!!!!! Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei !!!!!!

Diskutiere !!!!! Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei !!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Juchuuuuu, ich hab mein erstes Ei!!!!! Heute will ich meinen Eltern Tennisball zeigen, öffne den Nistkasten, wo sich der Geier andauernd drin...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Juchuuuuu, ich hab mein erstes Ei!!!!!

    Heute will ich meinen Eltern Tennisball zeigen, öffne den Nistkasten, wo sich der Geier andauernd drin versteckt hält - und was liegt drin??!!! EIN EI !!!! Samt Tennisball natürlich :-))

    Und sie sitzt auch drauf und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.

    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wer der Vater ist, es gibt da viele Verehrer, einen sehr anhänglichen Gigolo und einen Seitensprungsittichherren.

    Füttern tun alle ... echt seltsam ...

    Nun ja,ich erwarte mir jetzt nicht allzuviel von dem einen Ei, aber hoffen tu ich halt natürlich schon, würde mich riesig freuen, wenn ich Vogelmama werden würde!! :D :D

    Dabei habe ich heute ohnehin wieder 2 neue angeschleppt, habe nämlich einen süßen jungen Welli entdeckt, der eine Mischung aus Helmi und Titi ist (2 meiner verstorbenen Lieblingswellis) und da ich beschlossen hatte, junge nur mehr zu zweit zu kaufen, mußte noch einer mit.
    Habe nämlich das Gefühl, dass sich ganz junge ziemlich schwer tun wenn sie einzeln in einen eingesessenen Schwarm kommen.
    Und zwei junge Wellis haben sich dann zumindest gegenseitig.
    Hoffe ich halt.

    Drückt mir die Daumen, ich würde mich riesig freuen, wenn das mit Jungen klappen würde!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kakadu

    Kakadu Guest

    ist eigentlich schon mein zweites Ei, habe ja noch das seltsame blaue, aber da saß schließlich kein Vogel drauf zum Brüten
     
  4. Engelchen

    Engelchen Guest

    Herzlichen Glückwunsch sag ich denn da mal!!!
    Vielleicht kommt ja noch was hinterher??!
    Drück die Daums auf jeden Fall!:)
    Bis dahin...
     
  5. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Da ein Wellensittich alle 2 Tage ein 1 legt könnten ja noch mehr hinzu kommen. ;)
     
  6. Kakadu

    Kakadu Guest

    Juchu, ihr hattet recht, jetzt ist schon ein zweites da .... ich bin so aufgeregt, als hätte ich die selbst gelegt .... **andennägelnkau**

    Ich würde nur wirklich gerne wissen, wer nun wirklich der Vater ist, aber ein Gentest zahlt sich wohl nicht so ganz aus, gg.
     
  7. Engelchen

    Engelchen Guest

    Vielelicht hast ja Glück und die Kleinen sehen dem Herrn Papa besonders ähnlich, denn weißt du ja bescheid :)
     
  8. #7 katrin schwark, 9. November 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Margit

    Ist doch mal was anderes. So steigt doch die Spannung was für Farben da raus kommen.:D
     
  9. Kakadu

    Kakadu Guest

    gg, jetzt steigt die Spannung "wer ist der Vater" noch mehr - das dritte Ei ist da - und Frau Mama guckt mich finster an, wenn ich in den Nistkasten linse :)

    Die möglichen Väter sind beide grün, allerdings hat einer der beiden einen schön leuchtend gelben Kopf.

    Ein Ei sieht schon dunkel aus

    Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich potentielle Störenfriede aus der Voliere entfernen soll und einige Wochen in einem separaten Käfig halten soll.

    Andererseits habe ich nicht das Gefühl, dass sich Tennisball von irgendwem beirren läßt, sie zieht ihr Ding durch.

    Hoffentlich geht das alles gut, ich würde mich über junge "selbstgelegte" Wellis narrisch freuen :)
     
  10. #9 Mysterioeser, 9. November 2002
    Mysterioeser

    Mysterioeser Guest

    Hi! =)

    In der Regel lassen sich die Hennen bei der Brut nicht großartig stören, sind höchstens mal nen bissl akressiv! *g* Aber das ist normal........na dann, wünsch ich Dir mal VIEL Erfolg!! :D

    Mfg,
    André
     
  11. #10 katrin schwark, 9. November 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Margit

    Hast Du noch andere Hennen in der Voliere? Wenn ja , beobachte sie etwas. Machen sie sich am Kasten von Tennisball zu schaffen, dann nimm sie besser raus. Die Hähne sind normal friedlich, und werden nicht stören. Das dunkele Ei deutet darauf hin, das es befruchtet ist. Viel Glück wünsch ich Dir , das was schlüpft.
     
  12. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    ja, es sind noch andere Hennen drin.

    Die beiden anderen Nistkisten wurden jetzt von Struppi und Alexander dem großen (ist ja eigentlich eine Alexandra) besichtigt.

    Struppi verteidigt ihren auf Biegen und Brechen, dabei hat die doofe Nuß nicht mal einen Freund unter der Sittichherrenschar.
    Sie muß ich genau beobachten, nicht dass sie am Ende eifersüchtig wird und das Gelege von Tennisball zerstört.

    Ach ja, gestern war Ei Nummer 4 da, hofffentlich betrachtet Tennisball das Legen nicht nur als Hobby ... so nach dem Motto, mir ist so fad, ich leg ein Ei ...

    Ich laß mich überraschen, vielleicht klappts ja!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    warum sollte sie das als Hobby betrachten? Sitzt sie denn nicht auf den Eiern?

    Meine drei Küken entwickeln sich eigentlich ganz gut, die zwei Grösseren sind fast gleich gross und fast ganz weiss.....



    Liora
     
  14. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Liora,
    nein, sie sitzt eh brav auf den Eiern.

    Heute war sie kurz draußen, da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mir die Eier im Licht angesehen.

    Eines ist richtig dunkel, zwei ein wenig und das vierte ist ja noch frisch.

    Der mitmaßliche Vater hat mich ganz böse angeguckt, so nach dem Motto "WAS WILLST DUUUU DA - RAUS DA ABER SCHNELL !!!"

    Sie nahms lässig, dachte sich wohl, fein, da brauch ich die Dinger nicht selbst umrollen.

    Kaum war ich weg, war sie schon zur Überprüfung im Kasten.

    Ich bin nur verwundert, weil ich Tennisball ja erst vor wenigen Wochen in nicht besonders gutem Zustand bekommen habe.

    Und jetzt legt sie, was das Zeug hält und brütet eifrig.

    Vielleicht war sie ja nur deprimiert, weil sie gerne brüten wollte und keinen Kasten hatte?
    Die komischen Federn sind schon wieder nachgewachsen, jetzt lasse ich sie aber so, erstens hält es die Eier warm und zweitens scheint es sie nicht zu stören.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag !
     
  15. #14 Sittich-Liebe, 11. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Margit!

    Das kann gut sein, das solche Hennen sehr frustriert sind, wenn sie nicht brüten dürfen!

    Wie alt ist denn Tennisball? Ist sie denn schon ein Jahr alt?
     
  16. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Ramona,
    denke schon, dass sie schon ein Jahr ist, sie wirkt meiner Ansicht nach sogar noch älter.

    Ist so ein Ladenhütervogel gewesen in der Tierhandlung, die haben dort nicht viel Kundschaft und daher nur alle ewigen Zeiten junge Wellis.

    Kann also durchaus sein, dass sie schon 2 Jahre dort umsitzt.

    Dafür spricht auch, das sie ja nicht gesund war (oder gewirkt hat), als ich sie mitgenommen habe, da lassen die Leute ja erst recht die Finger davon.
    Außer mir halt.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Liora

    Liora Guest

    Hi
    das macht meine Henne auch immer so....kaum bin ich vom kastenb weg, schwupsssss...ist sie wieder drin und kontrolliert alles....

    Dem Hahn ist das wurscht....

    Wölkchen iat aber auch gleich zur Stelle wenn sich ein anderer Vogel dem kasten nähert, ich weiss nicht die muss dafür sensoren haben, selbst wenn sie nicht in kasten-Sicht-weite ist, sie spürt dads un kommt dann angeknattert und vertreibt alles um den kasten rum....

    Und was Wölkchen derzeit noch macht....sie hat sich eine henne (Hansi) rausgesucht, die jagt sie quer durch die Voliere, das arme Ding erschreckt schon jedesmal wenn Wölckchen sich bewegt....

    Meine Küken sind nun 18, 15 und 7 tage alt....

    Liora
     
  19. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hoffentlich falle ich euch jetzt nicht schon auf den Wecker - aber Tennisball hat nun schon 5 Eier !!!!

    Bin mal gespannt, ob noch ein sechstes nachkommt :-)

    Und ob überhaupt etwas schlüpft und brav großgezogen wird.
    Ich bin schon am Namen ausdenken.

    Ich durfte nur mit Müh und Not den Nistkasten kontrollieren, sie will ihren Hintern einfach nicht von den Eiern heben und mir ihre Schätze zeigen.

    Und schnell reinschauen, wenn sie draußen ist, klappt auch nicht - sie ist schneller wieder drin, als ich die Klappe öffnen kann 8o
     
Thema:

!!!!! Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei !!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!! Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei Ei !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...