ei fühlbar seit 3 tagen - legenot?

Diskutiere ei fühlbar seit 3 tagen - legenot? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, bei einer lahoretäubin ist seit 3 tagen ein ei gut fühlbar. (heut der 4.) sie sitzt auch auf dem nest lässt sich aber gelegentlich vom...
Sorry aber wo geht es dann ums Tier ihr wollt zig Euros für ne OP ausgeben und dann das Risiko eingehen eine erneute Zucht zu starten das ist keine Tierliebe nein das ist Heuchelei dann doch lieber gleich in die Suppe .:k

Schon klar, Lebewesen als Schrott zu bezeichnen...das ist dann wohl Tierliebe:k
 
Solche Tiere sollten einfach aus der Zucht entfernt werden ... und fertig ....

Es bringt nichts sich stundenlang darüber zu unterhalten ... :o
 
Schon ein bisschen lebensverachtend, ein krankes Haustier als "Schrott" zu bezeichnen, oder?

Stimmt da gebe ich dir Recht das war sicher etwas krass aber mir ging es eher darum aufzuzeigen das keiner sagen kann das es dem Tier nach einer OP nicht wieder passieren kann und du kannst der Taube nicht verbieten Eier zu legen auch ohne Partner entwickeln sich diese und Täubinnen legen .

Sehe das bei meinen Kelebek die legen wie Hühner.:D:D:D

@Karin ich hoffe deiner Frage damit auch genüge getan zu haben.

@Jasmin

Hab es wohl eher auf deine Frage bezogen die da lautete wer will so eine Taube dann haben .Kam wohl falsch rüber:~:~:~

Fazit ist und bleibt aber sie gehört nicht in die Zucht und schon gar nicht an andere Züchter vermacht!!!
 
Schon klar, Lebewesen als Schrott zu bezeichnen...das ist dann wohl Tierliebe:k

Doch nochmal extra für dich die Klarstellung.

Schrott im Sinne von Zuchtuntauglich nicht im Sinne Lebewesen!!!!

Man muß es mit beiden Augen sehen können der eine mehr als Züchter der andere als Halter und Pfleger aber beide Sichtweisen haben ihre berechtigung wobei ich immer noch der Meinung bin das man selektieren muß.:zwinker::~:dance:
 
Hi Bango
genau unter diesem Aspekt habe ich Jasmin nur einen allgemeinen Tipp geben wollen,wie sie verfahren kann......so sie nur 2 Abteile hat!
Michael

Gut dann ist es einmalig was man aber so nicht sicher sagen kann aber sie gehört immer noch nicht in die Zucht und wieviel Schläge man hat ist auch Nebensache.:zwinker:
 
hallo.

hab die taube montag gesund abholen können :)
sie mussten ihr zwei eier entfernen. das erste hinter der kloake war unnormal groß und hat darum nicht durchgepasst. hab das röntgenbild gesehen.beide haben sie mit hilfe von gleitgel herausbekommen.
es könnte sein das narbenbildung entsteht und somit der legedarm sich verengen könnte das muss man dann aber beim nächsten legen sehn.
antibiotikum hat sie danach auch bekommen.
es war schön mit anzusehen wie sie sich gefreut hat als ich sie montag abend wieder in den schlag gesetzt hab. als sie ihren täuber gesehen hat hat sie gleich ihr bürzelgefieder aufgesträubt, die flügel hängen lassen und direkt in die zelle geflogen und mit dem täuber runmgehampelt ^^
und er hat gegurrt und gebrummt wie nen irrer.
ich hoffe sie hat jetzt alles überstanden.
der TA hat gesagt es sei egal ob ich sie extra setzen würde oder zum täuber.
weil sie so oder so legen würde. (wenn sie niemand anderen haben verpaaren sich die weibchen ja auch untereinander)
und einzelhaltung wäre ja tierquälerei und auch nicht machbar.
so heisst es abwarten.
bango wenn sie esn schafft kann sie wieder züchten (auch laut TA) wenn es wieder auftritt muss sie dann leider weg.
ich verkaufe keine tiere die ich selbst nicht kaufen möchte.
mach ich ja auf arbeit auch nicht wenn was trocken wird oder nicht mehr gut ist landet es schon garnicht im tresen. ganz klar.



liebe grüße jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war schön mit anzusehen wie sie sich gefreut hat als ich sie montag abend wieder in den schlag gesetzt hab. als sie ihren täuber gesehen hat hat sie gleich ihr bürzelgefieder aufgesträubt, die flügel hängen lassen und direkt in die zelle geflogen und mit dem täuber runmgehampelt ^^
und er hat gegurrt und gebrummt wie nen irrer.
Dass das schön war, kann ich mir vorstellen - hätte ich auch gern gesehen und gehört :D
 
wenn ich verstanden hab warum mein neues samsung wave nicht vom pc anerkannt wird gern :-)
 
Thema: ei fühlbar seit 3 tagen - legenot?
Zurück
Oben