Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen

Diskutiere Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Mein Pärchen Pfirsichköpfchen streitet sich nun schon seit 2 Wochen jeden Tag. 8( Die beiden vertragen sich nur noch wenn man Ihnen...

  1. agakahn

    agakahn Guest

    Hallo
    Mein Pärchen Pfirsichköpfchen streitet sich nun schon seit 2 Wochen jeden Tag. 8(
    Die beiden vertragen sich nur noch wenn man Ihnen Angst macht und selbst dann wird immer noch ein bisschen gehackt. :(
    Dabei hab ich den Beiden erst vor 6 Wochen eine nagelneue Voliere gekauft. Was treiben Die Da:?
    Wird das Wieder oder muss ich damit rechnen, das die Zwei sich nicht mehr mögen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cepheus

    Cepheus Guest

    Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Es klingt ja so, als hätten sie sich vor der neuen Voliere verstanden. Möglichererweise sind sie noch in der "Eingewöhnungszeit" und müssen sich erst einmal aklimatisieren.
    Bist du sicher ,dass es sich bei den beiden um Mänchen und Weibchen handelt? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es durch die neue Umgebung um Revierstreitigkeiten handelt. Wenn dann aber die "Besitzrechte" geklärt sind sollte wieder Ruhe einkehren.
    Im Moment kannst du sowiso nur beobachten...

    Gruß Cepheus
     
  4. agakahn

    agakahn Guest

    Vielen Dank Cepheus,
    Da bin ich richtig beruhigt. Mal sehen wie die beiden weitermachen. Eigentlich bin ich mir wegen des Geschlechts ziemlich Sicher. Aber ich hab meine Beiden aus einem Baumarkt gerettet. Die hatten dort null Ahnung. 8( Die Beiden Agas waren Getrennt und hatten jeweils ein Rosenköpfen als Partner.:k
    Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet denen klar zu machen das Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen 2 verschiedene Arten sind.
    Übrigens wundert es mich dass das Weibchen keinen Ring trägt. Ich dachte immer das wäre Vorschrift.:?
     
  5. Cepheus

    Cepheus Guest

    Wie gesagt, warte einfach mal ab ob sich das mit den beiden noch gibt...
    Das das Weibchen keinen Ring trägt wundert mich allerdings auch, da es in der Tat Pflicht ist, auch wenn seit einigen Jahren die bestimmungen für Agaporniden gelockert wurden und z.B. keine Citesbescheinigung mehr nötig ist. Sehr merkwürdig...

    Gruß Cepheus ;)
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Cepheus @ agakahn!

    @ agakahn: Die Streitigkeiten werden sich bestimmt legen wenn sich die Besitzrechte geklärt haben!

    @Cepheus: Es gibt immer wieder schwarze Schafe bei den Vogelhaltern und das Dumme dabei ist diese werden nicht einmal von den Behörden erwischt.

    So wie dieser Halter von Pfirsichköpfchen der diese Anzeige im Internet veröffentlichte.

    Aus privater Haltung (keine Zucht) ohne Ringe, gebe ich Pfirsichköpfchen verschiedenen Geschlechts ab.Würde auch gern mit anderen Pfirsichköpfchen tauschen. Meine Pfirsiche sind grün und 3Monate alt. Wäre an gelben Pfirsichen interessiert

    Also wenn das keine Zucht ist, dann brate mir einer einen Storch!!

    P.S. Also ich würde auf keinen Fall mit diesem Halter der keine Zucht betreibt Vögel tauschen oder kaufen!
     
  7. Fuss

    Fuss Guest

    Meine meinung

    Hallo, also ich weiss ja nicht ob du züchten willst, wenn ja , dann würde ich paar weiden zweige geben und einen Kasten in die Voliere setzen, dann siehst du ob es ein paar ist oder nicht....
    Wenn du dass nicht willst, dann würde ich zu einem Züchter gehen, der viele erfahrungen hat, der dir sicher sagen kann ob es ein paar ist oder nicht.....
    Gruss aus der Schweiz!!!
    Marc
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen

Die Seite wird geladen...

Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...