Ei für Wellies

Diskutiere Ei für Wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine beiden Wellies bekommen ca. 2x im Monat 1 Stückchen Einweiß (ich schneide die Kappe ab, mehr nicht, es bleibt auch nicht im Käfig) aus der...

  1. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Meine beiden Wellies bekommen ca. 2x im Monat 1 Stückchen Einweiß (ich schneide die Kappe ab, mehr nicht, es bleibt auch nicht im Käfig) aus der Hand. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Eifutter zu Nierenschäden führen kann und bin mir unsicher. Soll ich das Ei ganz weglassen, obwohl beide ganz wild drauf sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Alles kann zu Schaden führen, wenn es zu viel ist.
    2 mal im MOnat kommt mir nicht zu viel vor, ich würde mir keine Sorgen machen!
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ab und zu gereicht schadet es überhaupt nicht. Und wenn du es, wie du sagst, nur 2x im Monat als Leckerchen anbietest und sie ansonsten kein eiweißreiches Futter bekommen, sehe ich da kein Problem drin. :)
     
  5. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Danke für die Infos, sie bekommen WS II von Ricos gemischt mit dem Gemüsegarten und Kräuterapotheke und dazu Obst und Grünfutter.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kleiner Tipp am Rande: WS II enthält sehr viele Ölsaaten, die auf Dauer auch nicht so gesund sind für reine Wohnungsvögel. In Zukunft solltest du vielleicht zu WS I greifen oder einen anderen Futter, das gar keine Ölsaaten enthält. ;)
     
  7. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Kein Prolbem, dann kriegen sie in Zukunft WS I. Tja, da dachte ich doch, ich tue meinen Geiern was gutes... :nene:
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich denke, dass du deinen Vögeln etwas gutes tun willst, streitet hier niemand ab. Jeder kann sich irren und niemand weiss von Anfang an alles. :zwinker:

    Wellis, denen es nicht gut geht haben keinen Besitzer, der sich im Internet darüber informiert, was er alles besser machen kann. :trost:
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hallöle,

    sicherlich hast Du meinen Beitrag gelesen. Im Übermaß kann es da zu gesundheitlichen Nebenwirkungen kommen, bei eins, zwei Mal im Monat jedoch eher weniger.
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    HIER kannst Du auch mal nach leckeren und gesunden Abwechslungen schauen...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Danke für die Infos. Die Mischung mit Eukalyptus hört sich gut an. Hat die schon mal jemand verfüttert?
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ja, unsere Zwerge haben das gerne gefressen :)
     
Thema:

Ei für Wellies

Die Seite wird geladen...

Ei für Wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...