Ei auf Käfigboden

Diskutiere Ei auf Käfigboden im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi ihr! Ich hab ja meine Rocky noch nicht so lange, und auch erst vor ein paar Tagen den DNA-Test bekommen das es ein Mädel ist. Den hätte ich...
B

Bibiana

Guest
Hi ihr!

Ich hab ja meine Rocky noch nicht so lange, und auch erst vor ein paar Tagen den DNA-Test bekommen das es ein Mädel ist.
Den hätte ich mir sparen können, sie hat heute ein Ei auf den Käfigboden gelegt...
Bei den Vorbesitzern, die sie eineinhalb Jahre lang hatten, hat sie dies nie getan. Woran kann das liegen das sie so schnell in neuer Umgebung Eier legt?
Und was soll ich jetzt tun? Nen Nistkasten geben, das sie in Ruhe brüten kann und nicht ein Ei nach dem anderen legt sondern nur ein normales Gelege? Oder am Boden lassen?
Das ich das Ei, bzw die Eier, falls es mehr werden nicht entferne ist klar, aber was sonst? Ich hab ihr jetzt auch extra Kalzium gegeben, aber was noch???
 
Hallo Bibiana,

im Moment würde ich wohl probieren, einen Karton auf den Boden zu stellen, damit sie sich dort etwas geschützter fühlt.

Ich würde ihr dann aber für die Zukunft auch lieber einen Nistkasten anbieten, damit sie beim nächsten mal nicht mehr auf dem Boden hocken muss :zwinker:.

Wenn sie dann einen Hahn dabei hat, kannst Du die Eier ja gegen Kunsteier austauschen, oder abkochen und nach dem Abkühlen wieder unterlegen, wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest.
Ansonsten würdest Du eine Zuchtgenehmigung brauchen, aber ich denke , das weißt Du eh ;) .

Wegen dem Calcium kannst Du sie zusätzlich auch mit etwas mageren Naturjoghurt - L verwöhnen, oder etwas Magerquark reichen, worunter Du z.B. Haferflocken und geraspelte Möhren druntermischen kannst :zwinker: .
 
Thema: Ei auf Käfigboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben