EGG2- wann überhaucht?

Diskutiere EGG2- wann überhaucht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich Farbschlaglaie hab mittlerweile mitbekommen, dass beim EGG2 der ganze Körper gelb "überhaucht" ist. Sieht man das von Anfang an...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich Farbschlaglaie hab mittlerweile mitbekommen, dass beim EGG2 der ganze Körper gelb "überhaucht" ist. Sieht man das von Anfang an, sprich wenn man sie nestjung kauft oder sieht man das erst nach der Jugendmauser?

Sind es einfach farbliche Varianten, dass Basstorms Tiny und nookgirls Pitry so unterschiedlich aussehen?

Schon mal danke im Vorraus. :0-
 
Ich hoffe es ist okay, wenn ich ein Bild von euren Piepern einstell? Die andern haben vielleicht nicht so im Kopf wessen Vogel wie genau aussieht... :)

Hier also Tiny:
 

Anhänge

  • tiny02.jpg
    tiny02.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo Nathalie,

nein, ich meine das sieht man nicht welches GG es wird. Erst nach der Jugendmauser wenn der Körper gelb überhaucht wird.
Max ist ja GG II. und ich wusste auch nicht das da so ein süßer draus wird.

Max mit 13 Wochen
 

Anhänge

  • dscn1562.jpg
    dscn1562.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo!
Soweit cih das verstanden habe, sind die AGGs alle als Jungvögel schon stark gelblich. Also bei dir, Nathalie würde ich sagen, dass ein AGG ist, der dann später an den blauen Stellen grün aussehen wird.
EGG1. Haben nur ein zartgelbes Köpfchen und hellgelbe Flügelzeichnungen.
EGG2: anfangs schon stärker gelbes Köpfchen als EGG1 und später dann leicht überhaucht am ganzen Körper.

Ich denke, ich ahbe ein EGG1 und 2, kann ja mal Bilder reinstellen. Gerade die Dame ist echt nciht so einfach herauszubekommen...
 
Was bedeutet AGG? Vielleicht Australisches Gelbgesicht?
Deine Félia ist meiner Meinung nach ein GG II. Denn so intensiv über den ganzen Körper ist kein GG I. (bei denen nur der Kopf knallgelb wird).

Was ist dann mein Lucky, dachte immer normal hellgrün, wenn Tiny ein AGG sein soll und die grünen Stellen nach und vor der J-Mauser gleich sind.
Lucky mit 8 Wochen
 

Anhänge

  • dscn0781.jpg
    dscn0781.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 108
Lucky mit 1 Jahr (Meiner Meinung nach ist und bleibt er ein Normaler in Hellgrün!)
 

Anhänge

  • dscn2037.jpg
    dscn2037.jpg
    19 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch jemand, der für EGG2 bei Félia ist. *aufatmet*

Tja, ich ahbe leider ncoh kein AGG live gesehen... bräuchte man vielleicht einen Vergleich, aber ich denke, Nathalies Tiny ist ziemlcih eindeutig kein Vogel der Grünreihe. Bei deinem weiß ich es leider nciht.
 
Der Fall Lucky hat sich erledigt!
Wie sehr Fotos täuschen können...er darf sich wieder Normal Hellgrün nennen.:)
 
So wie ich mir das gemerkt habe (keine Garantie für Richtigkeit) sind AGGs später einmal statt bläulich (oder Blau mit Gelb) total grün! Bei erwachsenen Vögeln kann man dann eigentlich nicht mehr sehen, dass es ursprünglich ein blauer Vogel war.
Blau+Gelb=Grün :)
 
Hallo

nach der Geburt sind sie erst mal so gefärt, das sie ihre natürliche Farbe haben GG blau, die Umfärbung geht nach der 1. Mauser dann langsam los ( nicht bei der 1. Jungmauser, jedenfalls nicht immer). Dann versteckt sich ein blauer hinter grün.
Da regiert oft die Ausnahme, liegt am Familienstamm.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Okay, wenn ich mir jetzt in den Kopf gesetzt hab, ein EGG2 zu kaufen (in 2 Jahren), wie erkenn ich das dann?
 
Kann mal jemand den Totallaien aufklären was EGG überhaupt ist? Ich habe keine Ahnung von Farbschlägen... wenn ihr Seiten kennt, wo man das alles lernen kann, wäre ich sehr dankbar für ein paar Links!

Bis dann
 
Ich hab da vorher auch schon geguckt, habs aber überlesen ;)

Danke
 
Thema: EGG2- wann überhaucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben