EI EI EI was ist denn da ?

Diskutiere EI EI EI was ist denn da ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :beifall: JIPPII das erste EI ist da!! meine lieben ich brauche HELP ich kenne mich garnicht aus manche wissen noch das jacky und rocky...
M

Mone

Guest
:beifall: JIPPII das erste EI ist da!!

meine lieben ich brauche HELP

ich kenne mich garnicht aus manche wissen noch das jacky und rocky verpaart wurden ich rocky 3 monate nicht sehen konnte weil er auf einer verpaarungstation wahr!

heimgekehrt ist er mit einer lieben dame namens jacky!
das wahr september 04 und nun haben wir es Januar und schwupps :beifall: :freude:

könnt ihr mir tipps geben was muss ich beachten woran sehe ich das es vielleicht was geworden ist wann schlüpdt 1 nummero 2 usw?
 

Anhänge

  • jacky1000.jpg
    jacky1000.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 229
Hallo Mone,

wenn die Vögel brüten,und du Sie ausbrüten lassen willst, solltest Du dir als Privatperson eine einmalige Zuchterlaubnis geben lassen, denn die Graupapageie sind Meldepflichtig. Bei einer einmaligen Zuchterlaubnis bekommst du dann auch einen Ring.

In der Regel sieht man ob ein Ei befruchtet ist, wenn man es gegen das Licht hält. Es gibt auch bestimmte Lampen, woran man das Erkennen kann.
Ich glaube aber nicht, das die Henne es erlaubt, ein Ei raus zu nehmen.

Wenn Du keine Jungen willst, solltest du ein Loch in die Eier machen, damit Sie austrocknen. Einach rausholen darfst Du sie nicht, denn sonst legt die Henne nach.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass sie ca 30 Tage brüten, bis ein Junges schlupft. Bin mir aber nicht ganz sicher. Im Forum wurde schon mal was darüber geschrieben. Da musst Du einfachmal rum stöbern.

LG
Simona
 
Falls du mal die Gelegenheit haben solltes an das oder später die Eier ranzukommen solltest du sie markieren. also 1tes Ei, 2tes Ei und so weiter.
Wenn du die Eier rausnimmst um zu schauen ob sie befruchtet sind mußt du ganz vorsichtig sein. Nicht schütteln oder großartig bewegen.