Edelstahlgitter

Diskutiere Edelstahlgitter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo iht lieben :) Ich möchte jetzt gern zum Sommer hin von außen Edelstahldraht an mein Vogelzimmefenster anbringen damit ich im Sommer das...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo iht lieben :)

    Ich möchte jetzt gern zum Sommer hin von außen Edelstahldraht an mein Vogelzimmefenster anbringen damit ich im Sommer das Fenster ganz weit auf machen kann und die Vögel trotzdem raus kommen können.
    Ich brauche 2qm für das Fenster. Welche Gitterstärke würdet ihr für Edelschnäbel empfehlen? :)

    wäre sowas auch geeignet? : http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-Sechseckgeflecht-EDELSTAHL-MW-25mm-1lfm_W0QQitemZ260295425618QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item260295425618&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Akima

    dort steht 0,6mm Drahtstärke , ist vermutlich zu schwach (wenn ich mir die Zerstörungswut von Ritas Schnabel angucke).

    Schau doch mal hier rein. Preis: klick

    Ist allerdings eine andere Preisklasse.
     
  4. Akima_

    Akima_ Guest

    Okay danke :)
    Ab Welcher Drahtstärke würdest du denn dann sagen das die okay ist? Es soll ja immerhin auch sicher sein wenn ich mal nicht da bin und die Vögel draußen sind :)
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Akima,

    für mittelgroße Papageien wird die Stärke ab 1,9 mm empfohlen. Da sie auch sehr gerne klettern, würde ich nicht weniger als 2 mm nehmen.
     
  6. Akima_

    Akima_ Guest

    Okay danke dann werd ich mal danach gucken :)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe gerade nachgemessen: Die Gitterstärke an unserer Voliere beträgt 1,8 mm, Maschenweite 20,0 x 20,0 mm (ist allerdings kein Edelstahl sondern "nur" verzinkt). Bei den beiden Schlafkäfigen sind die Edelstahl-Gitterstäbe 2,5 mm bzw. 3 mm dick.
     
  8. Akima_

    Akima_ Guest

    Ohje, es ist sehr schwer so ein Gitter zu finden mit 2mm bei dem die Maschenweite für Ziegen nicht zu groß ist.

    Ich habe etwas gefunden mit einem durchmesser von 1,75 mm und einer Maschenweite von 25,4 x 25,4mm ... weis nicht ob sowas vielleicht für Edels und Ziegen okay wäre??? :traurig: Ich suche wie ein Weltmeister... vllt an der falschen Stelle? :idee:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Akima.
    Ich auch diesen Draht an meinen Volis,den kannst Du beruhigt nehmen.
     
  11. Akima_

    Akima_ Guest

    Irgendwie ist der Edelstahldraht so verdammt teuer....
    ich habe mich ja jetzt schon sehr umgesehen.
    Meint ihr ich könnte nicht auch einen galvanisch verzinkten Draht nehmen?
    Den würde ich sogar in einer perfekten Größe bekommen. ca2,5mm Durchmesser und Maschenweite ca. 19x19mm. Wegen den Ziegen sollten die Maschen ja möglichst eng sein.

    Da der Draht ja nur an das Fenster angebracht wird... könnte das nicht evtl auch funktionieren? Ich könnte den Draht doch bestimmt auch vorher noch irgendwie entgiften oder?

    Da es jetzt ja langsam warm wird wäre gerade die Fensterbank eine ideale Sonnenstelle für die Vögel an der sie dann super UV tanken können.
     
Thema: Edelstahlgitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlgitter

    ,
  2. edelstahl gitterstäbe

Die Seite wird geladen...

Edelstahlgitter - Ähnliche Themen

  1. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  2. Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter

    Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter: Hallo zusammen, wir wollen unseren Amazonen was gutes tun und unseren Balkon für sie herrichten. Dazu müssen wir den Balkon "ausbruchsicher"...
  3. Sammelbestellung Edelstahlgitter

    Sammelbestellung Edelstahlgitter: Hallo alle zusammen, da ich ja eine neue Innenvoliere für meine Wellis plane und dafür auf Grund der Gefahr einer Zinkvergiftung...
  4. Edelstahlgitter mit Maschenweite 12*12 und 16*16mm

    Edelstahlgitter mit Maschenweite 12*12 und 16*16mm: Hallo Miteinander, Ich suche verzweifelt einen Hersteller, der Edelstahlgitter in 12*12mm oder 16*16mm Maschenweite auf der Rolle oder in Platten...