Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella

Diskutiere Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie der Titel schon sagt: Er hat noch niemanden und ich mache mir etwas sorgen, und dass im nicht langweilig wird, dachte ich mir: Mal fragen,...

  1. #1 |GEFLÜGEL|, 14. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Wie der Titel schon sagt: Er hat noch niemanden und ich mache mir etwas sorgen, und dass im nicht langweilig wird, dachte ich mir:
    Mal fragen, wie ihr eure Kleinpapageien so beschäftigt!
    Dass er etwas Spaß hat braucht er ja sicherlich etwas Belustigung, so denke ich zumindest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich verschiebe Dich mal wieder zu den Plattschweifsittichen.
     
  4. #3 |GEFLÜGEL|, 14. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    okay, mal wieder Entschuldigung für meine 'Dusseligkeit' !
     
  5. #4 Tanygnathus, 14. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nicht so schlimm:D
     
  6. #5 |GEFLÜGEL|, 14. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Dann ist ja gut:bier:
     
  7. #6 Pauleburger, 14. April 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Rosellas kann man gut mit frischen Ästen/ Zweigen beschäftigen. Am besten von Weide, Buche, Birke, Ahorn, Eiche Kirsche, Eberesche/Vogelbeere oder Linde. Die sind auf jeden Fall nicht giftig, dann da sollte man aufpassen (z.b. ist Eibe giftig).
    Bei mir haben sich immer die zwei Erstgenannten am besten geeignet bzw. wurden am liebsten genommen. Am besten ist es, wenn Knospen, Blüten und/ oder ganz frische Triebe dran sind. Damit können sie sich stundenlang beschäftigen.

    Ansonsten auch übers Futter. Abgeblühte Löwenzahnblüten (also kurz bevor sie zur Pusteblume werden) sind ein Hit, Vogelmiere samt Knospen usw.
    Eine ständige Badegelegenheit bringt auch Beschäftigung, neben dem baden vor allem die Gefiederpflege danach.


    Das alles gilt selbstverständlich auch für Paare, deshalb hol dir schleunigst einen Partner. Alles andere bringt dem Vogel überhaupt nichts, denn dass ist das eigentliche Grundbedürfnis.
    Weißt du das Geschlecht? Das ist sehr wichtig, nicht das du am Ende 2 Gleichgeschlechtliche hast, dann gibt's eventuell Tote!
     
  8. #7 |GEFLÜGEL|, 14. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Ja, ein Männchen. Mir wurde gerade eben eine Penantsittichdame angeboten. Könnte das harmonieren?
     
  9. #8 Pauleburger, 14. April 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Könnte ehr in die Hose gehen. Würde ich nicht machen, Rosellas gibt's an jeder Ecke.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 |GEFLÜGEL|, 15. April 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Okay, danke, dann bleibe ich weiter suchend...
     
  12. #10 |GEFLÜGEL|, 13. Mai 2014
    |GEFLÜGEL|

    |GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

    Dabei seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55595
    Ein Blaßkopfrosella ist eingezogen...
     
Thema:

Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella

Die Seite wird geladen...

Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Beschäftigung für alleine lebende Taube

    Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...
  5. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...