ei auf käfigboden trotz nistkasten...

Diskutiere ei auf käfigboden trotz nistkasten... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...brauche rat von euch. soll das ei liegenbleiben o. in den nistksten? der allerdings nachts vom hahn zum schlafen mißbraucht wird. danke, andreas

  1. #1 caballchero, 1. Mai 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    ...brauche rat von euch. soll das ei liegenbleiben o. in den nistksten? der allerdings nachts vom hahn zum schlafen mißbraucht wird. danke, andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Désirée, 2. Mai 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Leg es in den Nistkasten. Wenn die Henne daran interesse hat, dann findet sie es auch.
    Um den Hahn brauchst Du dir keine Sorgen machen. der wird dann von ihr rausgeschmissen:freude:

    Hast Du Rosellas? Mein Hahn missbraucht den Nistkasten auch als Schlafplatz und das erste Ei meiner Henne lag übrigens auch am Boden. Da hatte sie aber auch keinen Nistkasten gehabt. Den hatte ich dann sofort reingehangen und das Ei reingelegt. Sie hatte keine Probleme damit. Ging alles gut.

    Viel Glück
     
  4. #3 caballchero, 4. Mai 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    Habe ich so gemacht. Leider scheint es nicht geklappt zu haben. Heute morgen lag das Ei mit einem 2ten auf dem Käfigboden. Beide Eier sind kaputt. Aufgepickt? Was jetzt??? Ich habe noch einen 2ten Nistkasten. Gibt es Sinn, diesen noch mit reinzuhängen? Dann kann der Hahn in dem einen schlafen und Nelly im anderen ihre Eier legen. Was meint Ihr???
     
  5. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Also, ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Tierchen da sehr wählerisch sind. Meine beiden haben hinterm Schrank gebrütet und wenn ich die Eier woanders hin gelegt habe, hat sie einfach neue hinter den Schrank gelegt. Ich denke, da ist auch jeder Vogel ein wenig anders drin. Du kannst es ja einfach mal mit einem zweiten Nistkasten probieren. Wenn das nicht klappt, lässt Du die Eier halt einfach auf dem Boden liegen.
    Das sie kaputt sind, hängt denke ich damit zusammen, dass sie runtergefallen sind. Eins muss ja der Hahn dann aus dem Kasten geworfen haben und das zweite entweder auch oder sie hat es einfach von der Stange plumpsen lassen. Das hat meine Henne auch gemacht als sie noch keinen geeigneten Nistplatzt gefunden hatte.
     
  6. #5 caballchero, 23. Mai 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    óla...
    mitlerweile liegen 4 eier im nistkasten. die henne kommt nur noch kurz nach draußen. ich habe heute 2 eier gegen eiatrappen ausgetauscht. diese sind aber minimal größer als die echten. meine frage nun...merkt die henne den unterschied ??... und was ist beim ei abkochen o. einstechen zu beachten??... danke, andreas
     
  7. #6 FamFieger, 23. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    klasse das die Henne sich nun doch für den Kasten entschieden hat!! :zustimm:

    Es gibt solche und solche "Mütter"... meine Nymphenhenne z.B. kann Kuststoff oder Gipseier von RICHTIGEN Eiern unterscheiden, diese werden dann zur Seite geschoben und das wars!
    Meine Rosellas haben den Tausch nie bemerkt!

    Aber solange du zwei richtige Eier zum bebrüten im Kasten gelassen hast, spielt es ja keine Rolle ob ihr auffällt, dass das Kunststoffeier sind! ;)

    Von Anstechen, sowie Abkochen kann ich nichts berichten, da ich -sollten Eier unerwünscht sein- diese austausche!
    Mir persönlich ist die Gefahr zu groß, dass die Eier im Sommer bei der Hitze faulig werden bzw. sich Keime bilden!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ei auf käfigboden trotz nistkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten auf käfigboden

Die Seite wird geladen...

ei auf käfigboden trotz nistkasten... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...