Ehrlich!!!!!!

Diskutiere Ehrlich!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, muß jetzt mal diejenigen ansprechen die mehr als zwei Graue haben. Unsere zwei sind morgens 2Std. und dann von halb 4 bis ca. 21Uhr...

  1. Muckelchen

    Muckelchen Guest

    Hallo, muß jetzt mal diejenigen ansprechen die mehr als zwei Graue haben. Unsere zwei sind morgens 2Std. und dann von halb 4 bis ca. 21Uhr draußen, meine frage, wenn sie draußen sind lösen sie sich nicht, wie in einem Buch beschrieben alle 40Min. sondern alle 4Min., manchmal muß ich ehrlich sagen gehts mir auf die Nerven, wir sind nur am Sch..... wegmachen. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn einige von Euch 4 oder 6 Graue haben ?, wie macht ihr das?. Habt ihr ein extra Zimmer, in denen sie sich lösen können so oft sie wollen, oder laßt ihr Euch alles voll Sch.....? Ich frage ganz ehrlich, weil es doch schon sehr zeitaufwendig ist, manchmal sehe ich dann morgens noch einige Haufen die ich Abends nicht mehr gesehen habe. Das ist nicht Böse gemeint, ich frage mich nur ob das normal ist.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckelchen,
    wir haben ein eigenes Zimmer für die Geiers - das war aber auch schon so, als es "nur" zwei waren. In erster Linie natürlich zum Wohle der Vögel - aber auch Mensch hat so seine Vorteile dadurch wie du ja nun festgestellt hast :zwinker:

    Unter den Lieblingsplätzen im Geierzimmer liegt bei uns abwaschbare Tischdecke, so wird der Boden doch etwas geschont.
    Im Wohnzimmer - wo die Racker abends zu uns dürfen - habe ich stets das Sofa abgedeckt mit unseren "Kackdeckchen" :D
    Sieht zwar nicht so toll aus - aber ist mir egal. Wenn Besuch kommt sind die Geiers eh im Zimmer und dann hab ich ein schmuckes Sofa.
    Zu dieser Methode musste ich greifen, weil Niko das nagelneue Sofa am ersten Tag schon gepierct hatte 8o
    Ansonsten könnte ich wohl in 6 Monaten schon wieder ein neues kaufen - und das kann man ja verhindern :) .
     
  4. Muckelchen

    Muckelchen Guest

    Hallo Curly Sue, ja so ähnlich mache ich es jetzt auch. Im Wintergarten liegt unter den Lieblingsplätzen Zeitungspapier. Mit der Decke ist eine gute Idee. Unsere Sofakissen sind schon entsorgt, da sie auch schon zugesch..... warn. Nicht das einige von Euch böse sind, ich wollte nur damit sagen, das unsere zwei Grauen mehr Dreck machen als unsere Drei Golden Retriever, aber ich hab sie trotzdem lieb.
     
  5. Yasira

    Yasira Guest

    Hallo Muckelchen,

    ich hab auch Zeitung unter den allgemeinen Sitzplätzen und schöne große (maschinenwaschbare) Tücher über Sofa und Sessel gebreitet. Schließlich leben und k....n meine Geier im Wohnzimmer und haben den ganzen Tag Freiflug. ;) Zum Glück hab ich Fliesenfußboden, einen kleinen Teppich hab ich schließlich entsorgt - lauter grüne Flecken drauf und Fleckenmittel geht nicht (hab noch Katzen).
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi!

    WIr haben zum Glück Parkettboden. Aber da die Sch... so schlecht weg geht, wenn sie erst mal eingetrocknet ist, bin ich ständig am hinterherwischen. Das ist echt nervig. Mittlerweile ahmt Elvis schon mein angenervtes Stöhnen nach, nachdem er gemacht hat.:D Ich nenne ihn schon scherzhaft "Mein Kakadu" - meine damit aber eher: "Mein Kacker, Du!".

    Interessanterweise macht Elvis im Käfig nur im äußersten Notfall. Da kann er es einhalten. Nur draußen muß alle 10 - 15 Minuten ein winziges Häufchen gesetzt werden. Fast wie bei meinen Wellis.
     
  7. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Tja bei mir sind auch unter allen Stühlen Zeitungen.
    Kalle sitzt morgens in seinem Käfig und schreit solange " Jööörg, Jöööörg) bis ich Ihn rauslasse, dann geht es als erstes auf den Stuhl am Esstisch wo er dann seine Morgetoilette hinzaubert.........
    IN seinem Käfig weit und breit keine Sch....e alles bei mir in der Wohnung!
    Über den Sofas habe ich Überwürfe vom Aldi. Die hatte ich auch schon vor dem Geier da mir die Farbe der Sofas nicht paßt. Die Überwürfe werden nur langsam zu übersieben:+schimpf
    Ich arbeite aber mittelfristig an einem Vogelzimmer, dann die Geier (noch nur einer) nur noch ins Wohnzimmer wenn ich auch da bin!
    Gruß Jungkoch
     
  8. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch Parkettböden - guter Tipp von mir - nimm eine Spachtel, damit geht's gut weg (die benutzen wir überhaupt überall, im Geierzimmer auch, das geht super gut).
     
  9. coci

    coci Guest

    :D tja die schönen grünen kläckerchen:D wir benutzen einmal zeitung,zewa ist auch sehr beliebt.sehr dekorativ ist eine grün weiße "papageien-kette"am rücken,wo sie einem selbst oft verborgen bleibt:~ aber ein wirksames mittel gegen harte,mittlere und pläddrige habe ich auch noch nicht.falls doch:melde ich dies sofort dem patentamt:~kleiner minikorken wär nicht übel:zwinker:
     
  10. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Wir haben unterm Baum im WZ einen PVC Boden liegen. Den bekommt man dann auch ganz gut sauber. Ansonsten, wenn die beiden Grauen auch auf das Pakett sch... mach ich es schnell mit Zewa weg oder, wenn es schon eingetrocknet ist, lass ich es mit warm Wasser einwirken und wisch es nach 10 Min weg.
    Im Moment bekommen sie morgens wieder Granatapfel. Die Sch... ist dann gaaanz dunkel rot, bis hin zu schwarz. Was meint ihr, was die davon sche.... können :D
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also warum die kleinen Scheißer so viele kleine Häufchen machen wird wohl daran liegen, daß sie außerhalb des Käfigs immer viel nervöser und aufgeregter sind als in der Voliere.

    Und weil sie so aufgeregt machen sie auch dementsprechend öfter.

    Bei uns liegt Laminat und wenn die Häufchen eingetrocknet sind hilft mir ein kleiner Spachtel.

    Man muß es sich halt angewöhnen immer einen kleinen Eimer mit Schwamm in Reichweite zu haben. Ich geh jede Stunde mal kurz durch.

    Abends muß dann natürlich alles noch einmal gründlich gewischt werden.

    Bei uns fliegen und laufen 5 Graue und 3 Grüne rum.:D
     
  12. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe im Wintergarten zur Hälfte Hobelspäne auf Laminat (saublöde Idee von mir gewesen...zwar billig, aber mittlerweile haben wir das Zeug sogar in frisch gewaschenen Socken), die andere Hälfte ist mit Zeitung unter den Sitzästen. Auch nicht gut, denn wenn die Vögel fliegen,fliegt die Zeitung mit. Außerdem kleckern und sch....n sie prinzipiell neben die Zeitung. Also die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden....nur meine kleine Kackspachtel steht mir wacker zur Seite.
     
  13. coci

    coci Guest

    @sabine,grööööööööööööölllllllllllllllllll:D späne in den socken,lach mich schlapp.schön was man alles in kauf nimmt:zwinker:
     
  14. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    :zwinker: also gegen eingetrocknete flecken nehme ich cilit bang.wir haben auch parkett aber mit kratzen macht man kratzer...kurz drauf sprühen min. warten und einfach mit zewa ab nehmen.:prima:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    ich ahbe auch laminat und der spachtel ist mein treuer begleiter wenn ich abends auf die suche nach versteckten kackhaufen gehe,ansonsten habe ich überall zeitung zu liegen, mich nervte das rumgeflatter von den zeitungen wenn die geier geflogen sind auch, also klebeband drauf und sie fliegen nicht mehr. (die zeitungen natürlich:zwinker: )
     
  17. coci

    coci Guest

    lolllllllllllllllll,die zeitung!na son grüner auf dem boden:zwinker: wär eine zusätzliche stolperfalle
     
Thema:

Ehrlich!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ehrlich!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Eure ehrliche Meinung bitte !

    Eure ehrliche Meinung bitte !: Hallo, ich bin im Moment hin und her gerissen. Eine Bekannte hat die Möglichkeit durch eine Vermittlung meinerseits einen Graupapagei zu...
  2. Wo sind die ehrlichen Züchter?

    Wo sind die ehrlichen Züchter?: Hi, mir ist aufgefallen, daß immer häufiger Sperlies gekauft werden (vom Züchter lt. der Besitzer), wo das Geschlecht anders ist als vom...
  3. Tag der offenen Tür im Paul Ehrlich Institut 100 Jahre Veterinärmedizin im PEI

    Tag der offenen Tür im Paul Ehrlich Institut 100 Jahre Veterinärmedizin im PEI: http://www.pei.de/cln_101/SharedDocs/veranst-event/2011/2011-06-09-tag-der-offenen-tuer-2011.html Vielleicht interessant für die Leute, die in...
  4. nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?

    nun sagt mal ehrlich : wie ähnlich sind sich eure Grauen?: Ich hab nämlich Schwierigkeiten, unsere auseinander zu halten : wenn ich den Bauch seh, weiß ich : Mayren hat rechts am Bauch ein bischen rote...
  5. Wer ist mehr wert? Faker oder ehrliches Mitglied.

    Wer ist mehr wert? Faker oder ehrliches Mitglied.: Guten Tag zusammen, auch mir geht die hutschnur über... ist das ein vogelforum oder was? wenn hier nur faker betüdelt werden um kommerz zu...