdem dafür sorgen, dass ein Stuhl in der Nähe ist, nur für den Notfall. :D Danke!!

@ Federball:
Wow, die Zaum-Spezis sind ech "günstig" aber auch dünn! Ich werde mal im Wellensittichforum nachschauen, ob 16mm auch bei Nachwuchs noch in Ordnung sind. Danke für deine schnelle Hilfe!!! :0-

Ich melde mich wieder! :trost:
 
Katja schrieb:
Das mit dem Kunststoffgitter wird wohl nicht gehen, weil meine Stanley dann Bauchschmerzen bekommen würden. :+kotz:

Naja, ich hatte nicht ins Profil geschaut, sondern nur eher flüchtig ´nen Welli im Benutzerbild wahrgenommen. Hätte mal besser hinschauen sollen, dann wäre mir das auch eher aufgefallen. ;)
 
Ja, ist das denn die Möglichkeit?
Ich habe gerade ein Mail von den Dorstener Drahtwerken bekommen. Sie sagen, sie würden gerne meinen Auftrag übernehmen, aber obwohl ich extra nach dem m²-Preis gefragt habe, rücken sie damit nicht raus. Na, dann muss ich doch mal direkt anrufen.
Jedenfals haben sie mir umgehend gemailt, von AKS habe ich nämlich noch nichts gehört.

@Thomas:
is ganit so schlimm! Ich mag dich trotzdem :trost: !
 
Thema: Edelstahlgitter mit Maschenweite 12*12 und 16*16mm

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
1
Aufrufe
4.145
Karin G.
Karin G.
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.317
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
8
Aufrufe
3.392
Akima_
A
Charlize
Antworten
20
Aufrufe
4.655
vogelshop-ranke
V
Zurück
Oben