Ei auf dem Boden

Diskutiere Ei auf dem Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, habe heute Morgen ein Ei auf dem Boden gefunden… Das ist mir bisher noch nie passiert. Allerdings war es dieses mal bei einer...
juuhachigou

juuhachigou

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

habe heute Morgen ein Ei auf dem Boden gefunden… Das ist mir bisher noch nie passiert. Allerdings war es dieses mal bei einer jungen Henne, die zum ersten Mal brütet. Ein Windei isses nicht, von Legenot ist also nicht auszugehen.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass das Ei nicht befruchtet ist und sie das gemerkt und rausgeschmissen hat (war aber recht weit weg vom Nest)?
Oder ist sie einfach noch ein bisschen unerfahren?
Ich hab das Ei jetzt einfach mal ganz frech ins Nest gelegt, und sie setzt sich auch immer wieder ganz brav drauf, mal schauen was passiert.

Viele Grüße
Patti
 
Ja es war noch ganz und auch ziemlich weit vom Nest weg, eher in der Mitte der Zuchtbox. Sah eher so aus, als hätte sie es direkt auf den Boden gelegt.
 
Gar nicht lange rummachen. Ei nehmen und wieder ins Nest platzieren, abwarten.

Elke
 
Danke.
Das war jetzt spontan auch meine erste Reaktion. Bin gespannt ob da auch was schlüpft...
 
Thema: Ei auf dem Boden

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben