Edeltanne = Kükenfan+Frage

Diskutiere Edeltanne = Kükenfan+Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich wollt´bloß Bescheid sagen, dass ich mich jetzt nicht mehr als Edeltanne, sondern als Kükenfan melde. Irgendwie war meine...
K

Kükenfan

Guest
Hallo Leute,

ich wollt´bloß Bescheid sagen, dass ich mich jetzt nicht mehr als Edeltanne, sondern als Kükenfan melde. Irgendwie war meine Registrierung im Eimer 0l .

Ansonsten ist alles wie gehabt :0- .

Unser Küken ist nun 15 Tage alt und hat schon ziemlich viele Federn... alle weiß !!!! :+party:
Sind die Federn in diesem Alter immer weiß, oder hat sich da ein Weißer in der Erbmasse bemerkbar gemacht ? ... die Eltern sind beide grau...
 
weiße Nachzucht

Hallo Edeltanne-Kükenfan,

das Gefieder hat von Anfang an die künftige Grundfarbe.
Da beide Elternteile phänotypisch (d.h. äußerlich sichtbar) Graue sind, haben sie "weiße Gene" in sich, ansonsten gäbe es keine weiße Nachzucht.

Bei meinen weiblichen Neuzugängen, die ich im Zoofachhandel gekauft hatte, war ich auch immer sehr gespannt, was für eine Nachzucht ich haben werde (da die Vorfahren ja nicht bekannt waren). Meine selbstgezogenen Hähne sind bzw. waren alle grau mit rezessiv weiß. Am interessantesten waren immer die Nestlinge von einem meiner grauen Hähne mit einer zimtfarbenen Henne: da gab es dann alle drei Farben: grau, weiß und ganz selten auch mal zimt.

MfG,
Steffi
 
Hallo, da bin ich nochmals,

leider hab ich die Kassette mit dem Zebragesang noch nicht wiedergefunden...
Dein Kleines sollte ja in den nächsten 2-3 Tagen ausfliegen, mal sehen, ob alles gut klappt.

MfG,
Steffi
 
Hallo ,

ich glaube, die Kassette brauche ich nicht mehr...trotzdem vielen Dank.
Der/die Kleine übt schon ganz fleißig singen. Mal gucken, was das wird.
 
Thema: Edeltanne = Kükenfan+Frage
Zurück
Oben