Ei Ei Ei....

Diskutiere Ei Ei Ei.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - .... nun auch bei uns! In der Nacht wurde ein Ei gelegt, oder vielmehr fallen gelassen. Coco hat ja schon seit Wochen diesen angeschwollenen...
Conny

Conny

Foren-Guru
Beiträge
823
.... nun auch bei uns!
In der Nacht wurde ein Ei gelegt, oder vielmehr fallen gelassen.
Coco hat ja schon seit Wochen diesen angeschwollenen Legedarm, vor 2 Wochen waren wir beim Röntgen (hatte Angst, dass irgendwas nicht stimmt ... Windei, Schichtei oder so), aber war völlig normal und auch kein Ei zu sehen.
Coco benahm sich auch wie immer, trotzdem war ich unruhig, zumal der Legedarm immer mehr angeschwollen ist.
Und nun ist ein Ei da, schöne feste Schale, nur halt kaputt. Legedarm ist immer noch deutlich sichtbar. Coco gluckt nach wie vor rum. Abwarten, ob noch ein Ei kommt oder ob sich nun der Legedarm nach und nach normalisiert. (hoffe ich zumindest)

Liebe Grüße aus dem heißen Hannover
Conny
 
Hallo Conny!

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei, warten wir auf das nächste und übernächste und.....:+schimpf

Schön dass es ein ganz normales Ei ist und es Coco gut geht. Ich glaube ja nicht dass es bei einem Ei bleibt. :freude:

Ach ja... Jacki sitzt immer noch in ihrer Schublade auf ihren Gipseiern. :schimpf:
 
Hallo Barbara!

Ist nicht das erste Ei, was Coco gelegt hat.
Jahre zuvor hatte sie auch schon mal gelegt, aber das letzte Mal im Jahr 2010, da blieb es auch nur bei dem einen Ei.
Also abwarten, ob noch was kommt .... *nerv*

Hockt Jacki nun ausdauernd auf den Eiern oder nur gelegentlich mal?
Conny
 
Hallo Conny!

Nach 3 Jahren ist das ja auch sowas wie das erste Ei, ich denke, das ist immer Nerven aufreibend!! :+schimpf
Ich leide mit Dir. :trost:

Nein, Jacki hockt fast den ganzen Tag in ihrer Schublade, kommt nur kurz raus wenn sie mal muss oder wenn Jacko sie füttern soll. Nachts sperr ich sie allerdings zu Jacko in den Käfig, das lässt sich auch brav mit sich machen aber gleich morgens wenn die Rollade hochfährt, stimmt sie ein Mordsgeschrei an und ich muss sie sofort wieder rauslassen. Dann rennt sie im Schweinsgalopp wieder in ihre Schublade......ich hoffe, das ist bald vorbei.....0l

Ach.... hab noch was vergessen: Tagsüber sitzt Jacko ja auf seinem Freisitz oder auf dem Käfig und singt und pfeift und dann hört man auf einmal ein Knurren aus der Schublade, das hört sich so klasse an, eine knurrende Schublade ohne dass man sieht, wer da knurrt. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mal versuchen, vielleicht klappt es ja!!!! :trost:

Auch Dir einen schönen heißen Tag! :zwinker:
 
Heute (30.7.) waren wir nochmals beim Doc.
Coco hatte kein weiteres Ei gelegt (nur das am 22.7.), aber man sah immer noch diese "dicke Kugel" (stark angeschwollener Legedarm). Ansonsten verhielt sich Coco völlig normal. Aber mir ließ das keine Ruhe (man liest ja immer so viel im I-Net von evtl. Entzündungen usw. usw.)
Lt. Röntgenbild hat sich der Legedarm aber schon verkleinert. Ich soll weiterhin morgens und abends Frubiase geben. Es kann noch einige Wochen dauern, bis die Schwellung ganz weg ist.
Das Gluckverhalten hat endlich auch etwas nachgelassen.
Nun bin ich erstmal wieder beruhigt.

Liebe Grüße
Conny
 
Hallo Conny!

Schön dass der TA nichts gefunden hat und Coco gesund ist! Mit den Eiern ist es ja wirklich so eine Sache........ so ein Röntgenbild kann dann schon sehr beruhigen. :trost:

Meine Jacki hockt immer noch auf ihren Gipseiern und ich habe es noch nicht geschafft, die knurrende Schublade zu filmen.....
 
Thema: Ei Ei Ei....
Zurück
Oben