Ei aus Nest geworfen

Diskutiere Ei aus Nest geworfen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Henne hat eins von vier Eier aus Nest geworfen. Ist doch ungewöhnlich, oder? Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es Erfahrungsbericht über das...

  1. #1 Andreas_Kuester, 30.04.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Henne hat eins von vier Eier aus Nest geworfen. Ist doch ungewöhnlich, oder?
    Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es Erfahrungsbericht über das Verhalten der
    Kanarienhenne?
     
  2. #2 andreadc, 30.04.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    das ist nicht ungewöhnlich und passiert öfter, das ein Ei auf dem Boden landet.

    Aus welchen Gründen auch immer.
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 30.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Erschrecktes Abfliegen. Kot am Ei, klebt am Gefieder wird so herausgetragen. Poröse Eischale. Wie anders sollte das auch geschehen?
    Ivan
     
  4. #4 andreadc, 30.04.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Z.b. falsches Nistmaterial, Nest hängt schief und o.g. genannte Gründe.

    Es gibt also ,wie ich es gemeint habe, viele Ursachen dafür.:D
     
  5. #5 1941heinrich, 30.04.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , wie lange waren die Eier bebrütet ?.Ich habe zwei Hennen die nach dem 8 Tag jeweils ein Ei aus dem Nest geworfen haben.Die Eier waren im Gegensatz zu den anderen nicht befruchtet.
    Gruß Heinrich-HP i.Profil
     
  6. #6 Andreas_Kuester, 01.05.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info
     
  7. #7 Andreas_Kuester, 01.05.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,...
     
  8. #8 andreadc, 01.05.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    das ist natürlich ideal, wenn die Hennen die unbefruchteten Eier selbst aus dem Nest entsorgen. Leider habe ich auch schon befruchtete Eier auf dem Boden liegend gefunden, aber auch recht frisch gelegte ohne erkennbaren Status.
     
  9. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Oder gleich auf den Boden fallen lassen, obwohl ein Nest angeboten wurde. Ist vielleicht eine Art Verhütung für Kanarienvogeldamen? ;)
     
  10. #10 1941heinrich, 01.05.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Iris,das glaub ich nicht,warum dann erst die Quälerei mit dem Legen .(Lach) Gruß Heinrich
     
  11. #11 Alextine, 02.05.2011
    Alextine

    Alextine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Henne hat seit Freitag jeden Tag ein Ei gelegt die ersten Eier hab ich aus dem Nest genommen (falsches Ei rein), und seit gestern brütet sie. Als ich heute morgen aufstand lag ein Plastikei auf dem Boden.
     
Thema: Ei aus Nest geworfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden nicht befruchtete eier aus dem nest geschmissen

Die Seite wird geladen...

Ei aus Nest geworfen - Ähnliche Themen

  1. Küken wird aus Nest geworfen

    Küken wird aus Nest geworfen: Die Henne hat zwei Wochen nach dem Schlupf angefangen neue Eier zu legen und zeitgleich ihr letztes Küken angefangen zu rupfen. Das 20 Tage alte...
  2. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  3. Aus Nest geworfen

    Aus Nest geworfen: Bin neu hier, Könnte mir jemand tips geben, an was es liegen könnte,dass meine Mövchen zum 2 mal ihre 6 tägigen Junge aus dem Nest...
  4. Küken ist aus dem Nest gefallen / geworfen worden...

    Küken ist aus dem Nest gefallen / geworfen worden...: Hallo an alle, ich melde mich zwar immer selten hier, aber schätze die Kompetenz der Leute... Unser Kanarienpärchen Ratz und Rübe hat drei...
  5. Jungen werden aus dem Nest geworfen

    Jungen werden aus dem Nest geworfen: Hallo zusammen! In einem anderen Thread hatten wir schon darüber gesprochen. Ein Paar meiner Goulds haben ihre Jungen aus dem Nest geworfen. Zwei...