Ei gefunden... was nun ?

Diskutiere Ei gefunden... was nun ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen. Vor ein paar Wochen...

1. leftyxy

leftyxy Guest

Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen.

Vor ein paar Wochen (ca. 25 Tage) haben wir ein Pärchen Nymphies vor dem Tierheim bewahrt.
    Dann haben wir 2.1 dazu gekauft (vor 10 Tagen), um den Tieren mehr "Schwarm" zu bieten.
    Gestern bekamen wir eine weitere Henne, die in Einzelhaltung sehr unglücklich war und uns deshalb anvertraut wurde.

Wir haben die Tiere sehr viel beobachtet (statt TV :zwinker: :zwinker: ) und konnten zwar Gebalze beobachten, aber weder großes Interesse bei den Hennen, noch Paarungen.

Heute finden wir ein Ei. Einfach auf den Boden der Voliere gelegt.

Frage 1: Kann es sein, dass es vorher eine Paarung gab und wir die Tiere erst
    später bekommen haben oder ist eher mit einem unbefruchteten Ei
    zu rechnen ?

Frage 2: Was tun ? Mit dem Ei und mit evtl. zukünftigen ?

Frage 3: Sollten wir einen Nistkasten in der Voliere plazieren - wenn ja -
    sollten wir selbst bauen oder gibt es empfehlenswerte im
    Fachhandel ?

Wir haben dummerweise tägl. Stunden damit verbracht uns über die Haltung, Futter und Krankheiten zu informieren und stehen jetzt etwas ratlos vor diesem Ei-Problem, da wir damit nicht (so schnell) gerechnet haben.

Wir freuen uns über jede Hilfe, lesen aber auch soviel wir können selbst.

Mila & Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ei gefunden... was nun ?

Die Seite wird geladen...

Ei gefunden... was nun ? - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...