Ei gefunden

Diskutiere Ei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr Ich fühl mich grade irgendwie doof, wenn ich diese Frage stelle, weil ich selber denke, dass da dadrin nichts mehr lebt. Aber ich habe...

  1. #1 KeidyLou, 7. Mai 2010
    KeidyLou

    KeidyLou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr

    Ich fühl mich grade irgendwie doof, wenn ich diese Frage stelle, weil ich selber denke, dass da dadrin nichts mehr lebt.
    Aber ich habe grade eben von meinem Opa ein intaktes kleines Vogelei in die Hand gedrückt bekommen.
    Es war bei dem Wetter natürlich schon eiskalt und liegt seit er es das erste Mal gesehen hat schon seit 5 Stunden rum.

    Aber bevor ich es wieder weglege, wollt ich lieber nochmal absichern:
    Da kann doch schon eigentlich nichts mehr drin leben , oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit, lebt da nichts mehr. Selbst wenn nicht, wäre es fast unmöglich da etwas zu machen.
    Also nur keine unnötigen Sorgen.
     
  4. #3 KeidyLou, 7. Mai 2010
    KeidyLou

    KeidyLou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also doch :(
    Naja, dann werd ichs wohl einfach wieder nach draußen legen.

    Danke für die schnelle Anwort :-)
     
  5. #4 ararudi, 7. Mai 2010
    ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo KeidyLou

    weis denn dein opa um was für ein vogelei es sich handelt ?
    es gibt auch bodenbrüter und wenn es sich um sogenannte nestflüchter handelt fangen die eltern erst mit brüten an, wenn das gelege vollzählig ist.
    das ist zb bei enten so, denn die müssen dann von anfang an selber ihr futter suchen und dieses finden sie nicht im nest.
    es gibt auch einige züchter, welche die eier von papageien aus dem nest nehmen und wenn das gelege zb 3 - 4 eier vollzählig ist die eier wieder zum brüten unterlegen. damit soll dann erreicht werden, dass die kücken ungefähr zeitgleich schlüpfen und damit alle bessere überlebenchancen haben. das fuktioniert aber nicht in der freien natur.
     
  6. #5 KeidyLou, 8. Mai 2010
    KeidyLou

    KeidyLou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mein Opa weiß sicher nicht was das war.
    Es war ein winziges blaues Ei.
    Ich denke nicht, dass das solche Bodenbrüter waren.

    Ehrlich gesagt provzieren meine Großeltern mich da wohl ganz gerne mal, anders kann ichs mir nicht erklären.
    Sie wissen genau wie ich mich aufregen kann wenn es um Tiere geht.
    Deshalb lieben sie es scheinbar mir zu erzählen was für tote Tiere sie so gefunden haben -.-

    Das war auch diesmal wieder so: Guck mal, das Ei ist eiskalt und ich hab es schon vor 5 Stunden draußen rumliegen sehen. Da lebt sicher nichts mehr drin.
    Oh wow, und deshalb muss man es mir jetzt zeigen, um zu gucken ob ich traurig werde?

    Naja...

    Lg
     
  7. #6 ararudi, 8. Mai 2010
    ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo KeidyLou

    welche vögel hier bei uns blaue eier legen weis ich leider nicht. bodenbrüter haben oftmals gefärbte eier, dieses dient zur tarnung.
    vögel welche in höhlen oder hoch in den bäumen brüten haben meistens weisse eier, da sie dort relativ sicher sind.
    es kann aber durchaus auch sein, dass es garnicht befruchtet war und deshalb so offen rumlag.
    vögel tun oft auch unbefruchtete eier von selber aus dem nest.
    ich würde es mir an deiner stelle nicht so sehr zu herzen nehmen, es gehöhrt halt mit zur natur.
    mich würde mal dein alter interessieren und in welcher region du wohnst. den genauen ort musst du nicht sagen, das geht keinem was an die ersten 3 zahlen der plz sind völlig ausreichend. es gibt ja auch vögel welche hier nicht flächendekend vorkommen und vieleicht kann dir dann jemand anderes noch was zu dem ei sagen.
     
  8. #7 segalk, 8. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
    segalk

    segalk Guest

    Ich würde mir lieber Gedanken um Opa und Oma machen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Hoffentlich war es nicht eins von Opas Eiern.:D
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist es nicht im Grunde genommen vollkommen egal? Wenn das Ei einfach so rumlag, dann war es sowieso nicht mehr zu retten, wozu also die Aufregung?
     
Thema: Ei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellblaue Eier bodenbrüter

Die Seite wird geladen...

Ei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...