Ei gefunden

Diskutiere Ei gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr Ich fühl mich grade irgendwie doof, wenn ich diese Frage stelle, weil ich selber denke, dass da dadrin nichts mehr lebt. Aber ich habe...
K

KeidyLou

Neuling
Beiträge
6
Hey ihr

Ich fühl mich grade irgendwie doof, wenn ich diese Frage stelle, weil ich selber denke, dass da dadrin nichts mehr lebt.
Aber ich habe grade eben von meinem Opa ein intaktes kleines Vogelei in die Hand gedrückt bekommen.
Es war bei dem Wetter natürlich schon eiskalt und liegt seit er es das erste Mal gesehen hat schon seit 5 Stunden rum.

Aber bevor ich es wieder weglege, wollt ich lieber nochmal absichern:
Da kann doch schon eigentlich nichts mehr drin leben , oder?
 
Mit grösster Wahrscheinlichkeit, lebt da nichts mehr. Selbst wenn nicht, wäre es fast unmöglich da etwas zu machen.
Also nur keine unnötigen Sorgen.
 
Also doch :(
Naja, dann werd ichs wohl einfach wieder nach draußen legen.

Danke für die schnelle Anwort :-)
 
Hallo KeidyLou

weis denn dein opa um was für ein vogelei es sich handelt ?
es gibt auch bodenbrüter und wenn es sich um sogenannte nestflüchter handelt fangen die eltern erst mit brüten an, wenn das gelege vollzählig ist.
das ist zb bei enten so, denn die müssen dann von anfang an selber ihr futter suchen und dieses finden sie nicht im nest.
es gibt auch einige züchter, welche die eier von papageien aus dem nest nehmen und wenn das gelege zb 3 - 4 eier vollzählig ist die eier wieder zum brüten unterlegen. damit soll dann erreicht werden, dass die kücken ungefähr zeitgleich schlüpfen und damit alle bessere überlebenchancen haben. das fuktioniert aber nicht in der freien natur.
 
Nein, mein Opa weiß sicher nicht was das war.
Es war ein winziges blaues Ei.
Ich denke nicht, dass das solche Bodenbrüter waren.

Ehrlich gesagt provzieren meine Großeltern mich da wohl ganz gerne mal, anders kann ichs mir nicht erklären.
Sie wissen genau wie ich mich aufregen kann wenn es um Tiere geht.
Deshalb lieben sie es scheinbar mir zu erzählen was für tote Tiere sie so gefunden haben -.-

Das war auch diesmal wieder so: Guck mal, das Ei ist eiskalt und ich hab es schon vor 5 Stunden draußen rumliegen sehen. Da lebt sicher nichts mehr drin.
Oh wow, und deshalb muss man es mir jetzt zeigen, um zu gucken ob ich traurig werde?

Naja...

Lg
 
Hallo KeidyLou

welche vögel hier bei uns blaue eier legen weis ich leider nicht. bodenbrüter haben oftmals gefärbte eier, dieses dient zur tarnung.
vögel welche in höhlen oder hoch in den bäumen brüten haben meistens weisse eier, da sie dort relativ sicher sind.
es kann aber durchaus auch sein, dass es garnicht befruchtet war und deshalb so offen rumlag.
vögel tun oft auch unbefruchtete eier von selber aus dem nest.
ich würde es mir an deiner stelle nicht so sehr zu herzen nehmen, es gehöhrt halt mit zur natur.
mich würde mal dein alter interessieren und in welcher region du wohnst. den genauen ort musst du nicht sagen, das geht keinem was an die ersten 3 zahlen der plz sind völlig ausreichend. es gibt ja auch vögel welche hier nicht flächendekend vorkommen und vieleicht kann dir dann jemand anderes noch was zu dem ei sagen.
 
Ich würde mir lieber Gedanken um Opa und Oma machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich war es nicht eins von Opas Eiern.:D
 
Ist es nicht im Grunde genommen vollkommen egal? Wenn das Ei einfach so rumlag, dann war es sowieso nicht mehr zu retten, wozu also die Aufregung?
 
Thema: Ei gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.122
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben