Efeu für meine Rabuken geeignet.

Diskutiere Efeu für meine Rabuken geeignet. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Efeu für meine Rabauken geeignet. Hallo liebe sperlingsgemeinde. :0- Bei uns im Garten wird Efeu weggeschnitten. Unmengen!! Das...
K

kuddel

Guest
Efeu für meine Rabauken geeignet.

Hallo liebe sperlingsgemeinde. :0-

Bei uns im Garten wird Efeu weggeschnitten. Unmengen!!

Das "Unterholz" ich meine die Äste an der Wand sehen ziemlich dürr aus. Ein Bekannter, der mir beim Schneiden hilft, hat mir gesagt, dass diese wieder treiben würde. Naja. Doch nun zu meiner Frage.

Ist Efeu für die Sperlingspapageien überhaupt geeignet? Bei Wellis wird zur Vorsicht geraten, in einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass Graupapageien in freier Wildbahn das Efeu fressen. Wenn ich mich recht erinner, ist in userem Städtischen Tierpark die Volere auch mit Efeu bewachsen.

Ich könnte mir vorstellen, dass meine vier Zerstöter ihren Gefallen an den DÜRREN Ästen finden würden. Diese sind wärennamlich richtig schön zum Spielen , klettern und zum Anknabbern 0l 0l .

Danke für eure Hilfe.

CU

Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Efeu ist giftig. Daher habe ich alles Efeu bei Einzug der Sperlis aus der Wohnung entfernt. Ob es "nur" mit den Ästen auch Probleme gibt....bin ich überfragt, hab auch dazu in der Giftpflanzendatenbank nix gefunden.

Große Papas fressen mitunter Sachen, die andere umhauen. Wir hatten hier letztens im VF das Thema Rosskastanien z.B. - es gibt große Papageienarten, die sie fressen, jedoch sind sie auch als sehr giftig eingestuft.
 
Efeu darf auf keinen Fall gegeben werden!
 
Hallo.

Danke für eure Antworten. Ist eigentlich schade, den Korkenzieher weide isn Dreck gegen das gewirre von dicken und dünnen ästen. Vielleicht hätten dann meine Schaukeln...äää...ihre Schaukeln einige Tage länger gehalten.

Ist echt waaaaahnsinn, wie schnell die Geier alles zwerhächseln. :D

Gruß Kuddel
 
Thema: Efeu für meine Rabuken geeignet.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Sigmund63
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.207
U
S
Antworten
12
Aufrufe
4.256
Die_Pe
Die_Pe
MissPink
Antworten
10
Aufrufe
2.830
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben