Ei Ei Ei....

Diskutiere Ei Ei Ei.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; .... nun auch bei uns! In der Nacht wurde ein Ei gelegt, oder vielmehr fallen gelassen. Coco hat ja schon seit Wochen diesen angeschwollenen...

  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    .... nun auch bei uns!
    In der Nacht wurde ein Ei gelegt, oder vielmehr fallen gelassen.
    Coco hat ja schon seit Wochen diesen angeschwollenen Legedarm, vor 2 Wochen waren wir beim Röntgen (hatte Angst, dass irgendwas nicht stimmt ... Windei, Schichtei oder so), aber war völlig normal und auch kein Ei zu sehen.
    Coco benahm sich auch wie immer, trotzdem war ich unruhig, zumal der Legedarm immer mehr angeschwollen ist.
    Und nun ist ein Ei da, schöne feste Schale, nur halt kaputt. Legedarm ist immer noch deutlich sichtbar. Coco gluckt nach wie vor rum. Abwarten, ob noch ein Ei kommt oder ob sich nun der Legedarm nach und nach normalisiert. (hoffe ich zumindest)

    Liebe Grüße aus dem heißen Hannover
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackismama, 22. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Conny!

    Na dann Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei, warten wir auf das nächste und übernächste und.....:+schimpf

    Schön dass es ein ganz normales Ei ist und es Coco gut geht. Ich glaube ja nicht dass es bei einem Ei bleibt. :freude:

    Ach ja... Jacki sitzt immer noch in ihrer Schublade auf ihren Gipseiern. :schimpf:
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara!

    Ist nicht das erste Ei, was Coco gelegt hat.
    Jahre zuvor hatte sie auch schon mal gelegt, aber das letzte Mal im Jahr 2010, da blieb es auch nur bei dem einen Ei.
    Also abwarten, ob noch was kommt .... *nerv*

    Hockt Jacki nun ausdauernd auf den Eiern oder nur gelegentlich mal?
    Conny
     
  5. #4 Jackismama, 22. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Conny!

    Nach 3 Jahren ist das ja auch sowas wie das erste Ei, ich denke, das ist immer Nerven aufreibend!! :+schimpf
    Ich leide mit Dir. :trost:

    Nein, Jacki hockt fast den ganzen Tag in ihrer Schublade, kommt nur kurz raus wenn sie mal muss oder wenn Jacko sie füttern soll. Nachts sperr ich sie allerdings zu Jacko in den Käfig, das lässt sich auch brav mit sich machen aber gleich morgens wenn die Rollade hochfährt, stimmt sie ein Mordsgeschrei an und ich muss sie sofort wieder rauslassen. Dann rennt sie im Schweinsgalopp wieder in ihre Schublade......ich hoffe, das ist bald vorbei.....0l

    Ach.... hab noch was vergessen: Tagsüber sitzt Jacko ja auf seinem Freisitz oder auf dem Käfig und singt und pfeift und dann hört man auf einmal ein Knurren aus der Schublade, das hört sich so klasse an, eine knurrende Schublade ohne dass man sieht, wer da knurrt. :hahaha:
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hihi, kannst das nicht mal filmen?

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Conny
     
  7. #6 Jackismama, 23. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich kann es mal versuchen, vielleicht klappt es ja!!!! :trost:

    Auch Dir einen schönen heißen Tag! :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Heute (30.7.) waren wir nochmals beim Doc.
    Coco hatte kein weiteres Ei gelegt (nur das am 22.7.), aber man sah immer noch diese "dicke Kugel" (stark angeschwollener Legedarm). Ansonsten verhielt sich Coco völlig normal. Aber mir ließ das keine Ruhe (man liest ja immer so viel im I-Net von evtl. Entzündungen usw. usw.)
    Lt. Röntgenbild hat sich der Legedarm aber schon verkleinert. Ich soll weiterhin morgens und abends Frubiase geben. Es kann noch einige Wochen dauern, bis die Schwellung ganz weg ist.
    Das Gluckverhalten hat endlich auch etwas nachgelassen.
    Nun bin ich erstmal wieder beruhigt.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  10. #8 Jackismama, 31. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Conny!

    Schön dass der TA nichts gefunden hat und Coco gesund ist! Mit den Eiern ist es ja wirklich so eine Sache........ so ein Röntgenbild kann dann schon sehr beruhigen. :trost:

    Meine Jacki hockt immer noch auf ihren Gipseiern und ich habe es noch nicht geschafft, die knurrende Schublade zu filmen.....
     
Thema:

Ei Ei Ei....

Die Seite wird geladen...

Ei Ei Ei.... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...