Egal welches Geschlecht?

Diskutiere Egal welches Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem Kiki leider eingeschläfert wurde,möchte ich ,da Koko ja auch schon 12Jahre ist und damit Mickey im Fall der Fälle nicht alleine ist,noch...

  1. Francis

    Francis Guest

    Nachdem Kiki leider eingeschläfert wurde,möchte ich ,da Koko ja auch schon 12Jahre ist und damit Mickey im Fall der Fälle nicht alleine ist,noch einen Welli dazuholen,weiß noch nicht wann.
    Ist es dabei wohl egal,welches Geschlecht der Welli hat? Würde Mickey auch mit einem Männchen klarkommen?Sollte es ein Junger sein ?
    Francis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo welches geschelcht haben sie denn?
    Zu einem hahn kannst Du beides dazusetzen, zu eiern henne eher einen hahn...
    Zwei hennen neigen zu Streietereien...

    Alter..mmmmhhhh......eigentlich egal.......Gut wen der Vogel schon 8 Jahre oder älter ist würde ich keinen ganz jungen mehr dazu setzen ist sonst zu stressig für den Alten und ausserdem bist du dann in eiern Spirale drin........

    Liora
     
  4. Francis

    Francis Guest

    Also

    - Koko ist 12 Jahre alt und eine Henne.
    - Mickey ist 1 Jahr alt und ein Hahn.

    Was meint ihr?Oder doch eher zwei dazu oder erst handeln,wenn wirklich nur noch ein Vogel da ist?

    Francis
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Wahl der Qual

    :0- Die Wahl der Qual,
    Man weis nie was man dazu bekommt, da alle ihren eingen Charakter haben, so ist es immer ein kleines Lotteriespiel.
    Jedenfalls ist es normaler Weise für die WS immer besser wenn es mehrere Sind. Schließlich sind es Schwarmvögel. Je mehr je besser.
    Das kann Dir keiner Abnehmen, da must Du selbst Entscheiden.
    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. Gina

    Gina Guest

    Ich würde aus eigener schlechter Erfahrung mit Hennen eher zu einem Hahn tendieren. Ich denke, bei einem Hahn ist das Streit-Risiko geringer.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    dann ist das Alter eher egal, würde aber auch eher nen han nehmen...und 3 ist eine schlechte Zahl?!!

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Egal welches Geschlecht?