Edelstahlkäfig???

Diskutiere Edelstahlkäfig??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig...

1. #1 greenkongo, 11.11.2011
    greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Hallo,
    momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig Noble...http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogelkaefig_papagei/mit_freisitz/95014 und haben Tagsüber ausreichend Freiflug!

Aber da mir der Käfig nach 1,5 Jahren nicht unbedingt einen guten Eindruck macht (auch Ansatz von Rost...) und mir die Gesundheit der Vögel am Herzen liegt, überlege ich mir nun was vernünftiges anzuschaffen.
    Klar, eine Zimmervoliere anfertigen zu lassen wäre schon Super, aber uns fehlt in unseren kleinen Behausung der Platz für so ein Koloss von 2x1x2m. Im Wohnzimmer könnte ich höchstens meinen PC-Platz abbauen und den Arbeitsplatz verlagern, aber dann hätte ich auch nur max. 1,5x0,8x2m zu Verfügung!
    Mein Gedanke ist nun einen etwa gleich grossen Käfig (nicht breiter als 0,6m um bei Sonnentage durch die Terassentüre zu kommen), nur eben aus Edelstahl um einer Zinkvergiftung vorzeitig aus dem Weg zu gehen! Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben???

Freue mich auf Antwort! Gruß Greenkongo.

2. #2 Stephanie, 11.11.2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Einige Volierenauer fertigen auch nach Maß.
    Das ist dann teurer, aber Du kannst beim Material sicher sein und exakt Deine Ecke ausnutzen.

Thema:

Edelstahlkäfig???

Die Seite wird geladen...

Edelstahlkäfig??? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlkäfig oder -voliere

Edelstahlkäfig oder -voliere: Hallo zusammen, wir suchen relativ dringend eine Edelstahlvoliere. Gerne würde ich so ein fertiges Teil kaufen wie die Montanas, nur eben aus...
  2. Was kann man da machen?/Edelstahlkäfig

Was kann man da machen?/Edelstahlkäfig: Hallo, mein Rüppellspapagei hat leider ein neues Hobby: er nagt die Beschichtung unserer Montana-Voliere an einer bestimmten Stelle ab!...
  3. Edelstahlkäfig

Edelstahlkäfig: Hi Leute, alle die einen relativ günstigen Käfig aus Edelstahl suchen, schaut mal hier:...
  4. Edelstahlkäfig gesucht - aber welcher?

Edelstahlkäfig gesucht - aber welcher?: Hallo, wir wollen für unsere Graupapageiendame Gina einen Edelstahlkäfig kaufen. Gibt es bevorzugte/ empfehlenswerte Hersteller? Oder ist es...
  5. Was wiegen Edelstahlkäfige

Was wiegen Edelstahlkäfige: Hallöchen, ich will mir eine Edelstahl-Zimmervoliere bauen. Jetzt hab ich überlegt, wenn sie teilbar mache, könnte ich sie auch als Urlaubskäfig...