Efeubeeren

Diskutiere Efeubeeren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi wollte jetzt mal fragen ob Efeubeeren für vögel giftig sind oder nicht. hab unter der suchfunktion schon nach geschaut aber da sagen welche...
D

Dancemaus

Guest
hi
wollte jetzt mal fragen ob Efeubeeren für vögel giftig sind oder nicht.
hab unter der suchfunktion schon nach geschaut aber da sagen welche das sie giftig sind und welche das sie nicht giftig für vögel sind.
was soll ich jetzt glauben???
frage nur weil meine mama ein adventskranz vgeschenkt bekommen hat der diese beeren hat.
sie möchte es gerne wissen denn unsere vögel gehen gerne an alles was sie in die krallen bekommen.

LG
Dancemaus
 
sind das beeren vom efeu?
wenn ja, sind sie giftig. lass deine vögel auf keinen fall daran knabbern. mir ist ein wellensitich gestorben, weil er efeublätter gefressen hat.
 
das die blätter und die stiele giftig sind stimmt ja.
aber warum fressen die wildvögel diese beeren??
hoffe es kommen noch ein paar antworten.
 
schau mal den link an - da steht auch für vögel giftig
ich würde also aufpassen!
 
ok danke für den link.
werds meiner mama sagen.
lg
Dancemaus
 
Thema: Efeubeeren
Zurück
Oben