Ei-Bestimmungshilfe

Diskutiere Ei-Bestimmungshilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe Mitte Mai in der Innenstadt von Riesa (in Sachsen) ein zerbrochenes Ei gefunden. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen, um...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Mitte Mai in der Innenstadt von Riesa (in Sachsen) ein zerbrochenes Ei gefunden. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen, um welche Vogelart es sich handelt?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Maik

    Den Anhang IMG_8080.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Groß-Gerau
    Du scherzt, oder?
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich scherzen?
    Ich kenne mich bei Vögel kaum aus und bei deren Eiern gleich gar nicht. Und passende Bestimmungsliteratur hab ich auch keine in Reichweite.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo MVogel

    wie gross ist denn die Eischale? (Bestimmung wird nicht so einfach sein, da gibt es vermutlich viele Möglichkeiten)
     
  6. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0

    etwa 3-4 cm
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ist das kein Ei, darum die Bemerkung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein erster Gedanke war auch eher: Ei des Nic-Nac-Vogels aus der Familie der Lorenz Snack World... ;)

    Eier und Nester sind so gar nicht mein Gebiet, von daher kann ich mich dazu leider nicht qualifiziert äußern.
     
  10. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler! Ich hätte die "Schale" auch mal umdrehen können usw.

    Danke für alle Antworten!
     
Thema:

Ei-Bestimmungshilfe

Die Seite wird geladen...

Ei-Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...