Ei ausgekühlt?

Diskutiere Ei ausgekühlt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Mein Kanarienweibchen saß etwa 2-3 Tage und Nächte nicht auf ihrem Ei, seit gestern sitzt sie allerdings wieder regelmäßig drauf...
K

Kathi144

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!!

Mein Kanarienweibchen saß etwa 2-3 Tage und Nächte nicht auf ihrem Ei, seit gestern sitzt sie allerdings wieder regelmäßig drauf. Bringt das denn überhaupt noch etwas? Oder ist das Ei schon längst ausgekühlt??

Danke shconmal im Vorraus!

VG Kathi
 
also bei mir ist die henne mal nen tag ned drauf gesessen, und ein wunderhübscher hahn ist raus gekommen. weiß aber nicht wies da jetzt ist. schätze eher, es hat keinen sinn mehr.
 
Hallo,
die Frage ist ja eher, warum nur ein Ei gelgt wurde.
Bevor die Henne nicht fest sitzt kann das Ei sicher eine Woche unbebrütet liegen.
Anders sieht es natürlich bei einer Brutunterbrechung aus, aber auch hier sind einige Stunden bei Zimmertemperatur unschädlich.
Grüße
Uwe M.
 
Wirklich fest gesessen hatte sie noch gar nicht...Sie hatte erst 2 Eier gelegt, ca. 1 Tag draufgesessen und eins davon hat sie dann allerdings selbst zerstört, aber das andere lag halt 2-3 Tage unberührt in dem Nest...Seit gestern habe ich auch nicht mehr geguckt, ob noch ein Ei mehr drin liegt, weil sie die ganze Zeit drauf saß...

LG Kathi
 
Kommt darauf an

Hallo, laß sie sitzen denn es ist die Frage (wie schon gestellt) ob und wie sie die Tage vorher gesessen hatt.Wenn sie noch ein oder zwei Eier nachlegt oder gelgt hat war für die Henne das Gelege noch nicht vollständig.Mein Rat : Geduld haben und nach 5-6 Tagen nachsehen ob die Eier befruchtet sind .In jedem Falle mindestens 10 Tage brüten lassen.Gruß Heinrich
 
Thema: Ei ausgekühlt?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.223
YukisStalker
Y
Zurück
Oben