Ehec

Diskutiere Ehec im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ist der EHEC erreger für papageien gefährlich wie kann ich meine aylina davor schützen ????? welches gemüse kann ich ihr noch geben
A

Aylina

Guest
ist der EHEC erreger für papageien gefährlich
wie kann ich meine aylina davor schützen ?????
welches gemüse kann ich ihr noch geben
 
ich nehme mal an, alle füttern ihre geier wie bisher..wenn du aber ganz unsicher bist, koch das gemüse doch kurz ab..

ich selber füttere schon ewig dampf gegartes gemüse..bei obst verwendest du dann solches was du schälen kannst.. gründlich abwaschen schälen fertig..

lg. kleiner-kongo
 
gute frage aylina, genau das wollte ich heute auch mal im forum ansprechen. zum glück gibt es noch soviel obst und gemüse vor dem in diesem zusammenhang nicht gewarnt wird, so das ich im moment auch auf tomaten, gurke und salat verzichte.

wie haltet ihr das? gibt es schon fundamentierte aussagen ob der virus sich auch auf vögel überträgt?
bin gespannt auf eure meinungen.

gruss lulu und tina
 
gibt es schon fundamentierte aussagen ob der virus sich auch auf vögel überträgt?
Es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um Bakterien! Diese können nach Aussage meines vk TA durch Lebensmittel, infiziertes Wasser oder Kontakt mit einer erkrankten Person auch auf Vögel übertragen werden. Bei einem stabilen Immunsystem muss der Vogel nicht krank werden, bei immunschwachen Vögeln oder Jungtieren ist die Gefahr um einiges größer.
 
Bei einem stabilen Immunsystem muss der Vogel nicht krank werden, bei immunschwachen Vögeln oder Jungtieren ist die Gefahr um einiges größer.
Der aktuelle EHEC-Stamm ist weit gefährlicher als die üblichen e-colis, die unsere Papageien sonst aufschnappen.
Ich glaube, daß er bei Papageien genausoviel Schaden anrichten kann wie bei den Menschen.
Hier könnte ihr lesen, um was für einen Erreger es sich handelt. Er wird als "supertoxisch" eingestuft.

Man tappt hinsichtlich der Quelle völlig im Dunkeln !
Es bringt also nichts, wenn man einzelne Lebensmittel meidet - der Erreger könnte in allem stecken !
Der einzige Schutz ist m.E. die penible Hygiene (Hände und Lebensmittel gründlich waschen).
Man kann nur hoffen, daß das Bakterium nicht im Produkt sitzt, denn dann würde nur das Kochen helfen.

Eine Option ist tatsächlich das F10 - 2ml auf einen Liter Wasser. Damit dann alles absprühen oder eintauchen.

PS.: Schade - das ist nun schon der dritte Thread zu dem Thema. Es wäre besser, wenn die Infos alle in einem Thread stünden.
 
dann würde ich mal sagen, der wer die richtigen pellets füttert , ist auf der sicheren seite..


lg. kleiner-kongo
 
Ihr Lieben-

WAS haben wir schon alles überstanden?

Egal, wieviel Themeneröffnungen aus wirklich tiefer Sorge es derzeit in unserem Forum gibt-

lasst uns doch mal so unten auf demTeppich nachdenken-

BSE

VOGELGRIPPE

SARS

usw-usw-

wovon, liebe Leser, möchte man uns ablenken?

Es gilt, die ganz normalen Hygienevorsorgen einzuhalten-

und- denn das ist gut für unsere Abwehrkräfte- einfach zu essen, was uns schmeckt-und unseren Tieren dasselbe angedeihen zu lassen.

Jegliche Panik ist grottenschlecht für's Wohlbefinden-

ich denk mal so- auch, wenn ich damit nicht so viele von Euch erreichen kann- hm...

Und letzte Woche hab ich wirklich mit einem heftigen Darmblah-blah gekämpft-

Mal schau'n, aus welchem Labor dieses genveränderte Monster entwichen ist-
oder, was soll man sonst noch denken- das Nest muss ja irgendwie hier im Norden sein?

Lieber Gruß von barbara
 
Nach den neuesten Nachrichten wurde möglicherweise die Quelle des Ehec-Erregers nun gefunden. Es soll sich um Sprossen aus einem Betrieb in Uelzen handeln.

Hoffen wir mal, dass sich das nun auch bestätigt, die Sucherei ein Ende hat und man nun effektiv etwas unternehmen kann.:jaaa: Die Zahl der an dem Erreger Verstorbenen ist inzwischen auf 21 gestiegen.
 
Thema: Ehec

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Le Perruche
Le Perruche
Amazon2
Antworten
41
Aufrufe
5.249
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben