EGG2- wann überhaucht?

Diskutiere EGG2- wann überhaucht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich Farbschlaglaie hab mittlerweile mitbekommen, dass beim EGG2 der ganze Körper gelb "überhaucht" ist. Sieht man das von Anfang an,...

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Ich Farbschlaglaie hab mittlerweile mitbekommen, dass beim EGG2 der ganze Körper gelb "überhaucht" ist. Sieht man das von Anfang an, sprich wenn man sie nestjung kauft oder sieht man das erst nach der Jugendmauser?

    Sind es einfach farbliche Varianten, dass Basstorms Tiny und nookgirls Pitry so unterschiedlich aussehen?

    Schon mal danke im Vorraus. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich ein Bild von euren Piepern einstell? Die andern haben vielleicht nicht so im Kopf wessen Vogel wie genau aussieht... :)

    Hier also Tiny:
     

    Anhänge:

  4. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Und hier Pitry:
     

    Anhänge:

  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Nathalie,

    nein, ich meine das sieht man nicht welches GG es wird. Erst nach der Jugendmauser wenn der Körper gelb überhaucht wird.
    Max ist ja GG II. und ich wusste auch nicht das da so ein süßer draus wird.

    Max mit 13 Wochen
     

    Anhänge:

  6. D@niel

    D@niel Guest

    Max mit 11 Monaten
     

    Anhänge:

  7. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo!
    Soweit cih das verstanden habe, sind die AGGs alle als Jungvögel schon stark gelblich. Also bei dir, Nathalie würde ich sagen, dass ein AGG ist, der dann später an den blauen Stellen grün aussehen wird.
    EGG1. Haben nur ein zartgelbes Köpfchen und hellgelbe Flügelzeichnungen.
    EGG2: anfangs schon stärker gelbes Köpfchen als EGG1 und später dann leicht überhaucht am ganzen Körper.

    Ich denke, ich ahbe ein EGG1 und 2, kann ja mal Bilder reinstellen. Gerade die Dame ist echt nciht so einfach herauszubekommen...
     
  8. SandraW

    SandraW Guest

    Also Tiny ist meiner Meinung nach ein AGG (k.A. welches) und Pitry ein EGG1 (halt ziemlich intensiv!).

    Freddy, EGG1:

    [​IMG]

    Und Félia: EGG2 (?):

    [​IMG]
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Was bedeutet AGG? Vielleicht Australisches Gelbgesicht?
    Deine Félia ist meiner Meinung nach ein GG II. Denn so intensiv über den ganzen Körper ist kein GG I. (bei denen nur der Kopf knallgelb wird).

    Was ist dann mein Lucky, dachte immer normal hellgrün, wenn Tiny ein AGG sein soll und die grünen Stellen nach und vor der J-Mauser gleich sind.
    Lucky mit 8 Wochen
     

    Anhänge:

  10. #9 D@niel, 21. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2003
    D@niel

    D@niel Guest

    Lucky mit 1 Jahr (Meiner Meinung nach ist und bleibt er ein Normaler in Hellgrün!)
     

    Anhänge:

  11. SandraW

    SandraW Guest

    Also noch jemand, der für EGG2 bei Félia ist. *aufatmet*

    Tja, ich ahbe leider ncoh kein AGG live gesehen... bräuchte man vielleicht einen Vergleich, aber ich denke, Nathalies Tiny ist ziemlcih eindeutig kein Vogel der Grünreihe. Bei deinem weiß ich es leider nciht.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Der Fall Lucky hat sich erledigt!
    Wie sehr Fotos täuschen können...er darf sich wieder Normal Hellgrün nennen.:)
     
  13. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Wo liegt der Unterschied zwischen AGG und EGG?

    Is nich meiner, is Basstorms... *klau* ;)
     
  14. SandraW

    SandraW Guest

    So wie ich mir das gemerkt habe (keine Garantie für Richtigkeit) sind AGGs später einmal statt bläulich (oder Blau mit Gelb) total grün! Bei erwachsenen Vögeln kann man dann eigentlich nicht mehr sehen, dass es ursprünglich ein blauer Vogel war.
    Blau+Gelb=Grün :)
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    @NathalieQ.
    Guck mal www.wellensittichinfo.de und da gehst du auf Farbschlaggallerie. Da findest du eine Menge Infos dazu.
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    nach der Geburt sind sie erst mal so gefärt, das sie ihre natürliche Farbe haben GG blau, die Umfärbung geht nach der 1. Mauser dann langsam los ( nicht bei der 1. Jungmauser, jedenfalls nicht immer). Dann versteckt sich ein blauer hinter grün.
    Da regiert oft die Ausnahme, liegt am Familienstamm.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  17. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Okay, wenn ich mir jetzt in den Kopf gesetzt hab, ein EGG2 zu kaufen (in 2 Jahren), wie erkenn ich das dann?
     
  18. Snippy

    Snippy Guest

    Kann mal jemand den Totallaien aufklären was EGG überhaupt ist? Ich habe keine Ahnung von Farbschlägen... wenn ihr Seiten kennt, wo man das alles lernen kann, wäre ich sehr dankbar für ein paar Links!

    Bis dann
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snippy

    Snippy Guest

    Ich hab da vorher auch schon geguckt, habs aber überlesen ;)

    Danke
     
  22. SandraW

    SandraW Guest

Thema:

EGG2- wann überhaucht?

Die Seite wird geladen...

EGG2- wann überhaucht? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...