Ei Attrappe verschwunden

Diskutiere Ei Attrappe verschwunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Bei mir am Balkon habe zwei Tauben erfolgreich 2 Küken großgezogen und letzte Woche haben sie zwei neue Eier gelegt. Diese haben wir dann...
F

Fabos

Neuling
Hallo,
Bei mir am Balkon habe zwei Tauben erfolgreich 2 Küken großgezogen und letzte Woche haben sie zwei neue Eier gelegt.
Diese haben wir dann mit Attrappen ausgetauscht. Gestern haben wir dann bemerkt, dass eine fehlt und heute die zweite, die Taube ist auch nicht mehr da. Eichhörnchen haben keinen Zugang und Kampfspuren (Federn) von einem Krähen Angriff sind auch nicht zu finden.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Hallo Fabos, es gibt meistens keine „Kampfspuren“ wenn sich eine Krähe ein Gelege einverleibt.
Die Krähe entdeckt das Nest, fliegt es an woraufhin die Taube flüchtet und dann holt sich die Krähe die Eier… fertig.
So war es wohl auch bei dir.
Tut mir sehr leid.
Gruß Michael

Hatte das doch mal, wo ich meinen Karton mit Plastineiern vorm Taubenschlag vergessen hatte und am nächsten Morgen waren sie leer. 22 Plastikeier über das ganze Grundstück verteilt. Hab grade letztens noch ein paar gefunden, als ich den Komposter umgesetzt hab. Es tauchen immernoch immer mal wieder Plastikeier an den unmöglichsten Orten auf. In der Dachrinne usw usw
Da hat jemand gedacht er hat den ganz großen Jackpot geholt :D

Thema: Ei Attrappe verschwunden