EHEC-Bakterien: Jetzt kein Frischfutter mehr für Vögel?

Diskutiere EHEC-Bakterien: Jetzt kein Frischfutter mehr für Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, aktuell scheint es ja eine Gefahr durch diese Bakterien zu geben. Welche Konsequenzen zieht Ihr für Eure Vögel, vor allem die, die...
Schon mal Nachrichten geschaut??? Also bei uns wurde heute Morgen anhand einer Europakarte gezeigt, wie weit sich die Krankheit schon in andere Länder ausgebreitet hat, und das waren nicht wenige....
 
Ja, lt. Zeitungsbericht alles Leute die bei uns Urlaub gemacht haben.
Obwohl hier wohl niemals exakte Klarheit geschaffen werden wird.
Ivan
 
Bei Netto gibt's Gurken für nur 19 Cent :dance: Billig wie nie.... :+party:

Und die Gartenfreaks möchte ich daran erinnern beim Ernten ihrer Tomaten, Gürkchen und Salate immer schön einen Atemschutz und Gummihandschuhe zu tragen :+klugsche
Hinterher alle Gerätschaften gut desinifizieren! Und natürlich auch das Gemüse gut zu reinigen :+klugsche

Ihr wollt doch nicht eine evlt. EHEC Infektion gegen die Hunterkrankheit eintauschen ;)

Guten Appetit @ all :D
 
Leute, plündert eure Sparkonten und kauft Aktien der Pharmaindustrie, die Kurse werden höchst bald ansteigen! :+klugsche:D
 
Die Zahl der bestätigten EHEC-Infektionen ist in Schleswig-Holstein seit gestern von 109 auf jetzt 204 Fälle gestiegen. Das teilte das Kieler Gesundheitsministerium mit.

Neben Nierenschäden treten jetzt auch teilweise schwere neurologische Probleme auf.

Aber natürlich kann man sich weiterhin darüber lustig machen. So lange nur die "Anderen" betroffen sind.
 
Ah ich denke das ist die typische Panikmache der deutschen Presse. Wie bei der angekündigten Atomkatastrophe in Japan, wo ja angeblich sooooo weite Teile verseucht waren, spinnt die Presse sich auch hier mal wieder was zurecht. "German Angst" lebt in Gurken weiter :D
 
hallo,

eins verstehe ich nicht, warum werden nur bei uns die leute krank? die spanier exportieren doch auch in andere länder, warum also werden sie in anderen ländern nicht krank ? und wenn sie krank werden, hats ein deutscher urlauber mitgebracht. angeblich haben solche länder ja den hygienestandard ganz unten.

Zitat eines vietnamesischen Reiseleiters:

"...Russen werden nie krank, Polen manchmal, Deutsche immer..."

Meine Meinung - zuviel und zu übertriebene Sauberkeit und sofortige Behandlung mit Medikamenten bei jeglichem Wehwehchen.
Ihr müsst mal erleben, was manche Eltern für ein Fass aufmachen, wenn in der KITA meiner Frau ein Kind eine Beule hat....

Gruss
Brätt Pitt
 
Moin,

also bei mir gibt es weiterhin Alles was der grüne Markt her gibt - sowohl für mich, als auch für meine Pieper. Habe mal eine Ausbildung zur Hygienebeauftragten gemacht und sehe wirklich kein Problem, wann man normale Hygienestandards einhält.

Gurken, Tomaten etc. werden entsprechend abgewaschen und abgetrocknet und gut ist. Aber das macht man doch eh... Wer auf Nummer sicher gehen will, kann seine Gurken ja schälen (Erreger sitzen auf der Gurke, nicht in der Gurke).
 
Bei allem hin und her über Gurken und Salat. Hat man vielleicht noch nicht an einen terroristischen Hintergrund gedacht? Anstelle von Schuhbombern, Flugzeugabstürzen und was weiß ich noch alles. Es handelt sich womöglich um einen Gurkenterrorismus! Ich weiß es nicht, aber kann es nicht sein, dass man die Bakterien mit einer Sprühflasche auf diese Lebensmittel sprühen kann?

PS. Steht eigentlich schon fest ob auch Vögel unter den Opfern sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich nur wundert, man hört und liest in den Medien ja genügend Warnungen und Hygienetipps, aber trotzdem steigt die Zahl der Infektionen weiter an?
 
Da es nun spanisches Gemüse sind, könnte es auch sein, das jemand die Ratingrate hoch treiben will, also den Spaniern verleiden will, das sie Kredite zu vernünftigen Konditionen aufnehmen können.
Schließlich ist das Gemüse ein hoher wirtschaftlicher Faktor für die Spanier.
Das hieße wiederum, das die Steuerzahler der "EWG" hier einspringen müssen, was die Stabilität des Euros enorm gefährdet.
Das ist also noch viel perfider von Seiten der Terroristen, denn das trifft ja die Europäer viel härter als so ein kleiner Anschlag.
Denn beim Geld hört der "Spaß" ja nun wirklich bekanntlich auf!
Ivan
 
Was die immer noch steigende Zahl an Neuerkrankungen betrifft - es gibt eine Inkubationszeit von bis zu 10 Tagen. Wer also vor 10 Tagen Gurken gegessen hat, wusste da noch nicht, dass die verseucht sein können. MIttlerweile sind es übrigens schon 9 Tote und wohl über 1000 Infizierte - also lustig finde ich das nicht mehr...
 
Sicher ist das nicht lustig, aber ich glaube den Verlautbarungen zur Ursache erst mal nicht.
Ivan
 
Es gibt Krankenhäuser, die keine Rohkost mehr anbieten. Wäre der Erreger zweifelsfrei eingegrenzt. könnten diese Institutionen sicher leicht unbelastete Produkte beziehen.
 
Klar vom Bioladen mit 100% Ökoaufschlag.:D

Das geben unsere Krankenkassen Beiträge oder die 10,- Krankenbettzulage doch gar nicht her. Aber offensichtlich sind auch die Krankenhäuser nicht überzeugt, dass die spanische Spur der Weisheit letzter Schluß ist. Der Weg zu unseren holländischen Nachbarn ist doch so weit nicht. Da gibt es auch Tomaten.
 
MIndestens eine der verkeimten Gurken war eine Bio-Gurke und ich habe in einem Magazin ein Interview mit einer erkrankten jungen und schwangeren Frau gesehen, die gesagt hat, dass sie ausschließlich im Bio-Laden eingekauft hat und wegen ihrer Schwangerschaft sehr auf ihre Ernährung geachtet hat...DAs Robert Koch INstitut hat ja auch mehrfach betont, dass es wohl mehrere Infektionsquellen geben wird.
 
Thema: EHEC-Bakterien: Jetzt kein Frischfutter mehr für Vögel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Le Perruche
Le Perruche
A
Antworten
8
Aufrufe
1.848
Dorith
Dorith
Amazon2
Antworten
41
Aufrufe
5.263
Alfred Klein
Alfred Klein
U
Antworten
18
Aufrufe
2.214
Udo Laufi
U
Zurück
Oben