Eher männlich oder weiblich?

Diskutiere Eher männlich oder weiblich? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich bin neue stolze pennantsittich Besitzerin. Der Züchter meinte er geht von einem männlichen Tier aus. Ich möchte schnellstmöglich einen...

1. #1 Alinaspfirsichköpchen, 10.11.2021
    Alinaspfirsichköpchen

Alinaspfirsichköpchen Alinaspfirsichköpfchen030

Hi ich bin neue stolze pennantsittich Besitzerin. Der Züchter meinte er geht von einem männlichen Tier aus. Ich möchte schnellstmöglich einen partner kaufen. Werde doch noch einen DNA test machen, obwohl ich echt ein wenig mich davor graue, ihm 3brustfedern zu ziehen.

Anhänge:

2. #2 Karin G., 11.11.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

auf jeden Fall sollte das Geschlecht einwandfrei feststehen, bevor du nach einem zweiten schaust: klick

Alinaspfirsichköpchen gefällt das.
  3. #3 harpyja, 11.11.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, kannst du das Zupfen auch jemand anderen machen lassen - der Vogel bringt dich dann nicht damit in Verbindung. Es selbst machen ist aber auch nicht weiter schlimm, der Vogel verzeiht das spätestens nach ein paar Tagen.

4. #4 Alfred Klein, 11.11.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das geht eigentlich ganz leicht. Nicht langsam ziehen sondern mit einem kurzen Ruck die Feder rausziehen. Das ist wie mit Haaren, da tut ein kurzer Ruck weniger weh als langsam ziehen.

5. #5 Pauleburger, 11.11.2021
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hast du vielleicht noch mehr/bessere Fotos? Bei vielen Exemplaren ist es relativ eindeutig, wenn man sich bissl auskennt.

6. #6 Alinaspfirsichköpchen, 11.11.2021
    Alinaspfirsichköpchen

Ja hier vielleicht?

Anhänge:

7. #7 Pauleburger, 11.11.2021
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Puhh, schwieriger Kandidat. Ein paar mehr Perspektiven vom Kopf wären gut.

Und eine Bitte: wenn das Geschlecht klar ist und bevor du einen zweiten Vogel dazu holst, lass uns hier nochmal über die Haltung sprechen und wie man so eine Vergesellschaftung angeht :)
    Da kann bei beidem ganz viel schief gehen

8. #8 Alinaspfirsichköpchen, 11.11.2021
    Alinaspfirsichköpchen

Da muss ich später noch mal schauen, da er/sie gerade ausgeflogen ist.

Thema:

Eher männlich oder weiblich?

Die Seite wird geladen...

Eher männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

1. Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?

Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?: Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden
  2. Wie sich Papageien selbst beherrschen

Wie sich Papageien selbst beherrschen: wissenschaft.de Kognitionsforschung Wie sich Papageien selbst beherrschen 8. November 2021 Manchmal ist bekanntlich kluges Warten angesagt:...
  3. Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei)

Rostis schreien (eher wie Babygeschrei Kükengeschrei): Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, aber heute habe ich mal ein Problem und bin schon bisschen verzweifelt. Ich habe...
  4. Bergente oder doch eher Reiherente?

Bergente oder doch eher Reiherente?: Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag. Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen. Aber...
  5. Fernseher mit 200hz

Fernseher mit 200hz: Hallo liebes Forum. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher / TV. Da bekanntlich "alles" unter einer bestimmten Hertz zahl in...