Edwardsgimpel x Mex.Karmingimpel

Diskutiere Edwardsgimpel x Mex.Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe eine frage an euch ich habe von einem Kollegen gehört das es möglich ist einen Edwardsgimpel 1.0 mit einer Mex.Karmingimpel 0.1...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

ich habe eine frage an euch ich habe von einem Kollegen gehört das es möglich ist einen Edwardsgimpel 1.0 mit einer Mex.Karmingimpel 0.1 henne zu verpaaren?? Ist das möglich?? Angeblich hat es bei ihm geklappt, er hat auch gesagt das er Schuppenkopfgimpel 1.0 x Gimpel 0.1 und Maskengimpel 1.0 x Gimpel 0.1 gekreutzt hat.

Natürlich ist die reinzucht bei solchen selternen Arten im vordergrund.

ich danke für eure antworten
 
Hallo Lukas!

Ja, klar. Er kann diese Vögel züchten auszuprobieren, wenn eine Partnerin vom Edwardsgimpel fehlt. Die Mischlingsmännchen sollten fruchtbar werden. Edwards- und Hausgimpel sind nicht sehr nah verwandt, wie Pyrrhulla-Arten.
 
Thema: Edwardsgimpel x Mex.Karmingimpel

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.636
tirolercardueli
T
P
Antworten
32
Aufrufe
19.055
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.258
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.593
Redbird
Redbird
Zurück
Oben