Ei gefunden... was nun ?

Diskutiere Ei gefunden... was nun ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen. Vor ein paar Wochen...

  1. #1 leftyxy, 06.06.2007
    leftyxy

    leftyxy Guest

    Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und wir können gar nicht so schnell lesen und lernen, wie die Dinge geschehen.

    Vor ein paar Wochen (ca. 25 Tage) haben wir ein Pärchen Nymphies vor dem Tierheim bewahrt.
    Dann haben wir 2.1 dazu gekauft (vor 10 Tagen), um den Tieren mehr "Schwarm" zu bieten.
    Gestern bekamen wir eine weitere Henne, die in Einzelhaltung sehr unglücklich war und uns deshalb anvertraut wurde.

    Wir haben die Tiere sehr viel beobachtet (statt TV :zwinker: :zwinker: ) und konnten zwar Gebalze beobachten, aber weder großes Interesse bei den Hennen, noch Paarungen.

    Heute finden wir ein Ei. Einfach auf den Boden der Voliere gelegt.

    Frage 1: Kann es sein, dass es vorher eine Paarung gab und wir die Tiere erst
    später bekommen haben oder ist eher mit einem unbefruchteten Ei
    zu rechnen ?

    Frage 2: Was tun ? Mit dem Ei und mit evtl. zukünftigen ?

    Frage 3: Sollten wir einen Nistkasten in der Voliere plazieren - wenn ja -
    sollten wir selbst bauen oder gibt es empfehlenswerte im
    Fachhandel ?

    Wir haben dummerweise tägl. Stunden damit verbracht uns über die Haltung, Futter und Krankheiten zu informieren und stehen jetzt etwas ratlos vor diesem Ei-Problem, da wir damit nicht (so schnell) gerechnet haben.

    Wir freuen uns über jede Hilfe, lesen aber auch soviel wir können selbst.

    Mila & Andy
     
Thema:

Ei gefunden... was nun ?

Die Seite wird geladen...

Ei gefunden... was nun ? - Ähnliche Themen

  1. Amselei gefunden, es lebt! Was nun?

    Amselei gefunden, es lebt! Was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen beim Besuch eines Friedhofes zusammen mit meinen Kindern ein unbeschädigtes Amselei auf dem Boden unter...
  2. Verletzte Amseldame gefunden-was nun?

    Verletzte Amseldame gefunden-was nun?: Hallo liebes Forum! Ich habe gerade eben einen ewig langen Beitrag verfasst, der jetzt irgendwie weg ist, darum in kurz noch einmal: Am Montag...
  3. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  4. Taube gefunden! Was nun?

    Taube gefunden! Was nun?: Hallo, heute morgen habe ich beim verlassen des Hauses eine Taube im Hausflur gefunden. Sie saß einfach nur da und machte keine anstallten zu...
  5. Kleine Kohlmeise gefunden, was nun?

    Kleine Kohlmeise gefunden, was nun?: Hallo, heute morgen bin ich nach der Nachtschicht nach Hause und fand vor unserer Wohnung eine kleine Kohlmeise zwischen den geparkten Autos...