Edelstahlkäfig???

Diskutiere Edelstahlkäfig??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig...

  1. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig Noble...http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogelkaefig_papagei/mit_freisitz/95014 und haben Tagsüber ausreichend Freiflug!

    Aber da mir der Käfig nach 1,5 Jahren nicht unbedingt einen guten Eindruck macht (auch Ansatz von Rost...) und mir die Gesundheit der Vögel am Herzen liegt, überlege ich mir nun was vernünftiges anzuschaffen.
    Klar, eine Zimmervoliere anfertigen zu lassen wäre schon Super, aber uns fehlt in unseren kleinen Behausung der Platz für so ein Koloss von 2x1x2m. Im Wohnzimmer könnte ich höchstens meinen PC-Platz abbauen und den Arbeitsplatz verlagern, aber dann hätte ich auch nur max. 1,5x0,8x2m zu Verfügung!
    Mein Gedanke ist nun einen etwa gleich grossen Käfig (nicht breiter als 0,6m um bei Sonnentage durch die Terassentüre zu kommen), nur eben aus Edelstahl um einer Zinkvergiftung vorzeitig aus dem Weg zu gehen! Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben???

    Freue mich auf Antwort! Gruß Greenkongo.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einige Volierenauer fertigen auch nach Maß.
    Das ist dann teurer, aber Du kannst beim Material sicher sein und exakt Deine Ecke ausnutzen.
     
Thema:

Edelstahlkäfig???