ei ei ei

Diskutiere ei ei ei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, kann mir jemand sagen wie ich hühnereier :huhn meinen graupapageien verfüttern kann ?? weiß nur das man sie 20minuten kochen muss aber...
M

mäusemama

Guest
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich hühnereier :huhn meinen graupapageien verfüttern kann ?? weiß nur das man sie 20minuten kochen muss aber ob eigelb und eiweiß verfüttert werden kann weiß ich grad net :+keinplan

danke....... ;)
 
Hallo mäusemama,

du kannst deinen Grauen Eigelb und Eiweiß füttern. Die Eier müssen nur vorher lang genug gekocht werden, so dass Eiweiß und Eigelb richtig hart sind. Je nach Eigröße reichen aber ca. 12 Min. Kochzeit aus.

Die meisten meiner Amazonen mögen nur das gekochte Eigelb.
Besonders beliebt ist Eigelb mit geriebenen Möhren.
Probiers doch einfach aus, ob es deine Geier auch mögen.


Viele Grüße aus dem Schwabenland
Birgit;)
 
hey birgit,

super :freude: danke für die info..... ja ich glaub´s dir meine werden bestimmt auch darauf fliegen :zwinker:

liebe grüße.... grade aus frankfurt yvonne
 
Bitte seid vorsichtig mit den Eiern. Meine dienstälteste Nymphenmadame ist vor ein 9 bis 7 Jahren total auf Eier abgefahren, ich kannte geraume Zeit nur Frühstückseier mit Mausezahnmuster. Dummerweise hat Flori da nicht nur etwas übertrieben, so daß wir seit ca 6 Jahren mit Gicht zu tun haben und Eier definitiv tabu sind. Also bitte auch bei den Graupapas nicht übertreiben!
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo Anne,

meine bekommen nur Sonntags ein Frühstückseigelb. Ich mach des in der Mikrowelle heiss, sieht dann aus wie Rührei und die Geier fahren voll drauf ab.

Grüssle
Corinna
 
Thema: ei ei ei
Zurück
Oben