Ei befruchtet?

Diskutiere Ei befruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen...;-) Also, meine Freundin hat ein Kanarienpärchen und die Henne sitzt seit ungefähr 9 Tagen auf dem Nest. Sie hat ein echtes...
A

Akemi

Guest
Hallo zusammen...;-)

Also, meine Freundin hat ein Kanarienpärchen und die Henne sitzt seit ungefähr 9 Tagen auf dem Nest. Sie hat ein echtes und drei Plastikeier drin.
Wir haben das Ei gestern mal durchleuchtet und eine hälfte des Eis ist dunkel und die andere Hälfte ist hell.
Ich kann damit irgendwie nichts anfangen und leider weiß sie auch nciht genau, wie lange die Henne jetzt schon genau drauf sitzt.

Könnt ihr mir da eventuell helfen und sagen, ob das Ei befruchtet sein könnte?

Danke und lieben Gruß
Yvonne
 
Sind denn feine Blutäderchen zu sehen?

Bei den befruchteten Eiern meiner henne sahen die Eier auch wie Du beschrieben hast aus.

Viele Grüße

Elena
 
Ja, hab gerade nochmal geschaut...man kann Äderchen sehen....na dann wird sie wohl ein befruchtetes Ei haben..;-)
Sieht halt nur recht merkwürdig aus....das halbe Ei ist "voll" und der Rest leer....hihihi
 
das wächst noch ;-))))))))

Bei mir sahen zwei Eier erst kurz vor Schlupftermin "voll" aus, und zwei andere sogar bis kurz vorher.

Viele Grüße

Elena
 
Ja, das Ei ist sicher befruchtet! :zustimm:
Das es nicht ganz voll aussieht ist doch klar, erstens wächst das Küken sicher noch etwas.
Außerdem besitzt ja so ein Ei auf der breiten Seite eine Luftkammer! :+klugsche

PS: Wenn deine Freundin nur ein Küken großziehen lässt, dann soll sie Zwei Plastikeier bei dem Küken lassen, bis es ca. 7 Tage alt ist! :prima:
 
Ich habe die Kanarien für längere Zeit bei mir, weil sie krank ist...;-)
Stehen bei mir aufm Balkon..;-)

Das mit der Luftkammer wusste ich auch...aber das wirklich nur das halbe Ei dunkel ist....die Henne sitzt heute den 10. Tag fest drauf....da dachte ich, dass da eigentlich mehr drin sein müsste..;-)
Die Henne ist seit dem 14.05. bei mir...also 10 Tage und da hat sie schon fest drauf gesessen.
Ich lasse mich mal überraschen..;-)
Und die Plastikeier lasse ich auf jedenfall drin, damit die Zehen richtig wachsen..;-)
Und es ist ja dann auch wie ein "Wärmeakku"...;-)

LG
 
Nee...die stehen ja auf dem Balkon. Das geht eigentlich...die sind ja nicht drinnen die Pieper.
Und ich musste die Vögel nehmen, meine Freundin hat sonst niemanden, der sich drum kümmern kann...;-)
 
Guckst du!

So sieht ein Ei unbefruchtet aus.
Normal gehe ich mit der Lampe in das Nest von der Seite rein, damit die Eier nicht unnötig bewegt werden.
Etwas unscharf (das Bild) aber Eindeutig :nene:
erich
 

Anhänge

  • Ei unbefruchtet.jpeg
    Ei unbefruchtet.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 462
Ah...danke Erich... :bier:
So sieht das Ei definitiv nicht aus...;-)


Schön schön...dann kann ich ja doch nochmal erleben, wenn ein Kanarienvogel groß wird....ist schon sooo lange her... :zwinker:
 
Rucola schrieb:
Na, ick weeß nich, für mich sieht das eher nach einer Glühbirne aus ... ;) :D
ich würde sagen so ca. 20 Watt, mehr nich ... :+knirsch:

Stimmt...da könntest du recht haben...aber irgendwie haben die dann die Fassung vergessen... :D
 
Nö, wieso? Die Fassung ist doch noch mit auf dem Bild! Direkt unter dem Leuchtkörper ... :D
 
Hallo Erich,

:+screams: stell doch mal ein Foto von einem befruchteten Ei hier rein - unbefruchtete konnte ich die letzte Zeit genügend beleuchten. Aber dann könnte ich das Bild meinen 3 Vögelchen mal zeigen, damit sie endlich wissen, WIE RICHTIGE EIER AUSZUSEHEN HABEN!! ;) :zwinker: :whip: :+knirsch:

Ciao
Gertraud
 
irgendwo waren hier schon mal ganz tolle bilder von befruchteten eiern, aber da hab ich mir schon mal 'nen wolf nach gesucht! :+sad:
 
ui, danke!:trost:
(ich glaub das mit der suchfunktion muss ich noch mal intersiv üben!!!*schäm*)
 
Learning....

@Enzo
Lernen duch Handlung: mach's wie ich, VORMACHEN!!! :~
Das weitere ergibt sich ..... :D :D :D
erich
 
Jetzt mal ne andere Frage....;-)

Also...die Henne sitzt ja auf dem Nest...und fängt auch an zu mausern...
Überall liegen Federn rum und die stammen ganz eindeutig von ihr...denn sie sieht total "gerupft" aus..;-) Und der Hahn hat noch schön sein Gefieder.
Hat das irgendwelche negativen Auswirken für das Küken...?

Und das ist jetzt die dritte brut in diesem Jahr...danach werde ich ihr dann das Nest wegnehmen...ich hoffe, dass sie dann nicht nochmal in Brutstimmung kommst...;-)
 
Thema: Ei befruchtet?
Zurück
Oben