Ei auf Käfigboden

Diskutiere Ei auf Käfigboden im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr! Ich hab ja meine Rocky noch nicht so lange, und auch erst vor ein paar Tagen den DNA-Test bekommen das es ein Mädel ist. Den hätte ich...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hi ihr!

    Ich hab ja meine Rocky noch nicht so lange, und auch erst vor ein paar Tagen den DNA-Test bekommen das es ein Mädel ist.
    Den hätte ich mir sparen können, sie hat heute ein Ei auf den Käfigboden gelegt...
    Bei den Vorbesitzern, die sie eineinhalb Jahre lang hatten, hat sie dies nie getan. Woran kann das liegen das sie so schnell in neuer Umgebung Eier legt?
    Und was soll ich jetzt tun? Nen Nistkasten geben, das sie in Ruhe brüten kann und nicht ein Ei nach dem anderen legt sondern nur ein normales Gelege? Oder am Boden lassen?
    Das ich das Ei, bzw die Eier, falls es mehr werden nicht entferne ist klar, aber was sonst? Ich hab ihr jetzt auch extra Kalzium gegeben, aber was noch???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bibiana,

    im Moment würde ich wohl probieren, einen Karton auf den Boden zu stellen, damit sie sich dort etwas geschützter fühlt.

    Ich würde ihr dann aber für die Zukunft auch lieber einen Nistkasten anbieten, damit sie beim nächsten mal nicht mehr auf dem Boden hocken muss :zwinker:.

    Wenn sie dann einen Hahn dabei hat, kannst Du die Eier ja gegen Kunsteier austauschen, oder abkochen und nach dem Abkühlen wieder unterlegen, wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest.
    Ansonsten würdest Du eine Zuchtgenehmigung brauchen, aber ich denke , das weißt Du eh ;) .

    Wegen dem Calcium kannst Du sie zusätzlich auch mit etwas mageren Naturjoghurt - L verwöhnen, oder etwas Magerquark reichen, worunter Du z.B. Haferflocken und geraspelte Möhren druntermischen kannst :zwinker: .
     
Thema:

Ei auf Käfigboden

Die Seite wird geladen...

Ei auf Käfigboden - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...