Egon ist tot...

Diskutiere Egon ist tot... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Als wir heute nach Hause kamen, saß Egon völlig entkräftet auf einem Ast. Wir sind sofort zum TA, der hat ihn geröntgt und dabei festgestellt...
Liebe Antje,

es tut mir so leid um den kleinen Kerl. Ich weiß leider aus Erfahrung wie es ist einen Nymphie zu verlieren.

Aber er dankt es Dir bestimmt, dass Du ihn in seiner letzten Stunde nicht allein gelassen hast.

In Deinem Herzen wird er ewig leben.
 
Liebe Antje :(

Mit Schrecken und Traurigkeit lese ich eben dass Dein Egon nicht mehr lebt.

Das tut mir so leid für Euch und den kleinen Egon, ich kann garnicht die passenden Worte finden, das ist so schwer.

Ich bin traurig und kann Deine Trauer sehr gut verstehen.

Wie vorhin schon geschrieben wurde, so wird Dein Egon in Deinem Herzen immer bei Dir sein und auch in Deiner Erinnerung immer weiterleben.

Komm Antje, lass Dich lieb in die Arme nehmen :( :( :(

Bitte entschuldige Antje, bei mir kullern die Tränen, auch wenn ich Egon nicht persönlich kannte

Dein Egon ist jetzt im Regenbogenland, und wer weiss, vielleicht sind Egon und Ottokar schon Freunde geworden

Traurige und mitfühlende Grüsse
von Sonja
 
Liebe Antje!

Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl um Deinen Egon aussprechen!

Sei gedrückt!

Liebe Grüße Sonne

PS.: Die zwei Gedichte von Lanzelot und Inge fand ich echt
sehr schön!
 
Hallo Antje!

Habe es eben erst gelesen.
:( :( :( soooo traurig!

Aber nun sitzt der irgendwo über euch und schaut auf euch herunter! Es geht im jetzt sicher wieder richtig gut!

Ich weiß, loslassen tut weh, habe es selber oft erlebt.

Lass dich in den Arm nehmen!

traurige Grüße
 
Nochmal vielen Dank für Eure lieben Worte.

Mein Mann hat Egon gestern noch mal "ausgebuddelt" und unter dem Rasen begraben. Jetzt gräbt ihn keiner mehr aus Versehen aus, wenn wir demnächst nicht mehr dort wohnen.

Jetzt fühl ich mich besser.

Und wie hart es auch klingt, aber seitdem Egon nicht mehr im Schwarm dabei ist, ist ein anderer Hahn, unser Harry förmlich aufgeblüht. Er fängt auf einmal wieder wie wild an zu balzen, was er so nicht mehr gemacht hat, seitdem Egon bei uns war. Egon war auch wirklich ein wilder Kerl und der absolute Chef, der auch sehr gut ausgeteilt hat. Harry wurde von ihm doch ziemlich unterdrückt. Jetzt hat sich die Situation zwischen den HÄhnen deutlich entspannt und es ist "Ruhe eingekehrt".

Vermissen tut ihn leider keiner, da er ja keine feste Partnerin hatte. Das finde ich eigentlich ziemlich traurig. :(
 
Liebe Modis,

Ihr könnt den Beitrag auch ruhig ins Nymphenforum verschieben. Eigentlich hat er ja nie hier hergepaßt.
 
Ihr könnt den Beitrag auch ruhig ins Nymphenforum verschieben. Eigentlich hat er ja nie hier hergepaßt.
Naja, so ganz nicht, trotzdem hat es auch mit dem Krankheisforum zu tun.
Habe leider auch beim letzten Umzug einige alleine in ihrer letzten Ruhestätte lassen müssen.
Meine Gedanken sind immer noch bei ihnen.
Werde auf Deinen Wunsch hin das Thema ins Nymphenforum verschieben.
 
Liebe Antje,

Mir tut es auch furchtbar leid für Euch .....aber für Egon ist es doch gut , Du schreibst ja , daß er nur einen Tag wirklich krank war ...... da ist er doch ohne langes Leiden "aus dem prallen Leben" gegangen , eigentlich so , wie wir es auch für uns wünschen!

Sei fest gedrückt,
 
Himmel, davon hab ich mal wieder nix mitgekriegt :(

Das tut mir unendlich leid für Euch, Antje. Was soll ich sagen ? Es gibt keine tröstenden Wort, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es ist egal, wo ihr ihn begraben habt, denn in Eurer Erinnerung lebt er sowieso weiter.

liebe Grüße

Bell
 
Ich trauer auch mit

Liebe Antje,

da ich fast nur im Nymphensittichforum bin, habe ich die traurige Nachricht erst jetzt gelesen. Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich weiß, wie es ist, einen guten Freund zu verlieren. Als mein quatschender, zahmer Welli gestorben ist, ging es mir nicht anders, als Dir jetzt. Er liegt auch bei uns im Garten begraben. Das ist nun schon fast 7 Jahre her. Letztes Jahr hat mein Mann beschlossen, das Haus zu verkaufen, da hab ich an meinen Welli gedacht und ihm gesagt, daß es nicht geht, könnte Chico (der Welli) ja nicht mitnehmen, möchte aber immer bei ihm sein. Alle meine Bekannten haben mir gesagt, daß er doch in meinem Herzen ist und er deshalb auch immer bei mir ist. Ich habe eingesehen, daß sie alle Recht hatten. Und bei Dir ist es nicht anders, denn auch Egon bleibt immer in Deinem Herzen und wird auch so immer bei Dir sein, egal wo ihr wohnt.

Liebe, traurige Grüße

Sandra


P.S. Das Haus haben wir doch nicht verkauft (nicht wegen Chico)!!
 
Hallo Antje,
habe grade d. traurige Nachricht gelesen.

das tut mir sehr leid. Das ist ja sehr traurig.

Aber Egon bleibt immer bei euch und er schaut von da oben und freut sich das es euch gut geht. Und ihm geht es auch bestimmt gut.

Sveti
 
Hallo Antje,

habe die schlechte Nachricht erst gerade gelesen und natürlich möchte ich dir auch sagen, dass mir der Tod von deinem Vogel sehr leid tut.

Weiteres kann ich leider nichts sagen...aber ich hoffe dich trösten die Gedanken an dich, wenigstens ein bisschen....

Ciao, Homer
 
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid wirklich süß... :~

Vorhin haben wir drüben im Vogelzimmer gesessen und Zeitung gelesen, als das große Gebalze und Gesinge der Hähne mal wieder losging.

"Mensch, der Egon ist aber heute wieder gut drauf". Dann ist mir erst eingefallen, daß Egon ja tot ist, es war Harry der im gleichen Tonfall gepfiffen hat. Da schluckt man dann doch ganz schön. :(

Aber gerade diese Erinnerungen kann einem ja niemand nehmen.

Und Euer Mitgefühl finde ich wirklich klasse. Das ist wieder so eine Sache, die man keinem erzählen kann, der keine Haustiere hat. Diese Leute würden dann im stillen wieder den Kopf schütteln und nie verstehen, daß man so einen Zauber um einen kleinen Vogel macht.

Aber Ihr versteht mich ja und denkt genauso wie ich. Und das finde ich schön. :0-
 
Liebe Antje,

ich habe auch erst gerade gelesen, dass du einen deiner treuen Gefährten verloren hast.

Auch ich möchte dich mal ganz fest drücken und trösten.

Es zerreisst einem immer das Herz wenn mal lesen oder hören muß, dass ein geliebtes Tier gehen hatt müssen.

Und leider ist es immer für Nicht-Tierliebhaber unverständich das man um ein Tier trauert....wir Tier -und Vogelleibhaber verstehen uns da ohne Worte!

Wir haben in den letzten Wochen leider auch einige Vögelchen verloren und wir können deinen Schmerz nachvollziehen.

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, trauere wenn du trauern willst, lass den Tränen freien Lauf...das befreit und hilft mit der Situation fertig zu werden.

Niemand kann und wird jemals den Platz von Egon in deinem Herzen einnehmen, Egon wird immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben.....und zu einem späteren Zeitpunkt wirst du auch ohne Schmerz an Egon denken können.

Dann fallen dir bestimmt viele Situationen mit ihm ein.....was er so angestellt hat....wie schelmisch er doch hat gucken können....usw.

Du schreibst, dass ihr bald wegziehen werdet und du Egon nicht mitnehmen kannst.....vielleicht habt ihr ja ein besonderes schönes Fleckchen Garten an eurem neuen Domizil...pflanz doch dort ein keines Bäumchen oder eine besonders schöne Blume zum Gedenken an Egon ein.

Dann hast du Egon immer in deiner Nähe und jedesmal wenn du in den Garten gehst oder auf den Baum/Blume schaust, kommen die schönen Erinnerungen an Egon und ein Lächeln huscht über dein Gesicht:)

Denn das ist bestimmt im Sinne von Egon das du wieder lächelst!

Einen ganz besonders lieben Gruß an dich, deinen Mann und deine Vogelbande....

Bea

P.S: Und du weißt ja...wann immer dir nach Reden zumute ist, wir alle hier sind für dich da!
 
Antje,

mensch, wie furchtbar. Kann mich den anderen nur anschliessen, es ist ein schlimmer Verlust. Mir schliessen auch die Tränen in die Augen, wenn ich solche Nachrichten lese. Vor allem ist auch schlimm, wie schnell so ein kleiner Nymph sterben kann, ohne dass man vorher bemerkt, dass er sehr krank ist. Diese Nierenerkrankungen sind scheinbar nicht selten bei Sittichen, woher mag das wohl kommen?


Traurige Grüsse
Christy
 
Hallo Antje,

wenn auch spät, so möchte ich trotzdem sagen, wie leid mir das alles tut.

Laß dich einmal ganz doll drücken.
 
Hallo Antje,

ich kann mit dir mitfühlen, es ist als wenn man einen sehr nahen Angehörigen verliert.

Denke immer daran er hat sich sehr wohl bei euch gefühlt und in deinem Herzen wird er weiterleben und in den Erinnerungen an deinem Egon.

Wo er jetzt ist da gehts ihm gut. Denke daran es ist nur die Sterbliche Hülle von Egon die unter dem Apfelbaum liegt. Das was Egon wirklich ist, das im Vogelhimmel.

liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max
 
Hallo Antje

Habs erst gelesen. Bedaure wegen Egon:( .

Doch wie die meisten gesagt haben, er wird sicher dein Leben lang in deinem Herzen sein. Lass dich trösten



Michi;)
 

Anhänge

  • papatrink.gif
    papatrink.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 59
Hallo Antje
Ich war einige Tage nicht im Forum und habe die traurige Nachricht erst jetzt gelesen. Ich möchte dir auch sagen das es mir leid tut.
Mit dem Untergewicht habe ich ja leider auch schon traurige Erfahrungen mit Shaggy gemacht die am Ende nur noch 50g wog und ich hatte auch nix gemerkt.:( Kopf hoch . Deine Erinnerung kann dir keiner nehmen .
Ich wünsche dir das es dir schon ein wenig besser geht.:)
 
Thema: Egon ist tot...

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.607
Artelanas
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.078
traumsternchen3
T
K
Antworten
2
Aufrufe
680
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
0
Aufrufe
621
krimimimi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
701
krimimimi
K
Zurück
Oben