Ehekrise??

Diskutiere Ehekrise?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nun hab ich mal noch ein anderes Anliegen. Irgendwas scheint bei meinem Pärchen nicht zu stimmen.. :traurig: Seit ein paar...
V

vogelfan_saar

Guest
Hallo zusammen,
nun hab ich mal noch ein anderes Anliegen.

Irgendwas scheint bei meinem Pärchen nicht zu stimmen.. :traurig: Seit ein paar Tagen übernachtet Bernhard immer "außer Haus".. bedeutet: er übernachtet auf der Hängekonstruktion außerhalb des Käfigs. Sobald ich abends das Licht ausmache, fliegt er raus und setzt sich dort drauf. Morgens, wenn ich den Rollladen öffne, fliegt er direkt wieder in den Käfig... was soll das denn?? :?

Haben die Beiden ev. so etwas wie eine Ehekrise?

Ich hab in letzter Zeit mehrmals beobachtet, dass er um Bianca wirbt, ihr hinterherfliegt, ihr etwas vorsingt, aber sie flüchtet immer nur und weist ihn ab.. könnte das ev der Grund für sein Verhalten sein? :idee:

Vielleicht weiß jemand von euch, was mit den Beiden los ist...

Gruß
Angelika
 
Hallo,

ich würde das ganze weniger auf die Beziehung der beiden untereinander zurückführen.

Kanarien übernachten immer dort, wo es ihnen am sichersten erscheint. In erster Linie wollen sie sich vor Fressfeinden schützen ( dies ist zum. der "Urgedanke" den die Tiere in freier Wildbahn haben und ich denke davon ist noch sehr viel bei unseren Volierentieren vorhanden geblieben).
Der Hahn fült sich dort außerhalb des Käfigs einfach wohler.

Da Kanarien zudem keine Schwarmtiere sind, die dauerhaft feste Partnerschaften bilden, ist es kein Wunder, dass die beiden Tiere räumlich weit getrennt voneinander die Nacht verbringen.
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

ich würde das ganze weniger auf die Beziehung der beiden untereinander zurückführen.
Also warum denn nicht!? Kann doch sein!
Wann waren die beiden den z.B. das letzte Mal schön zusammen aus? Mal so richtig vom Alltagsstreß erholen?
 
Thema: Ehekrise??

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
752
fisch
F
Knöpfchen
Antworten
11
Aufrufe
1.552
Knöpfchen
Knöpfchen
B
Antworten
3
Aufrufe
617
rummel
R
U
Antworten
5
Aufrufe
789
G.Braun
G
U
Antworten
3
Aufrufe
569
frivoe
F
Zurück
Oben