Efeu für meine Rabuken geeignet.

Diskutiere Efeu für meine Rabuken geeignet. im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Efeu für meine Rabauken geeignet. Hallo liebe sperlingsgemeinde. :0- Bei uns im Garten wird Efeu weggeschnitten. Unmengen!! Das...

  1. #1 kuddel, 12. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2004
    kuddel

    kuddel Guest

    Efeu für meine Rabauken geeignet.

    Hallo liebe sperlingsgemeinde. :0-

    Bei uns im Garten wird Efeu weggeschnitten. Unmengen!!

    Das "Unterholz" ich meine die Äste an der Wand sehen ziemlich dürr aus. Ein Bekannter, der mir beim Schneiden hilft, hat mir gesagt, dass diese wieder treiben würde. Naja. Doch nun zu meiner Frage.

    Ist Efeu für die Sperlingspapageien überhaupt geeignet? Bei Wellis wird zur Vorsicht geraten, in einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass Graupapageien in freier Wildbahn das Efeu fressen. Wenn ich mich recht erinner, ist in userem Städtischen Tierpark die Volere auch mit Efeu bewachsen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass meine vier Zerstöter ihren Gefallen an den DÜRREN Ästen finden würden. Diese sind wärennamlich richtig schön zum Spielen , klettern und zum Anknabbern 0l 0l .

    Danke für eure Hilfe.

    CU

    Kuddel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Efeu ist giftig. Daher habe ich alles Efeu bei Einzug der Sperlis aus der Wohnung entfernt. Ob es "nur" mit den Ästen auch Probleme gibt....bin ich überfragt, hab auch dazu in der Giftpflanzendatenbank nix gefunden.

    Große Papas fressen mitunter Sachen, die andere umhauen. Wir hatten hier letztens im VF das Thema Rosskastanien z.B. - es gibt große Papageienarten, die sie fressen, jedoch sind sie auch als sehr giftig eingestuft.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Efeu darf auf keinen Fall gegeben werden!
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo.

    Danke für eure Antworten. Ist eigentlich schade, den Korkenzieher weide isn Dreck gegen das gewirre von dicken und dünnen ästen. Vielleicht hätten dann meine Schaukeln...äää...ihre Schaukeln einige Tage länger gehalten.

    Ist echt waaaaahnsinn, wie schnell die Geier alles zwerhächseln. :D

    Gruß Kuddel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Efeu für meine Rabuken geeignet.

Die Seite wird geladen...

Efeu für meine Rabuken geeignet. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...