Ei aus Nest geworfen

Diskutiere Ei aus Nest geworfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Henne hat eins von vier Eier aus Nest geworfen. Ist doch ungewöhnlich, oder? Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es Erfahrungsbericht über das...
A

Andreas_Kuester

Mitglied
Beiträge
31
Henne hat eins von vier Eier aus Nest geworfen. Ist doch ungewöhnlich, oder?
Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es Erfahrungsbericht über das Verhalten der
Kanarienhenne?
 
Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich und passiert öfter, das ein Ei auf dem Boden landet.

Aus welchen Gründen auch immer.
 
Erschrecktes Abfliegen. Kot am Ei, klebt am Gefieder wird so herausgetragen. Poröse Eischale. Wie anders sollte das auch geschehen?
Ivan
 
Z.b. falsches Nistmaterial, Nest hängt schief und o.g. genannte Gründe.

Es gibt also ,wie ich es gemeint habe, viele Ursachen dafür.:D
 
Hallo , wie lange waren die Eier bebrütet ?.Ich habe zwei Hennen die nach dem 8 Tag jeweils ein Ei aus dem Nest geworfen haben.Die Eier waren im Gegensatz zu den anderen nicht befruchtet.
Gruß Heinrich-HP i.Profil
 
Hallo,

das ist natürlich ideal, wenn die Hennen die unbefruchteten Eier selbst aus dem Nest entsorgen. Leider habe ich auch schon befruchtete Eier auf dem Boden liegend gefunden, aber auch recht frisch gelegte ohne erkennbaren Status.
 
Oder gleich auf den Boden fallen lassen, obwohl ein Nest angeboten wurde. Ist vielleicht eine Art Verhütung für Kanarienvogeldamen? ;)
 
Oder gleich auf den Boden fallen lassen, obwohl ein Nest angeboten wurde. Ist vielleicht eine Art Verhütung für Kanarienvogeldamen? ;)

Hallo Iris,das glaub ich nicht,warum dann erst die Quälerei mit dem Legen .(Lach) Gruß Heinrich
 
Hallo,
meine Henne hat seit Freitag jeden Tag ein Ei gelegt die ersten Eier hab ich aus dem Nest genommen (falsches Ei rein), und seit gestern brütet sie. Als ich heute morgen aufstand lag ein Plastikei auf dem Boden.
 
Thema: Ei aus Nest geworfen

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
692
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
1.631
popei
P
F
Antworten
4
Aufrufe
4.164
ck72
ck72
S
Antworten
5
Aufrufe
2.378
ck72
ck72
Zurück
Oben