Ei gefunden!

Diskutiere Ei gefunden! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend. Als ich Heute am frühen Nachmittag bei Penny war und mein Fahrrad angeschlossen habe, ist mir ein am Boden liegendes Ei...

  1. #1 smart bird, 11. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Als ich Heute am frühen Nachmittag bei Penny war und mein Fahrrad angeschlossen habe, ist mir ein am Boden liegendes Ei aufgefallen.Da es sich bei diesem Ei nicht um ein buntes handelte, wurde ich neugierig und habe es aufgehoben, vorsichtig eingewickelt und mit nachhause genommen.Die Vielzahl der Eier im Web lässt leider zu viel Raum für Vermutungen.Da ich ein Fan von Nebelkrähen -und Elstern bin, habe ich das Ei mit den Bildern im Web verglichen, bin mir aber noch immer unsicher.Für mich schaut das Ei aus wie eines einer Nebelkrähe - was natürlich sehr erfreulich wäre - aber sicher bin ich mir nicht!

    Hier ein Paar Fotos von dem Ei:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    bitte irgendeinen Maßstab dazu ........... oder besser: Länge und Breite angeben. Man kann so überhaupt nicht erkennen, wie groß das Ei ist!

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    wenn das ein normales Taschentuch ist auf dem das Ei liegt,
    sage ich Haussperling.

    Frohe Ostern,
    Redbird
     
  5. #4 Hannover96Bird, 12. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich würde Haussperling sagen, vielleicht ist das Ei aber auch größer, dies kann ich nicht erkennen.
     
  6. #5 Mauer--segler, 12. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also wenn das Ei vom Grundton her eher blau ist, würde ich auf Amselei
    tippen. Typisch wären die Punkte. Wir hatten hier auch schonmal ein
    Foto von einem Ei, das eigentlich bläulich war, auf dem Fotoi aber eher
    weiß wirkte. Das kommt durch Überbelichtung zustande. Vielleicht kannst
    du ja nochmal die größe nachmessen oder einen Vergleichsgegenstand
    daneben liegen und das Ei nochmal näher beschreiben. Das Foto kann
    den Eindruck ziemlich verfälschen.
     
  7. #6 smart bird, 16. April 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurück melde.

    Das Ei ist vom Farbton eher gräulich und misst LxH = gut 2cm Hoch x 2,5cm lang.Die Farbe tendiert wie oben erwähnt eher ins grauweiss.Blaulastig ist es in keinem Fall.
    Ich habe noch mal ein Paar fotos geknipst und hoffe das sowohl die Größe, als auch die Farbe besser zu erkennen ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüße aus Berlin!

    smart bird.
     
  8. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    ich würde auch Haussperling vermuten, Amsel scheidet auf Grund der Größe und der Punktstruktur aus.
    LG: Julian :)
     
  9. Sarafina

    Sarafina Guest

    Also, ich halte es für ein Spatzenei, auch wenn es ein wenig merkwürdig klingt. Meiine Cousine hat auch einmal genau so ein Ei gefunden, wie auf dem Bild zu sehen ist und dann dachten wir auch erst das sei ein Haussperling (was natürlich nicht ausgeschlossen ist), aber der Tierarzt sagte uns dann, es sei ein Spatzenei, was auch später geschlüpft ist.:prima:
     
  10. #9 elphaba1989, 18. April 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Ist Spatz nicht der umgangssprachliche Begriff für Haussperling? :?
     
  11. #10 Geierhirte, 18. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Natürlich wird der Haussperling umgangssprachlich als "Spatz" bezeichnet. Vollkommen richtig :zustimm:

    Gruß, Geierhirte
     
  12. #11 smart bird, 22. April 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Vielen Dank´ für Eure Antworten!
    Schlüpfen wird da wohl nichts, da ich das Ei nicht weiter mit Wärme behandelt habe.Aber ich hatte mir überlegt, ob ich das Ei nicht in einen Würfel legen und mit UV beständigen Gießharz einschließen könnte.Dann könnte ich das Ei auf den Schreibtisch stellen und es mir immer anschauen wenn ich möchte.

    Liebe Grüße!
    smart bird.
     
  13. Ashiboy

    Ashiboy Guest

    Ich hab ein ei gefunden und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wow"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein baby vögel :beifall:
     
  14. #13 smart bird, 23. April 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Vogel schon geschlüpft, oder wieso der Alarm?:idee:
     
  15. Ashiboy

    Ashiboy Guest

    Ja ist er:gott:
     
  16. #15 Mauer--segler, 23. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Und wie willst du nun weiter vorgehen?! Ich hoffe du weißt, was für eine
    große Verantwortung und Aufgabe es ist, einen jungen Vogel aufzuziehen?
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bezweifle stark, dass die beiden Beiträge von Ashiboy ernst zu nehmen sind :+keinplan
     
  18. #17 smart bird, 25. April 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dann bitte auch gerne ein Foto sehen wollen!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Heinrich H., 3. Mai 2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Werter Moderator!

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht!
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man im Umgang mit dem gemeinen Haussperling (Spatzus vulgaris) besonders vorsichtig sein sollte. Er ist wirklich sehr gemein, wie Narben an meinem linken Fuß beweisen... .

    Warnende Grüße

    Heinrich
     
  21. #19 Karin G., 3. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    :D und wo bleibt das Narben-Beweisfoto, Heinrich? :zwinker:
     
Thema: Ei gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzeneier farbe

Die Seite wird geladen...

Ei gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...