Ei für Wellies

Diskutiere Ei für Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine beiden Wellies bekommen ca. 2x im Monat 1 Stückchen Einweiß (ich schneide die Kappe ab, mehr nicht, es bleibt auch nicht im Käfig) aus der...
S

Sittie

Guest
Meine beiden Wellies bekommen ca. 2x im Monat 1 Stückchen Einweiß (ich schneide die Kappe ab, mehr nicht, es bleibt auch nicht im Käfig) aus der Hand. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Eifutter zu Nierenschäden führen kann und bin mir unsicher. Soll ich das Ei ganz weglassen, obwohl beide ganz wild drauf sind?
 
Alles kann zu Schaden führen, wenn es zu viel ist.
2 mal im MOnat kommt mir nicht zu viel vor, ich würde mir keine Sorgen machen!
 
Ab und zu gereicht schadet es überhaupt nicht. Und wenn du es, wie du sagst, nur 2x im Monat als Leckerchen anbietest und sie ansonsten kein eiweißreiches Futter bekommen, sehe ich da kein Problem drin. :)
 
Danke für die Infos, sie bekommen WS II von Ricos gemischt mit dem Gemüsegarten und Kräuterapotheke und dazu Obst und Grünfutter.
 
Kleiner Tipp am Rande: WS II enthält sehr viele Ölsaaten, die auf Dauer auch nicht so gesund sind für reine Wohnungsvögel. In Zukunft solltest du vielleicht zu WS I greifen oder einen anderen Futter, das gar keine Ölsaaten enthält. ;)
 
Kein Prolbem, dann kriegen sie in Zukunft WS I. Tja, da dachte ich doch, ich tue meinen Geiern was gutes... :nene:
 
Ich denke, dass du deinen Vögeln etwas gutes tun willst, streitet hier niemand ab. Jeder kann sich irren und niemand weiss von Anfang an alles. :zwinker:

Wellis, denen es nicht gut geht haben keinen Besitzer, der sich im Internet darüber informiert, was er alles besser machen kann. :trost:
 
Hallöle,

sicherlich hast Du meinen Beitrag gelesen. Im Übermaß kann es da zu gesundheitlichen Nebenwirkungen kommen, bei eins, zwei Mal im Monat jedoch eher weniger.
 
Hi,

HIER kannst Du auch mal nach leckeren und gesunden Abwechslungen schauen...
 
Danke für die Infos. Die Mischung mit Eukalyptus hört sich gut an. Hat die schon mal jemand verfüttert?
 
Thema: Ei für Wellies

Neueste Themen

Zurück
Oben