Eher 2 weibchen oder 2 männchen?

Diskutiere Eher 2 weibchen oder 2 männchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und zwar, besitze ich bereits ein "Paar" Nymphensittiche. Sie jagen sich zwar mehr, aber es sind halt...

  1. #1 Nymphomane, 4. Januar 2005
    Nymphomane

    Nymphomane Guest

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage und zwar, besitze ich bereits ein "Paar" Nymphensittiche. Sie jagen sich zwar mehr, aber es sind halt männlein und weiblein. Schnäbeln, kraulen usw. kommt bei den beiden aber nicht vor. :/
    Ich überlege gerade ob ich da noch einen dritten Nymphen zusetze.
    Was sollte es eher sein um streitereien zu vermeiden, männlein oder weiblein?
    Nicht das die sich gegenseitig zerfleischen. :) Von Wellensittichen hab ich nun gehört, dass mehr männchen als weibchen in einem Schwarm sein sollten.
    Was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 4. Januar 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    ich würde keinesfalls einen einzelnen Nymphen dazu setzen,.. eher noch ein Pärchen,.. viell. finden dann andere Paarbildungen statt und es gibt kein gejage mehr!!........ ;)

    bist du dir denn wirklich 100%ig sicher das dein Paar auch ein PAAR ist?? *nochmalnachfrag*

    Wie sieht das Jagen denn aus,..... eher Böse oder mal den einen wegschieben oder hinterherfliegen?!...... mit Hacken?! :?
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Bitte nicht drei! :nene: Einer ist dann immer das "fünfte" Rad am Wagen und dann hast Du erst recht die Streitereien.

    Entweder gleich jeweils einen Partner holen (wenn Du Platz für vier hast) oder vielleicht mit jemandem tauschen der auch ein Paar hat, das sich nicht verträgt.


    Edit: Jessy war schneller... ;)
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Kann den beiden nur zustimmen. Würde auch gucken, dass Du Männchen und Weibchen ausgegliechen hast.
    Sofern Du genug Platz hast. Sonst wirklich mit jemandem tauschen. So schwer das auch manchmal ist. Aber schöner ist natürlich auch für die Nymphis, wenn sie dann zu viert Unsinn machen können.
     
  6. #5 Nymphomane, 4. Januar 2005
    Nymphomane

    Nymphomane Guest

    Also ich denke, dass es männlein und weiblein sind, sprich ein Paar. So soll es laut züchterin sein und ich glaube da auch vollkommen dran. Kann es aba auch demnächst mal näher erforschen, bin gerade nicht zu Hause, erst morgen wieder...
    Das Jagen ist nur,wenn sie im Käfig sitzen da, das weibchen sitzt irgendwo und genau da will dann oftmals auch das männchen hin.....
    die meiste zeit haben die Viecher Freiflug, sprich haben genug platz sich gegenseitig auszuweichen. Und wenn der zahmere der beiden (das weibchen) auf meiner Schulter mit mir das Zimmer verlässt schreit der andere auch hinterher. Trennen/tauschen werde ich die beiden garantiert nicht.
    Habe nur gedacht, das vielleicht einer der beiden Vögel einen Partner findet. Besser ein "fünftes" Rad am Wagen als zwei. :idee:
    Tendiere eigentlich schon fast zu einem weiteren Paar, sowieso schon, aber zurück zur eigentlichen Frage: Eher zwei männchen und ein weibchen oder 2 weibchen und ein männchen???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Imaginary, 4. Januar 2005
    Imaginary

    Imaginary Guest

    Wenn dann würde ich 1 Weibchen und 1 Männchen holen,und wenn du die dann hollst solltest du die getrennt in Quarantäne (kA wie man das schreibt :+keinplan )halten und dann erst zu den anderen geben!
    Meistens vertragen sich 2 Weibchen nicht immer (hab selba 2 Weibchen und die vertragen sich nicht so gut)Wünsch dir dabei viel Glück und Erfolg! :zustimm:
     
  9. nicoble

    nicoble Guest

    Also drei finde ich auch nicht so toll - 2 Hennen und 2 Haehne waeren optimal ...

    Es muss bei Nymphen nicht immer kuscheln sein - ich habe hier ein Paar , die regelmaessig sexuellen Kontakt haben - ganz entsetzt schreien , wenn sie ausser Sichtweite sind aber sich noch nie gekrault haben ( vielleich heimlich ???) . Jagen kommt auch mal vor - trotzdem sind sie definitiv ein Paar - das merkt man aber erst wenn man die beiden mal fuer ein paar Tage trennen muss . Dann sind beide kreuzungluecklich und schreien wie verrueckt nacheinander ...
    Ist wohl wie bei uns Menschen - es gibt eben sone und solche Ehen ;) ...

    Zu deiner eigentlichen Frage : grundsaetzlich kann es immer Probleme geben , ob nun 2 Haehne mit einer Henne oder umgekehrt .
    Ich habe von meinen Hahnen ganz subjektiv das Gefuehl , dass sie vertraeglicher sind als die Hennen . Das ist aber wirklich nur eine ganz subjetive Erfahrung.
    Ich denke das die Vertraeglichkeit sehr viel mit der Vogelpersoenlichkeit zu tun hat . Es gibt einfach manchmal Faelle , wo sich zwei nicht vertragen .

    Ich habe festgestellt , das Jungvoegel die viel Kontakt zu anderen Nymphen hatten sich fast immer gut mit allem und Jedem verstehen .

    Wachsen zwei Jungvoegel miteinander auf verstehen sie sich mit grosser Warscheinlichkeit ein Leben lang .

    Bei aelteren Voegeln ist die Verpaarung immer schwieriger .
     
Thema: Eher 2 weibchen oder 2 männchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich Weibchen und weibchen

    ,
  2. 2 nymphensittich weibchen

    ,
  3. nymphoman nsittivh haltung

    ,
  4. 2 nymphensittich weibchen zusammen halten,
  5. nymphensittich kann ich zwei weibchen nd,
  6. was tut bei nymphensittich gut 2 männchen odder 2 weibchen,
  7. nymphensittich paar oder zwei weibchen,
  8. http:www.vogelforen.denymphensittiche75544-eher-2-weibchen-2-maennchen.html,
  9. nymphensittich hab ich Weibchen oder männchen
Die Seite wird geladen...

Eher 2 weibchen oder 2 männchen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...